Sony patentiert neue Game Cartridge

  • Sony patentiert neue Game Cartridge



    27.11.18 - Sony hat beim koreanischen Patent- und Markenamt ein neues Game Cartridge schützen lassen, wie Ivanovic entdeckt hat.


    Die Patentbeschreibung beruft sich nur auf ein "Electronic Game Cartridge", ohne dass weitere Details genannt werden. An der Unterseite der Cartridge ist jedoch ein Port, der sich womöglich mit einer Konsole
    verbinden lässt.


    Vielleicht plant Sony einen neuen Handheld, der mit den Karten arbeitet - oder sie kommen bei der PS5 zum Einsatz. Es könnte auch sein, dass dieses Patent umgesetzt und nur in der Datenbank bestehen wird.


    Quelle: gamefront.de

  • P$ Vita 2 ? :P


  • Sony patentierte vor kurzer Zeit eine neue Generation von Spiele-Cartridges. Hierbei ist trotz eindeutiger Bezeichnung sowohl Größe als auch die genaue Form der Cartridges ist nicht genau definiert, es gibt Zeichnungen mit und ohne Loch.


    Man munkelt, dass diese mit der im letzten Jahr von Sony patentierten Handheldkonsole in Verbindung zu bringen ist. Sony brachte diesbezüglich noch kein Statemant zu Papier, aber die Vermutungen sind durch die entsprechenden Patente immer weiter ausgebaut. Im Anhang findet ihr eine PDF mit dem Patent, allerdings auf Japanisch.
    Bilder: https://www.techtastic.nl/gami…nieuwe-handheld-van-sony/
    Quelle: https://www.computerbase.de/20…-2-sony-spiele-cartridge/

  • Ich denke nicht das es sich um einen Handheld handelt. zumindest nicht um einen reinen. Das Ende der CD/DVD/Blu Ray ist abzusehen weil die Speicherkarten sehr günstig werden. ich denke, dass es sich hierbei um ein Cartridge handelt welches in der PS 5 zum Einsatz kommt.

  • Man ich hoffe so sehr das es sich hierbei um eine neuen neuen Handhelden handelt. Aber auch die anderen Theorien sind in Erwegung zuziehen.


    Obwohl ich auch nicht glaube das es sich um eine Vita-Fortsetzung handelt. Denn es gab hier ja schon die News das Die Herstellung der Vita 2019, glaub ich, eingestellt werden soll und eine Fortsetzung nicht geplant wäre.


    Aber es wäre mega mega geil wenn es wirklich eine neue Handheldkonsole wäre. Mir persönlich wäre es auch egal ob es mehr oder weniger eine Kopie ist. Sony ist und bleibt trotzdem die coolste Konsole ever :thumbup: :grinn:

  • didi1000

    Hat das Label [News] hinzugefügt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!