BD Combo LW liest keine O BD

  • Hi :(


    ich habe hier wieder mal ein, für mich, unlösbares problem.


    ein LG HL-DT-ST BDDVDRW CH10LS28 kann CDs und DVDs brennen, aber Blu Rays nur lesen.
    das dumme ding liest aber ausschließlich gebrannte Blu Rays, originale werden nicht erkannt.


    ich habe noch ein weiteres BD-Laufwerk -> LG HL-DT-ST BD-RE BH10LS30. dieses erkennt originale BDs sofort und sie lassen sich abspielen.



    was ich gemacht habe: Firmware aktualisiert, kabel gewechselt, anschluß auf dem board gewechselt, linsen gereinigt, das zweite BD-LW ausgebaut.


    es bleibt dabei, BD-R werden sofort gelesen, originale werden nicht erkannt.



    falls es wichtig ist, ich verwende W10Pro 64 Bit.


    ich bin für tipps und vorschläge offen.


    Gruß ...

    > CECHC04\1 TB\4.82.2 Rebug CEX\No PSN < > CECH-4004C\1 TB\FW immer aktuell\PSN <
    >CUH-1216A\1 TB\FW immer aktuell\PSN< > CUH-2016A\1 TB\9.00\No PSN<

    > PCH-1004\16 GB + 400 GB SD2Vita\ 3.60 変革 -11<


    > Robert Underdunk Terwilliger: "La Commedia è Finita !" <

    Einmal editiert, zuletzt von WoodyWoodpecker ()

  • Der LIEST ja ned mal normale BD.... NUR BD-R ;)

  • @Captain : wer lesen kann, ist klar im vorteil, es steht eindeutig da, daß es BDs nur lesen kann und das ist auch nicht im nachhinein editiert worden.



    aber genau das tut es nicht mit Originalen. BD-R und auch BD-RE werden erkannt und gelesen.



    man kennst das ja von älteren CD-Playern, auch wenn die CD-R nicht .mp3 war, sondern CDDA, konnte sie nicht gelesen werden.



    aber daß R und RE gelesen werden, aber keine originale, das finde ich schon komisch.



    dennoch werde ich die tipps aus dem link mal probieren.



    Gruß ...

    > CECHC04\1 TB\4.82.2 Rebug CEX\No PSN < > CECH-4004C\1 TB\FW immer aktuell\PSN <
    >CUH-1216A\1 TB\FW immer aktuell\PSN< > CUH-2016A\1 TB\9.00\No PSN<

    > PCH-1004\16 GB + 400 GB SD2Vita\ 3.60 変革 -11<


    > Robert Underdunk Terwilliger: "La Commedia è Finita !" <

  • das mit den schlüsseln ist mir in erinnerung, wie schon gesagt, ich werds ausprobieren.


    ich bilde mir aber ein, das war nur hilfreich, wenn das LW gar nicht erkannt wird.


    Gruß ...


    EDIT: ich habs mal in der registry nachgeschaut. da steht nicht von lower oder upper filter.
    was nicht da ist, kann nicht gelöscht werden. ;)


    nochmal Gruß ...


    EDIT 2: es liegt offenbar doch an der disc. diese ist original und wird von all meinen PS3 gelesen und auch von dem BD-Brenner.
    nur das Combo-LW erkennt diese scheibe nicht. die scheibe ist aber tatsächlich makellos.


    ich verstehs nicht, aber da ich alternativen habe, ist es mir ein wenig egal. :D


    Gruß ...

    > CECHC04\1 TB\4.82.2 Rebug CEX\No PSN < > CECH-4004C\1 TB\FW immer aktuell\PSN <
    >CUH-1216A\1 TB\FW immer aktuell\PSN< > CUH-2016A\1 TB\9.00\No PSN<

    > PCH-1004\16 GB + 400 GB SD2Vita\ 3.60 変革 -11<


    > Robert Underdunk Terwilliger: "La Commedia è Finita !" <

    Einmal editiert, zuletzt von WoodyWoodpecker ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!