Seriennummern der Switch - RCM Hack möglich - JA oder NEIN

  • Hallo @All7star und herzlich willkommen :)


    Leider muss ich dir mitteilen, dass diese Konsole wohl nicht anfällig für den RCM Hack (fusee-gelee), und somit auch nicht für eine CFW über diesen Weg geeignet ist. Das bedeutet dann auch, dass du keinen Dongle / Jig dort einsetzen kannst. Eventuell besteht für diese Konsole aber die Möglichkeit eine CFW nutzen zu können, wenn TX ihren angekündigten Modchip veröffentlicht haben.

  • TX = Team Xecuter :)



    Heißt das erst mal für mich abwarten und Tee trinken könnte in naher Zukunft was kommen was auch für mich dann auch interessant ist?

    Entweder das, oder du besorgst dir eine Konsole, die die Voraussetzung für den fusee-gelee Hack erfüllt. :)

  • XFL? Du postest hier eine Seriennummer von einem Dock. Nur mal so nebenbei, aber danach darfst du dich nicht richten. Die entscheidende Seriennummer findest du neben dem Charging-Port. Unten an dem Tablet selbst. Diese beginnen dann mit XAJ, XAW, XAK (für uns nicht relevant da diese nur in Korea verkauft werden), XKJ, XKW - letzteres ist die Mariko Revision. Aber da du geschrieben hast "nagelneu"...wenn die in dem roten Karton kam ist die zu 100% gepatched. Roter Karton=Mariko

  • Hey,


    ich versuche mich grad in der Corona-phase mich in die Cfw und Nintendo Switch Welt einzulesen.


    Ich habe jetzt hier im Forum viel darüber erfahren und auch gelesen, das manche gehen, manche vllt und rest gepatched sind.


    1. Ich glaube "alle?" neue Editionen der Switch sind gepatched oder?
    2. Die neuen Editionen sind die hier https://www.mediamarkt.de/de/p…tch-konsolen-2584584.html richtig?
    3. https://www.mediamarkt.de/de/p…tch-konsolen-2221517.html was ist damit. Der Preis ist niedriger und da steht keine neue Edition, hätte ich rein theoretisch chance auf eine Cfw fähige Konsole zu bekommen?


    Würde mich auf euere Antworten freuen. Wollte mir per Ebay Kleinanzeigen eine Cfw Fähige kaufen nur werden die dank Corona im 400~600€ bereich verkauft, was geisteskrank teuer ist.


    Lg

  • Hallo @Boost und herzlich willkommen! :)


    Entscheidend ist immer nur die SN! Wenn diese passen sollte, kannst du die Switch aktuell auch mit einer CFW ausstatten. Im Titelpost dieses Themas sind die kompatiblen SNs genannt. :)

  • Du müsstest die SN überprüfen können, was über einen Online-Shop nicht möglich ist. Du müsstest die Konsole also zunächst einmal bestellen und wenn die SN nicht 100%tig sicher sein sollte (also im grünen Bereich liegen sollte) wieder ungeöffnet zurückschicken. So würde ich jedenfalls vorgehen, wenn ich an deiner Stelle wäre.

  • Alles klar, werde ich dann wahrscheinlich so machen.


    Welches Model würdest du mir Empfehlen ? Die 309,- Variante ( https://www.mediamarkt.de/de/p…tch-konsolen-2221517.html) ?


    oder die


    Mario Kart? https://www.mediamarkt.de/de/p…tch-konsolen-2617549.html



    Edit: Hat sich erledigt, alles ausverkauft, wenn man versucht am Ende des Warenkorbs zu bestellen :/
    Edit2: Hätte die möglichkeit bei Saturn die Mario Kart Edition zu bestellen - bin mir aber nicht sicher ob ich das wagen soll oder nicht :D

  • bin mir aber nicht sicher ob ich das wagen soll oder nicht

    Wenn die Möglichkeit der Rückgabe bestehen sollte, würde ich das nicht auf die lange Bank schieben!

  • @Boost Von der Mario Kart Edition Finger weg. Ist zu 100% gepatched da das die Konsolen sind die im roten Karton kommen. Alte Bundles sehen anders aus. Aber auch sonst ist ein Bundle nicht zwingend ein Indikator dafür dass die Konsole unpatched ist. Hab ich mir mal sagen lassen.


    Und die für 309€...probieren. Ist sozusagen wie 'ne Lotterie. Entweder erwischt du eine oder hast eben Pech gehabt.

  • Hi,


    habe eine Switch mit der S/N XAJ1002685, fällt also in das Raster der möglicherweise gepatchen Konsolen.


    Wenn ich es nun trotzdem wage mir den SX Pro Dongle inkl. Lizenz zu kaufen und die Switch zu hacken, was könnte u.U passieren, falls es nicht klappt?
    Brick? CFW startet nicht? Wenn die CFW startet riskiere ich aufgrund der S/N nur einen online Ban oder gar einen Konsolen Ban?

