Unbekannte R4 Card, Hilfe beim identifizieren

  • ja, ich weiß, hat etwas mit dem controller auf der SD-Karte selbst zu tun. dennoch danke für den hinweis. :)


    Gruß ...

    > CECHC04\1 TB\4.82.2 Rebug CEX\No PSN < > CECH-4004C\1 TB\FW immer aktuell\PSN <
    >CUH-1216A\1 TB\FW immer aktuell\PSN< > CUH-2016A\1 TB\9.00\No PSN<

    > PCH-1004\16 GB + 400 GB SD2Vita\ 3.60 変革 -11<


    > Robert Underdunk Terwilliger: "La Commedia è Finita !" <

  • so, da ja nun hier einige tage nichts passiert ist, möge man mir den doppelpost verzeihen :whistling:


    vielleicht kann ja @BaamAlex seine arroganz überwinden und mir nun doch freundlicherweise mitteilen, was das für eine karte ist oder sein könnte ?(
    ggf. natürlich auch jeder andere, ich bin für jegliche informationen dankbar. :)


    ich habe bei meiner recherche das: gefunden
    fast, aber nicht ganz. einige BE sind woanders. der PLCC sieht etwas anders aus, aber zumindest stimmt die aufschrift -> PD910B.
    der DIL hier auf dem bild ist ein Apacer Winbond, welche funktion er auch immer hat.
    auf meiner karte ist an dieser stelle ein anderer, aber das ist alles sooo klein, daß ich es nicht wirklich lesen kann.
    wenn es jedoch helfen könnte, die karte zu identifizieren, werde ich mich bemühen, diese µSchrift zu entziffern. 8) ;( <- soll heißen: da tränen dir die augen, wenn du versuchst, das zu lesen. ;)


    desweiteren bin ich meinerseits derweil ziemlich sicher, daß es keine DSTT, TTDS oder ein Clone davon ist, da ich derweil eine DSTT/TTDS besitze, die gabs zufällig in den EKA für kleines geld.
    ebenfalls ist es wohl kein R4i (Gold) Clone.


    Gruß ...

    > CECHC04\1 TB\4.82.2 Rebug CEX\No PSN < > CECH-4004C\1 TB\FW immer aktuell\PSN <
    >CUH-1216A\1 TB\FW immer aktuell\PSN< > CUH-2016A\1 TB\9.00\No PSN<

    > PCH-1004\16 GB + 400 GB SD2Vita\ 3.60 変革 -11<


    > Robert Underdunk Terwilliger: "La Commedia è Finita !" <

  • vielleicht kann ja @BaamAlex seine arroganz überwinden

    Kann ich nichts davon lesen, aber das er gleich angepfaumt wurde schon...


    Da auf der Karte kein Hersteller drauf steht, würde ich auch erst mal nach der Herkunft fragen (wenn bekannt) und wenn SDHC drauf steht, funktioniert die auch damit.

  • ... Aber da du mir meine Frage mit einer Gegenfrage beantwortet hast hat sich das hier für mich erledigt. Viel Spaß beim Einrichten dieses Stücks Plastiks. ...


    das finde ich schon sehr arrogant. diese aussage impliziert doch, daß er möglicherweise die antwort kennt, daß er mehr weiß oder vermutet, sich aber angepißt fühlt.


    ich habe die karte im bettkasten gefunden, rechts hinten, neben der großen staubfluse. <- hätte das etwas geändert ?


    diese karte wurde in einem laden, weit außerhalb meines einzugsgebietes, gekauft und mir per DHL zugesandt. ein umtausch ist daher erstens für mich ausgeschlossen und zweitens ist es der ehrgeiz, das ding ans laufen zu bringen.


    es tut mir leid, ich sehe es so, daß es vollkommen scheißegal ist, wo ich das ding herhabe. wozu gibts denn dieses forum ?


    Gruß ...

