Hab eine PS2 geschenkt bekommen

  • Hallo Freunde,


    ich habe gestern von einer Freundin ihre alte PS2 geschenkt bekommen. Sieht ein wenig mitgenommen aus, aber sie ist ja auch schon alt ( Hab schon schlimmere gesehen. )


    Sie läuft einwandfrei. Trotzdem werde ich sie bestimmt erstmal aufmachen und säubern, da sie recht eingestaubt war.
    Nun frage ich mich was ich damit machen könnte. Eigendlich habe ich sie nur aus Nostalgie Gründen, aber trotzdem interessiert es mich. Damals war ich zu jung und wusste nicht mal da man daran rumbasteln kann. Ich weiß das es bei der PS1 damals einen Chip gab den man einbauen konnte um Sicherungskopien abspielen konnte.


    Im Anhang habe ich einmal die Rückseite rein gesetzt. Das zweite Bild zeigt den CD Laufwerksschlitten. Dort ist vorne die Blende abgebrochen. Diese würde ich gerne erneuern. Vielleicht kann mir da jemand weiter helfen.


    Danke schonmal für die Hilfe und Antworten.

  • Hol dir nen Festplatten-Adapter, mach ne alte 1TB-HDD rein, installiere dass vollständigere FHDB-Image und dann die Spiele. ;)

  • Ein Spiel is 700MB bis 8GB groß ;) also kannst du dann alle deine Spiele raufhauen die du hast (oder noch kaufst). Lieber zu viel als zu wenig ;)

  • Naja, je nach dem was er noch 'rumliegen hat'... Für die HDD würde ich nichtmal mehr Geld rausschmeißen... Das kann man sich ja auch alles aus einem knapp 10 Jahre alten PC 'rippen'... :D


    500GB reicht und mit 1TB hat man ausgesorgt... NAS und per LAN zocken ist auch eine Alternative, aber da braucht er einen originalen Adapter von Sony.

  • Wenn du magst kannst du die Spiele nicht mit winhiip sondern mit HDL Dump auf die HDD schieben. so bleiben die Daten unverändert. winhiip ist glaube ich im Vergleich in die Jahre gekommen;-)

  • WinHIIP ist eben um die Daten am PC auf die PS2 HDD zu kriegen.


    Mit der HDL Dump Helper GUI kriegt man die vom PC übers Netzwerk auf die PS2 HDD.

  • ja beides kann HDL Dump Helper GUI.


    sowohl Netzwerk als auch lokal angeschlossene HDD.

  • Hey vielen dank erstmal für die zahlreichen Antworten. Das sollte mir erstmal reichen. Ich werde mich auf jedenfall auch noch durch das ps2-portal durchlesen. Eins weiß ich jedenfalls jetzt schon. Ich werde mich eine 1TB Platte verbauen.


    Die ps2 stelle ich eh erstmal noch hinten an.hab noch mit der Vita zutun und eine Vita TV besorge ich mir auch gerade @seeWood: hättest damals recht gehabt. Die hat mich in den Ban gezogen :thumbup:


    Nach was muss ich denn googlen für so einen adapter, oder bekommt man so was schon recht schlecht?

  • Wenn du Netzwerk und SATA haben willst, brauchst du den originalen Sony-Adapter und den SATA-Mod (original von maxdiypower).


    Wenn du nur SATA brauchst, reicht ein GameStar-Adapter.



    "Ich werde mich eine 1TB Platte verbauen."


    'mich'?!

  • @Freak13, ich verstehe das jetzt nicht*gg*


    Ich habe wahrscheinlich och so einen Adapter. Ich weiß allerdings nicht, ob der meinen letzen Umzug überlebt hat. Sollte ich den Adapter noch finden, kannst den adapter haben.



    Ich gehe jetzt mal in den Keller. Leider ist dort chaos, kann was dauern*g

  • Ok und ich dachte schon, ich hab was falsch verstanden*g


    Bin dann auch im Keller fündig geworden :thumbup:


    PS2 Netzwerkadapter



    Da ich jetzt lieber nicht auf Ebay schaue, was man noch dafür bekommt 8) ,
    mach ich dir nen Angebot ( weil bald Weihnachten ist)
    Du zahlst Porto und es ist deiner.


    Ist nen Originaler Sony Adapter .. CD habe ich nicht mehr davon, die war dann aber auch nicht mehr nötig, soweit ich mich erinnere.


    Schick mir dann deine Adresse


    Gruß Nebu

  • Ganz ehrlich: tolle Sache von dir :thumbup: Find ich gut :gut: Dafür bekommste n Like :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!