PS3 FAT CECHC04 - Touchfeld Defekt gibts ein Workaround oder Bypass ?!

  • Hallo,


    ich hab nach dem Aufräumen noch eine PS3 FAT gefunden , die Version mit SD Kartenslots , leider ist das Touch Defekt beziehungsweise reagiert sie auf die Toucheingabe überhaupt nichtmehr


    Controller habe ich für die PS3 leider keinen, kann ich hier auch einen Universellen USB Controller anschließen um sie vllt. so Anzuschalten ? oder kann ich das Touch gegebenfalls brücken / einen Taster neu verbauen ?


    Danke für die Hilfe :comm:

  • Als ich meine FAt damals gekauft hatte, hatte ich das gleiche Problem. Der Vorbesitzter hatte sie mal geöffnet und wohl gepfuscht beim zusammenbauen. Nachdem ich sie offen hatte und das Kontaktfeld für den Touch richtig wieder hingelegt hatte ging er anschließend einwandfrei.
    Vielleicht es bei dir das gleiche Problem.


    Hier ist ein noch ein Vorschlag was du mal machen könntest ( ist jetzt aber nicht speziell für dein Model, sollte aber das gleiche Prinzip sein :(


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • auch ich hatte da mal probleme. wenn man wirklich druck ausgeübt hat, ging es.


    also deckel ab und siehe, die kleinen federkontakte waren schlicht und einfach verbogen. wenn ich die beiden kontakte ohne deckel berührte, funktionierte es ebenfalls.
    zahnstocher hergenommen und die kontakte vorsichtig wieder in form gebracht.


    reparatur beendet. manchmal isses wirklich so simpel. :thumbup:


    Gruß ...

    > CECHC04\1 TB\4.82.2 Rebug CEX\No PSN < > CECH-4004C\1 TB\FW immer aktuell\PSN <
    >CUH-1216A\1 TB\FW immer aktuell\PSN< > CUH-2016A\1 TB\9.00\No PSN<

    > PCH-1004\16 GB + 400 GB SD2Vita\ 3.60 変革 -11<


    > Robert Underdunk Terwilliger: "La Commedia è Finita !" <

  • genau deshalb hatte sie nach 2 monaten wieder YLOD , es ist einfach nur gemurxe mit dem Hotair , dazu braucht man schon ne Reworkstation
    und nein es muss nicht immer zwingend ein Reball sein , es reicht auch ein Reflow wenns richtig gemacht wird ;)


    EDIT:schau dir mal die bleche an die ums MB sind , daran sind kleine Blechstreifen die sich gerne mal beim auseinander bauen verbiegen und somit kontakt zum MB an stellen haben wo sie nen Kurzschluss
    verursachen ;)
    hatte schon mal so eine zur Reperatur hier , wo ich zuerst dachte die hat Probleme mit CPU/GPU :D
    nach dem zurückbiegen der Blechstreifen war der Fehler behoben ;)


    siehe hier Rot gekennzeichnet :

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!