    > CECHC04\1 TB\4.82.2 Rebug CEX\No PSN < > CECH-4004C\1 TB\FW immer aktuell\PSN <
    >CUH-1216A\1 TB\FW immer aktuell\PSN< > CUH-2016A\1 TB\9.00\No PSN<

    > PCH-1004\16 GB + 400 GB SD2Vita\ 3.60 変革 -11<


    > Robert Underdunk Terwilliger: "La Commedia è Finita !" <

  • vielleicht kann ja @BaamAlex seine arroganz überwinden und mir nun doch freundlicherweise mitteilen, was das für eine karte ist oder sein könnte ?(

    Öhm...warte mal. Ich werd angepampt, soll anschließend erneut helfen obwohl mir Arroganz vorgeworfen wird? Und da erwartest du echt noch Hilfe? Da biste aber schief gewickelt mein Freund. Und wenn mir jetzt noch dazu Arroganz vorgeworfen wird erst recht nicht mehr.


    es tut mir leid, ich sehe es so, daß es vollkommen scheißegal ist, wo ich das ding herhabe. wozu gibts denn dieses forum ?


    Gruß ...

    Weil auf den Verkaufsseiten dann auch stünde was für eine Firmware auf die Karte passen würde. Mal daran gedacht?

  • du kannst helfen, bist aber nicht dazu bereit ? ich würde ja sagen, dann bist du hier falsch !

    > CECHC04\1 TB\4.82.2 Rebug CEX\No PSN < > CECH-4004C\1 TB\FW immer aktuell\PSN <
    >CUH-1216A\1 TB\FW immer aktuell\PSN< > CUH-2016A\1 TB\9.00\No PSN<

    > PCH-1004\16 GB + 400 GB SD2Vita\ 3.60 変革 -11<


    > Robert Underdunk Terwilliger: "La Commedia è Finita !" <

  • wozu gibts denn dieses forum ?

    Das man auf Fragen auch eine vernünftige Antwort bekommt. :(



    Wurde jetzt schon zum dritten mal beantwortet, warum die Herkunft wichtig wäre.
    Es gibt allein über 200 verschiedene R4i Klone, wo jeder seine eigene Suppe kocht.

    Weil das Ding zu 100% ein Fake ist. Egal was für eine Firmware du da versuchst draufzupacken.

    Einige Shops haben auch Anleitungen zum Einrichten samt Downloadlinks der FW.

    Weil auf den Verkaufsseiten dann auch stünde was für eine Firmware auf die Karte passen würde.

  • ist das bild unscharf ?


    wenn ich sowas verdrecktes als neu aus einem webshop bekäme, das würde zurückgehen. :mecker:


    diese karte wurde in einem laden, weit außerhalb meines einzugsgebietes, gekauft und mir per DHL zugesandt. ein umtausch ist daher erstens für mich ausgeschlossen und zweitens ist es der ehrgeiz, das ding ans laufen zu bringen.

    ich bin ziemlich sicher, daß ich die frage beantwortet habe. ^^


    Gruß ...

    > CECHC04\1 TB\4.82.2 Rebug CEX\No PSN < > CECH-4004C\1 TB\FW immer aktuell\PSN <
    >CUH-1216A\1 TB\FW immer aktuell\PSN< > CUH-2016A\1 TB\9.00\No PSN<

    > PCH-1004\16 GB + 400 GB SD2Vita\ 3.60 変革 -11<


    > Robert Underdunk Terwilliger: "La Commedia è Finita !" <

  • na, ich habs mal geladen, ich danke dir. :)


    das problem ist aber derweil ein anderes: die karte wird, auch wenn sie sich vorher mit Sponge Bob im Home gemeldet hat, nicht mehr erkannt.
    so, als wär keine karte eingesteckt.


    daher wär es immernoch hilfreich zu erfahren, was das für eine karte ist. dann könnte man sie ggf. mit NTRBoot neu flashen.
    wobei da das problem hinzu kommt, daß mir meine NTRBoot-Payload bei allen sechs möglichkeiten sagt, die karte wäre nicht kompatibel.


    also, selbst wenn ich ein Core-backup hätte, was ich natürlich nicht habe, bekäme ich es ja nicht in den chip geflasht, da meine NTRBoot immer inkompatibel meldet.
    desweiteren habe ich eine NTRBoot gefunden, mit der sich die karte tatsächlich auslesen und beschreiben läßt, aber diese NTRBoot ist sehr wahrscheinlich tatsächlich ausschließlich für eine B9S.
    es kommt nichts sinnvolles dabei herum, wenn ich sozusagen 'irgendwas' auf die karte flashe, was nicht wirklich verwunderlich ist. ;)


    fakt ist aber: es wird tatsächlich etwas in den flash der karte geschrieben. einmal habe ich es hinbekommen, daß das danach erstellte backup von vorn bis hinten mit * gefüllt war. :thumbup:
    im nächsten versuch stand dann im backup des flashs, welches ich erstellt und mit einem hex-editor betrachtet habe, wieder etwas von B9S, womit dann klar war, das war das falsche. ^^


    natürlich könnte ich das ding, zur strafe für meine leichtsinnigkeit, einfach abschreiben, aber da sind wir dann wieder bei ehrgeiz :D


    Gruß ...


