Datensicherung an der WiiU

  • Hallo


    Ich habe auf meiner WiiU jetzt den HBL und Haxchi installiert. Ich starte Haxchi immer manuell, habe also auf Coldboot verzichtet. Das dumpen meiner Spiele auf SD Karte (64GB) und das Installieren auf USB Festplatte hat auch funktioniert.
    Nach ca. 10 Spielen ist jetzt meine SD Karte voll und es kann kein weiteres Spiel „gedumpt“ werden. Kann ich die Spiele die schon auf USB Festplatte installiert sind aus dem install Ordner der SD Karte entfernen?
    Kann ich den Inhalt der SD Karte (speziell aus dem install Ordner) irgendwo abspeichern so dass ich die Daten später noch einmal nutzen könnte um die Spiele erneut zu installieren? So könnte ich bei einem Defekt der Festplatte das erneute dumpen sparen?
    Und noch was: Was ist die einfachste Methode meine Daten (SD Karte / Festplatte…) zu sichern (Backup).
    Sorry, aber ich habe leider noch nicht so viel Ahnung von dem Thema. Da meine Mario Kart 8 DVD nicht mehr gelesen werden kann wollte ich mich mal in das Thema reinarbeiten.


    Vielen Dank für Eure Hilfe

  • Kann ich die Spiele die schon auf USB Festplatte installiert sind aus dem install Ordner der SD Karte entfernen?


    Ja.



    Kann ich den Inhalt der SD Karte (speziell aus dem install Ordner) irgendwo abspeichern so dass ich die Daten später noch einmal nutzen könnte um die Spiele erneut zu installieren? So könnte ich bei einem Defekt der Festplatte das erneute dumpen sparen?


    Ja das geht. Habe ich such so gemacht.

  • didi1000

    Hat das Label [WiiU] hinzugefügt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!