Hilfe bei der zusammenstellung eines neuen PC‘s

  • Hi,


    da ich im Hardwarebereich mich lange nicht mehr beschäftigt hab (mache fast ausschließlich nur Softwareentwicklung) dachte ich, ich melde mich mal hier in der Hoffnung, jemand kann mir beim Bau eines neuen PC‘s behilflich sein, also beim zusammenstellen, montieren tue ich ihn natürlich selbst ;)


    Anforderungen:


    - Man sollte damit zocken können, was gerade so released wurde in letzter Zeit. Muss keineswegs in 1080p oder 4K sein, soll einfach laufen :)
    Am meisten zocke ich aktuell Farcry 5 und Minecraft, sie sollten nach möglichkeit laufen :)


    - Mache in zukunft vermutlich auch Lets Play Videos, dafür brauch ich n Rechner, der diese dann schnell und gut rendern kann. Muss nicht so sein das es nach 2h fertig ist, sollten aber halt auch keine Woche zeit brauchen, hoffe ihr versteht wie ich es meine :)


    Festplatten, SSD, HDD, Dvd laufwerk und Gehäuse wären schon vorhanden.


    Jetzt der Haken: Mein Budget liegt bei allerhöchstens 500€, drunter wäre besser :)
    Wie gesagt mir reicht es auch wenn ich z.B. FC5 nur mit Mittleren Details oder so zicken kann, hauptsache es läuft spielbar :)


    So nun bin ich mal gespannt auf eure Vorschläge :)
    Ach ja falls einer nen passenden PC hat in meiner Preisklasse und will den Verkaufen, bitte melden, denn nehme auch gerne gebrauchte Teile, muss nicht immer alles neu gekauft werden.

  • Hi ja genau nur Case brauche ich keins, stehen hier noch genug rum ;) Hatte mal ne Phase wo ich alle paar Monate das Case getauscht hab bzw. n neues geholt, daher hab ich da einige über.


    Im Bereich Grafik haben wohl die Ryzion CPU‘s ne integrierte Karte, welche echt gut sein soll.


    Dann schon mal für eure Hilfe :) Danke!

  • Den ryzen 2400g kann ich dir nicht empfehlen. Hatte den selbst mal zu testzwecken. Er packt die spiele zwar aber mit deutlich runtergeschraubten details oder auflösung. Dann ist er nicht verlötet was ihn noch zusätzlich heiß macht.


    In deinem budget würde ich einen ryzen 1600, ne rx 570 mit 8gb, 16gb gskill ein asrock mainboard je nach belieben der Anschlussmöglichkeiten und ein be quiet non modular bronze netzteil ab 500w empfehlen.
    Dazu noch eine ssd samsung evo 860 250gb oder crucial mx500 250gb und eine normale hdd mit 1 tb.


    Das sollte so mit 500€ machbar sein. Wenn es zu teuer ist würde ich ein mainboard mit 4 speicherbänken nehmen und dann 2x4gb arbeitsspeicher kaufen. 16gb sind im Moment übertrieben in zukunft aber nötig. Dann hast du immer noch dual channel kannst aber in zukunft noch auf 16gb aufrüstrn.

  • Zitat von yamaharacer

    16gb sind im Moment übertrieben in zukunft aber nötig.


    Also bei BF5 verbraucht mein System aktuell etwas mehr als 11GB. Ich würde meinen 16GB sind auch Heute nötig und würde wenn überhaupt auf 1x8GB setzen und Zeitnah einen 2. 8GB dazu kaufen!


    Habe dir mal schnell ein ~500€ System zusammen gestellt.


    https://geizhals.de/?cat=WL-1069640


    Gehäuse fällt ja Weg wenn du etwas mehr Geld noch investieren kannst dann in einen AMD Ryzen 5 2600. RAM wie oben schon geschrieben erst einmal 8GB und in 1-3 Monaten dann noch einmal einen Nachkaufen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!