Seriennummern der Switch - RCM Hack möglich - JA oder NEIN

  • Gering bis gar nicht. Vielleicht findest du was gutes auf eBay.

    Okay, dann bin ich wohl leider schon raus aus diesem Thema.
    Finde ich sehr schade, aber ist nun mal so.
    Vielen Dank an alle, die mir weitergeholfen und meine unzähligen Fragen beantwortet haben.


    Hoffe, dass in Zukunft vielleicht doch noch was kommt, wodurch auch ich eine cfw nutzen kann.


    Mfg,


    SwitchUser123.

  • Hoffe, dass in Zukunft vielleicht doch noch was kommt, wodurch auch ich eine cfw nutzen kann.

    Na dann warte mal noch ein wenig. Team Xecuter hat Modchips am Start. Tester kriegen aktuell so ein Ding bzw. haben einen gekriegt. Vorbestellen kannst du dir den aber schon. Damit ist es dann möglich ?CFW? und Homebrews auf den Switch Lite Modellen und die in der roten Box, zu nutzen. Ungepatchten Konsolen ist das egal da die ja eh Fusée Gelée haben.

  • Hallo,


    ich hätte die Möglichkeit meine Switch gegen eine mit folgender Seriennummer und 50€ Zuzahlung zu tauschen.


    Sollte ich das tun? Ist die sicher crackbar?


    XAJ1 001263


    Edit: Der Anbieter meinte auch, dass er mir die gleich gecrackt mitgeben und mir 1 - 2 Spiele raufladen kann, mir jedoch den Jig nicht mitgeben kann, da er diesen selbst braucht.


    Klingt das alles gut so oder gibt es da irgendwelche Gefahren mit der Konsole, die ich beachten müsste?


    Hab mich übrigens nun so mit ihm geeinigt, dass er meine Switch mit Folie, Tasche und Animal Crossing als Cartridge, anstatt der 50€ Zuzahlung bekommt und ich dafür seine Switch mit Animal Crossing und Luigis Mansion 3 installiert.


    Passt das so oder gehe ich irgendwelche Gefahren ein? Was muss ich beachten?


    Möchte nämlich keine kaputte Konsole hier haben.


    Mfg,


    SwitchUser123.[tt][/tt]

  • Ist die sicher crackbar?

    Jawohl, das ist sie!


    Zitat von muxi

    Serien-Nummern beginnend mit XAJ1:
    XAJ1002000X und darunter sind nicht gepatcht

  • Klingt das alles gut so oder gibt es da irgendwelche Gefahren mit der Konsole, die ich beachten müsste?

    Du brauchst einen Jig! Auf die Warez solltest du jedoch verzichten! Wenn du keinen Payloadsender besitzen solltest, würde ich dir den RCMLoader One empfehlen. Damit hast du gleich alles, was für den CFW Betrieb auf der Switch benötigt wird und ein Jig ist ebenfalls dabei.


    Dieser Dongle wird aktuell auch hier bei uns angeboten:
    [BIETE] RCM Loader One für die Nintendo Switch *NEU* + *Sofort verfügbar*

  • Hab dir bereits auf Gbatemp geantwortet. Deine Konsole ist möglicherweise gepatched. Payload senden und abwarten was passiert. Falls das Bild schwarz bleibt ist die Konsole gepatched.

  • Hallo,


    ich habe es nun auch ins Forum geschafft und wollte gerne wissen, ob meine Switch gute Voraussetzungen besitzt.


    Seriennummer: XAJ7001XXXXXXX


    So wie ich das im Startpost erkennen kann wäre sie definitiv nicht gepatcht.


    Jetzt hätte ich noch eine klare Frage zur Firmware (bitte verschieben falls hier nicht passend):


    Unter den Systemeinstellungen – Konsole – System Update wird mir nicht angezeigt, welche aktuelle Firmware sich auf meiner Konsole befindet. Es steht dort jediglich „Bereit zum System-Update“.


    Ich weiß, dass mir früher dort immer die aktuelle FW angezeigt wurde. Wie kann ich das wieder ändern bzw. meine FW herausfinden? Ich habe mit der Switch bisher nur normal gespielt.


    Danke und Gruß

  • Hallo ProteinCookie und herzlich willkommen!:)

    Seriennummer: XAJ7001XXXXXXX

    Diese Konsole ist für den RCM Hack geeignet! Das kannst du auch aus den SN im Titelpost entnehmen.



    Unter den Systemeinstellungen – Konsole – System Update wird mir nicht angezeigt, welche aktuelle Firmware sich auf meiner Konsole befindet. Es steht dort jediglich „Bereit zum System-Update“.

    Das bedeutet, dass sich ein FW Update bereits im Hintergrund heruntergeladen hat und für die Installation bereit ist. Solltest du das nicht wünschen, kannst du dieses Update entfernen lassen, indem du nach dem Punkt 15 aus diesem Thema hier verfährst:

    Switch CFW Startpunkt (von hier aus geht es in die richtigen Themen)


    Grundsätzlich spielt die FW Version aber keine Rolle, weil die Konsole dadurch ohnehin nicht gepatcht werden kann. Lediglich die CFW muss ggfs. an eine neue FW Version angepasst werden, was aber i.d.R. von den Devs sehr schnell umgesetzt wird.

  • Hey leute, habe ne Switch schon relativ lange.... was ich da jetzt rausgelesen habe geht es ja wirklich nur um die S/N oder? Also ob die geupdatet wurde ist egal? Meine ist nämlich auf 10.0.4.

    S/N wäre: XAJ70041838580 - laut den Listen möglicherweise gepatched, stimmt das?

    So wie ich es richtig verstanden habe, muss ich jetzt den JIG bestellen und einfach das mit der Payload probieren?


    Danke euch,


    Liebe Grüße,


    Free

  • S/N wäre: XAJ70041838580 - laut den Listen möglicherweise gepatched, stimmt das?

    Ja, das stimmt!:) Du kannst es nur herausfinden, wenn du einen Payload erfolgreich über den RCM senden kannst. Wenn das möglich ist, hast du eine ungepatchte Konsole und kannst ohne Hardwaremods eine CFW darauf betreiben:)

  • Und einen OTG Adapter braucht er (für den Fall er sendet über Kommunikationskeule) auch noch. Müsste also, sofern nicht durch dummen Zufall zu Hause, nachbestellt werden. Und der Jig ebenfalls. Klar könnte man sich auch einfach 'ne Klammer zurechtbiegen. Ist aber eher suboptimal. Also kann man sich auch fix den Dongle bestellen. Und vielleicht gibt es auch noch Leute hier die den verkaufen. Dann dauert der Versand nicht lange.

  • Hallo God_of_play und herzlich willkommen!:)


    XAJ700095xxxxx


    Laut den im Titelpost aufgeführten Seriennummern ist deine Konsole im grünen Bereich, und somit auch anfällig für den fusee-gelee Hack.:)


    XAJ7004000XX und darunter sind nicht gepatcht

  • Der erste Seriennummern Checker sagt ja der zweite nein

    Was für Checker hast du denn genutzt? Beide die ich kenne sagen ja.

  • lösche deine Seriennummer bitte mal aus dem Forum,

    Erledigt!:)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!