Welchen Chip behalten / einbauen

  • Hallo Zusammen,


    ich habe diesmal beim zerlegen einer gebrauchten PS2 eine kleine Überraschung gefunden.
    Nach etwas Recherche bin ich mir ziemlich sicher, das es sich um einen DMS v9 handelt.


    Da ich persönlich derzeit nur den ModBo5 verbaue stellt sich jetzt für mich die Frage, Chip drin lassen, oder austauschen?
    Hat mir jemand eine Seite um mich über den DMS einzulesen?


    Vielen Dank und Gruß
    NemWar


    P.S.:
    Ich bin schon etwas weiter gekommen, der DMS3 v.9 ist nur für die PS2 V9 und somit für die Mainboards: GH-023.
    Da ich aber hier ein V10 Board habe (GH-026) scheint der Chip hier wohl nicht zu funktionieren.
    Zwar habe ich im Netz die Aussage gefunden, das Tikal.de sehr wohl den Chip in V10 Konsolen verbaut hat,
    allerdings habe ich bei meinem Test der Konsole leider nichts vom Chip bemerkt ... ergo ich gehe davon aus, das er nicht läuft.

    • Ja, der ist für einzelne Modelle AB V9!
    • Wenn du eine BOOT.ELF in mc0:/BOOT hast, kannst du diese per DREIECK (beim Anschalten/Resetten) starten.
    • Einer der Schulterbuttons sollte einen in's Config-menu bringen.
    • Der DMS3 ist ein Original und übrigens der erste Modchip mit Config-menu, als erstes updatebar updatebar und bei dem wurde zuerst DEV.1 und DEV.2 eingeführt... Das Matrix-Team hat da (für ihren Matrix Infinity, auf dem die ModBos basieren) nur dreist kopiert! :D
    • Wenn schon ein Chip wie Modbo drin ist, sollte der auch drin bleiben... (außer es ist ein schlechter/alter Chip) Sowas wie Messiah II, Magic, oder die alten ModBos (glaube inklusive V3), Origa, o.ä. kannst du natürlich tauschen!
    • Dem DMS3 fehlt eine Funktion... Automatische Disc-Erkennung für PS1-CDs! Da muss man beim Booten KREIS am ersten Controller halten (bis dass Menü kommt), damit die gestartet werden...
  • Ah, super danke für die ganzen Infos...


    Ich habe mich entschlossen erstmal den ModBo einzulöten.
    Den DMS3 muss ich dann mal bei passender Gelegenheit wieder in ein Konsole einbauen und teste ihn dann ausgiebig.
    Aber da ich davon ausgehe, dass ihm die USB-Unterstützung fehlt und ich die Konsole wieder an den Mann/Frau bringen möchte
    wird die Konsole nun mit dem ModBo versehen...


    Also Dank Dir nochmal...


    Bis die Tage
    NemWar

  • Oh und ich glaube die V9-Version war immernoch mit den alten PS2's kompatibel, aber ich weiß es nicht zu 100%.


    Ja, USB Unterstützung gibt es nur beim Modbo5 glaube ich und beim Thunder PRO II Gold.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!