  • @Pogo Sollte sich herausstellen, dass sich kein Payload senden, bzw. sich eine CFW booten lässt, passiert nix. Der Bildschirm bleibt lediglich schwarz. Weitere Folgen hat das nicht. :)


    Wenn die CFW startet riskiere ich aufgrund der S/N nur einen online Ban oder gar einen Konsolen Ban?

    Es gibt keinen Online Bann. Du kannst mit der Konsole immer online gehen! Solltest du aufgrund eines Fehlverhaltens gebannt werden, würdest du nur von den Nintendo Online Services ausgeschlossen werden.

  • Wenn die CFW startet riskiere ich aufgrund der S/N nur einen online Ban oder gar einen Konsolenban

    Alleine für die Seriennummer riskiert man keinen Bann. Sonst wären ja gleich damals nach Release alle Fusée Gelée fähigen Konsolen gebannt worden. Und noch etwas. Ein Bann ist ein Bann. Da gibt es keinen Unterschied zwischen Konsolenbann oder Onlinebann. Wobei hier beides das Gleiche ist. Wenn die Konsole gebannt wird, ist es auf dieser vorbei mit Onlinedaddeln.

  • Guten Abend liebe Forum-Mitglieder,


    ich würde gerne meine Switch cracken (aktuelle FW: 9.2.0) und wollte aus diesem Grund nachfragen, ob jemand weiß, ob das mit meiner Seriennummer (XAJ70044xxxxxx) überhaupt möglich ist, also ob jemand mit Nummern in diesem Bereich Erfahrungen oder Tipps hat, da diese laut den Test-Websites im "Vielleicht-Bereich" liegt (wurde im November 2018 gekauft).


    Ich habe mir folgendes Video angesehen und habe alles, außer den RCM Jig bereits da und würde, falls ich von euch "grünes Licht" bekomme, noch den Jig bestellen und der Anleitung aus dem Video folgen.
    YT-Link:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Würde mir dann folgenden Jig bestellen:
    https://www.amazon.de/dp/B07ZS…_r_wa_apa_i_b5mKEb5WJZMNZ


    Wie finde ich denn nun heraus, ob meine Switch crackbar ist bzw. wann / bei welchem Schritt würde ich das dann bemerken?Kann ich dadurch meine Konsole kaputt machen oder riskiere ich lediglich einen Bann fürs Online zocken (wie kann ich sowas umgehen)?Ich habe nämlich einen Nintendo Account mit mehreren gekauften Spielen und würde den ungern riskieren, wenn es auch ohne Risiko geht (oder kann ich den Account vor dem Cracken von der Switch entfernen und einfach einen neuen erstellen, auf dem ich nichts gekauft habe, damit ich meinen aktuellen Account nichts aufs Spiel setze?)


    Gibt es eine bessere / passendere Anleitung, wie ich vorgehen sollte?


    Ich hoffe auf euer Verständnis für die vielen Fragen, ich möchte nur vorab sichergehen und kein Risiko eingehen, dass am Ende meine Switch gar nicht mehr funktioniert, hatte vor Längerem glaube mal gelesen, dass manche ihre Konsolen durchs Cracken gebrickt haben, ist das möglich?


    Schon mal vielen Dank für eure Antworten und allen noch ein schönes Wochenende.


    Mfg,SwitchUser123 :)

  • @SwitchUser123
    Erstens, niemals die komplette Serialnumber posten. Zweitens, die Nummer ist wahrscheinlich gepatched. Sende eine Payload, und sieh was passiert. Bleibt das Bild schwarz, ist die Konsole gepatched. Passiert was, dann eben nicht. Drittens, bannt Nintendo keine Accounts, sondern nur die Konsolen selber. Also mach dir um den mal keine Sorgen. Viertens, bricken kann man die Konsole durch viele Wege. Einfach nix systemrelevantes löschen und ein Nand Backup erstellen, und du bist auf der sicheren Seite. Und fünftens...niemals Videos als Referenz nutzen. Die sind sehr schnell outdated.

  • Guten Morgen und vielen Dank für die Antwort.


    Ich habe nun die letzten Ziffern meiner Seriennummer entfernt, hoffe das passt so. Warum soll man eigentlich nicht die komplette Seriennummer posten?


    Ich habe mir nun diesen RCM Jig und ein USB A zu USB C Kabel bestellt, kommt beides nächsten Freitag an, dann würde ich die Schritte aus dem Video befolgen und sehen, wie weit ich komme. Das Video handelt ja von der aktuellen Firmware, also müsste es ja reichen, wenn ich dieses Video als Anleitung nehme, oder?


    Mfg,


    SwitchUser123.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!