(Support) HOMEBREW-TOOLS FÜR DIE SWITCH (Ausführung auf dem PC)

  • Wie ist denn deine SD-Karte formatiert? Sind auch die Signatur Patches für Kosmos installiert?

  • Kannst du denn, abgesehen von den Forwardern, irgendein anderes installiertes Backup starten?

  • Mit welchem Tool hast du die Forwarder denn installiert?

  • Dann stimmt etwas nicht mit deinem Setting. Was hat es mit diesem "29GB Linux Swap(EmuMMC)]" auf sich? Wurde deine SD-Karte nicht unter Windows eingerichtet?

  • Ich kenne diesen Guide nicht, aber wenn du es sorglos haben möchtest, würde ich dir die Einrichtung von AtmoXL empfehlen. Darunter gibt es jedenfalls diese Probleme nicht. Ein Umstieg ist grundsätzlich möglich. Du brauchst dafür auch keine extra Software, bis auf das EmuTool, um den emuMMC sichern und wiederherstellen zu können, aber selbst dieses Tool ist nur ein paar KBs groß und muss auch nicht installiert werden.
    CFW AtmosphèreXL - Das Original mit zusätzlichen SigPatches und viel Zubehör

  • Die SD-Karte darf keine weitere Partition/en enthalten, und sollte vorzugsweise mit SAK nach FAT32 formatiert worden sein. Dann kannst du mit der Einrichtung von AtmoXL beginnen. Wenn du also ohne eine Sicherung anzulegen, von vorne beginnen möchtest, muss zunächst die Partitionierung der SD-Karte wieder rückgängig gemacht werden und dann erst die Formatierung nach FAT32 erfolgen.

  • sondern einfach ein große FAT32 Partition erstellen `??

    Ganz genau! Alles andere erledigt das SX OS für dich. :)



    Also da das Backup wohl schneller geht als an der Switch habe ich nun das Backup gemacht.

    Was du damit sagen möchtest, habe ich jedoch nicht verstanden..........sagtest du nicht, dass du von vorne beginnen wolltest?!?

  • OK verstehe nun auch dass ich da bisschen was mischen wollte.


    Beginne jetzt von vorne und schaue mal wie weit ich komme mit allem.


    Wenn ich es richtig verstanden habe schreibt das SX OS welches grade mein emuMMC erstellt bereits Daten in den sysnand und nach Abschluss ist durch das Werksreset (in der OFW) alles von der CFW entfernt, solange ich nicht mehr über den Payload auf SXOS klicke ?

  • Das SX OS schreibt keine Daten in den sysNand, sondern erstellt aus deinem sysNand eine Kopie von diesem in einer versteckten Partition. Das ist dein zukünftiger emuMMC! Bei dieser Prozedur wird dein sysNand nicht mit CFW-Spuren kontaminiert. Du solltest später aber vermeiden, in das SX OS zu booten, wenn du keine Lizenz besitzen solltest, weil dann diese CFW über den sysNand ausgeführt wird. Du kannst im Prinzip alle Payloads aus dem ArgonNX Menü, oder dem Payload Lauchner verwenden, außer dem SX OS, wenn du deinen sysNand sauber halten möchtest. Mit einer vorliegenden SX OS Lizenz hingegen, würde das SX OS ebenfalls über diesen emuNand ausgeführt werden, und damit keine Gefahr mehr hinsichtlich etwaiger CFW-Spuren im sysNand darstellen.

  • Habe nun die XL Version am laufen, mein GoldLeaf friert trotzdem ein wenn ich auf die SD Karte Klicke beim installieren.


    Habe es über Awoo getestet, da klappt es. Jedoch kam ein Fehler mit der NCA Signatur vor der Installation (Leider zu schnell überflogen). Kann es sein dass GoldLeaf deshalb Probleme macht ?

  • @Calfi Friert Goldleaf ein, wenn du auf die SD-Karte zugreifen möchtest, oder erst dann, nachdem du eine nsp Datei zur Installation ausgewählt hast?
    Geht es um die Installation der bereits erwähnten Forwarder, oder sind es andere Daten. Im Falle anderer Daten: Handelt es sich dabei um selbst gedumpte Spiele, oder Updates aus unserem Forum, oder sind es heruntergeladene Backups aus dem Internet?

  • @muxi also wenn ich auf der SD Karte nach NSPs suche finde ich weder Forwarder, selbst gesumpt oder Backup aus dem Netz. Wenn ich mit Quark die NSPs installieren will, sehe ich meine NSPs vom Rechner und kann auf installieren klicken. Nach dem ich dann auswähle ob auf SD oder Intern friert es ein.


    Mit Awoo hat wie gesagt mit dem NS Usbloader alles geklappt.

  • @Calfi Hast du das eventuell auch mal mit einer zweiten SD-Karte versucht? Es ist jedenfalls nicht normal, dass auf der SD-Karte befindliche NSP Dateien unter Goldleaf nicht angezeigt werden. Schau doch bitte einmal, ob du diese Daten unter NX-Shell angezeigt bekommst.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!