Seriennummern der Switch - RCM Hack möglich - JA oder NEIN

  • Kommt zuerst mal auf den Zustand der Konsole an. Wenn das Ding wie der letzte Haufen (Entschuldigung für den Ausdruck) Scheiße behandelt wurde und so aussieht würde ich definitiv keine 300 Geld dafür ausgeben. Hab schon welche für bis zu 450€ gefunden. Oder wie letzten eine für 160€ aber ohne alles. Also wirklich nur das Tablet

  • So - ich habe jetzt auch zugeschlagen. XAJ70034xx -passt ja laut Liste - SW sollte ja egal sein....
    250,- mit einem Spiel und 128er card
    Bei der ps4 geht einfach nichts weiter, und hier geht alles ! :D
    Ich freue mich schon auf das Teil - es ist immer wieder spannend, wenn man irgendwo bei null anfängt...
    Und Experten gibt es ja hier genug für die switch wenn ich mal "anstehen" sollte !
    Schöne WE - lotus78

  • moin moin
    ich hoff ich werde nicht gesteinigt ich stecke so relativ frisch und neu in diese szene ^^"


    vll könnte mich jemand aufklären was mit meiner switch nun ist ob ich den schwarzen peter gezogen habe ( was 99% immer zutrifft ) oder eventuell doch glück habe?


    XAJ700521100xx (letzten 2 ziffern xx ich lieber)


    ich hab sie eingegeben auf 2 seiten um zu gucken ob patched oder unpatched und bei der ein stand patched bei der anderen unpatched... mhhh :/


    ich nehme an patched ist der schwarze peter und bedeutet "tja pech gehabt zieh leine" ? .__.

  • Patched Units können auch CFW ausführen. Jedoch müssen diese auf 4.1 bleiben. Wenn du über 8.0 bist war's das für deine Konsole. Zumindest vorläufig zum aktuellen Zeitpunkt.


    EDIT: Weiß zwar nicht wo du geguckt hast. Aber auf zwei Seiten wird mir die Seriennummer als gepatched angezeigt

  • 9.0.1 okay das wars dann ^^"
    und wenn ich irgendwie die konsole auf ursprung zurücksetze das müsste doch möglich sein oder nicht? vll komme ich dannauf unter 8.0 xD


    aber das wird wohl auch nicht viel bringen wenn ich außerhalb der cfw auch spiele spielen möchte oder den shop benutzen will und das alles erfordert ja "leider" ein system update



    Edit by psXtools.de: Vollzitat entfernt

  • Für dich ist der Zug eine CFW nutzen zu können, erst einmal abgefahren. Wäre deine Konsole noch auf einer FW Version bis einschl. 7.0.1 bestünde möglicherweise irgendwann mal eine Möglichkeit der CFW Nutzung. Aber so wie es aktuell aussieht, hat sich dieses Thema für deine Konsole erst mal erledigt. Du kannst eine ipatched Konsole übrigens nicht downgraden!

  • 9.0.1 okay das wars dann ^^"und wenn ich irgendwie die konsole auf ursprung zurücksetze das müsste doch möglich sein oder nicht? vll komme ich dannauf unter 8.0 xD


    aber das wird wohl auch nicht viel bringen wenn ich außerhalb der cfw auch spiele spielen möchte oder den shop benutzen will und das alles erfordert ja "leider" ein system update

    Würde dir schon alleine deswegen nichts bringen weil: Erstens das Firmware Update so oder so installiert bleibt. Zweitens du eh Fuses verbraucht hast. Sprich deine Switch würde dann permanent in den Panik Modus gehen was einen Boot in die OFW unmöglich machen würde. Drittens. Ja die Spiele bräuchten ein Firmware Update. Aber dank der Homebrews kann man aktuellere Spiele auch für die niedrigeren Firmwares flott machen.

  • Hallo @elshoot :)


    leider nein, deine Konsole ist eine gepatchte Revision und bereits auf einer FW > 7.0.1! (Aktuell ist das Ausführen einer CFW auf diesen Konsolen nur bis zur FW 4.1.0 möglich - theoretisch ginge das aber auch bis FW 7.0.1, wenn der Exploit darauf angepasst werden würde)

  • Verkauft die Switches & kauft euch doch einfach bei ebay oder ebay Kleinanzeigen eine ungepatchte. Jetzt noch eine zu bekommen als NEU Zustand ist kaum noch möglich... ^^

  • Wohl eher unmöglich da die alle bereits gebraucht sind. Neue ungepatchte findet man nicht mehr.

  • Deine SN liegt zwischen "möglicherweise gepatcht" und "definitiv gepatcht"! Nur ein Test kann dir Gewissheit geben. Die Chancen stehen 50 zu 50!


    XAJ4004700XX und darüber sind möglicherweise gepatcht
    XAJ4005054**** Deine Konsole
    XAJ400600X und darüber sind definitiv gepatcht

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!