    EDIT:


    @didi1000 ich habe mir mal die verzeichnisstruktur angesehen, diese FW würde nicht laufen.


    als die karte noch erkannt wurde, habe ich diese fünf:


    lauffähig.jpg


    zum laufen gebracht.


    vielleicht lassen sich ja damit auch rückschlüsse ziehen, was das nun für eine doofe karte ist :rolleyes:


    die ordnerstruktur jedenfalls muß so aussehen:


    Struktur.jpg


    dann startet(e) sie.


    nochmal Gruß ...

    > CECHC04\1 TB\4.82.2 Rebug CEX\No PSN < > CECH-4004C\1 TB\FW immer aktuell\PSN <
    >CUH-1216A\1 TB\FW immer aktuell\PSN< > CUH-2016A\1 TB\9.00\No PSN<

    > PCH-1004\16 GB + 400 GB SD2Vita\ 3.60 変革 -11<


    > Robert Underdunk Terwilliger: "La Commedia è Finita !" <

    2 Mal editiert, zuletzt von WoodyWoodpecker ()

  • Wenn die nicht mehr als Schwamm erkannt wird, gibt es folgende Ursachen:


    • Kontaktproblem zwischen Karte und Konsole
    • Schadcode von einem Konkurrenz Hersteller hat die Karte zerstört
    • Im Flashspeicher hast du jetzt Datensalat und ist auch nicht mehr zu gebrauchen


    Ich denke es handelt sich entweder um eine http://www.r4isdhc.com oder http://www.r4isdhc.hk Baujahr etwa 2012-2014

  • Ich habe mal anhand des Bildes da oben ein wenig Google bemüht und eine womöglich passende Seite mit passender Firmware für diese oben genannte Karte gefunden. Vielleicht hilft dir das weiter.

  • du hast gesehen/gelesen, daß ich leider den flash auf der karte selbst zerknallt habe ?


    ich werde mir die DLs natürlich dennoch ansehen, vielleicht ist ja was dabei.


    Gruß ...


    EDIT: die verzeichnisstruktur paßt, sieht soweit gut aus. danke dafür.


    vielleicht finde ich ja nun noch ein passendes backup, welches in den flash der karte hineinbekomme.


    ich habe wirklich seiten über seiten gewälzt, aber genau diese karte habe ich nicht gefunden. eine Grüne R4 habe ich auch gefunden. hatte ich zvor auch noch nie gesehen. ;)


    nochmal Gruß ...


    EDIT 2: leider habe ich bisher keinen link finden können, der mich die flash-firmware, also die für den eigentlichen chip, herunterladen ließ.
    die links sind alle derweil, nicht wirklich verwunderlich in anbetracht des mutmaßlichen alters der karte, an 404 gestorben.


    was ich habe:
    zwei N3DS mit luma, ich kann also payloads starten.
    einen Ur-DS. mit dem dem 'pictochat-trick' haben sich die screens grün gefärbt. laut web ist das eine V3, was mir aber auch nicht wirklich geholfen hat. ^^
    eine EZ-Flash IV, da habe ich aber schon gemerkt, daß ich die wohl nicht als startrampe für den flash der doofen NDS-Karte nutzen kann.


    was ich gebrauchen könnte:
    eine .nds datei, die mich nach dem start auffordert, die karte zu wechseln und nach dem wechsel den flashvorgang startet.


    eine NTRBoot Payload, die diese vermaledeite karte erkennt mit der ich eine platzhalter.bin auf die karte flashen kann.


    erneuter Gruß ...

    > CECHC04\1 TB\4.82.2 Rebug CEX\No PSN < > CECH-4004C\1 TB\FW immer aktuell\PSN <
    >CUH-1216A\1 TB\FW immer aktuell\PSN< > CUH-2016A\1 TB\9.00\No PSN<

    > PCH-1004\16 GB + 400 GB SD2Vita\ 3.60 変革 -11<


    > Robert Underdunk Terwilliger: "La Commedia è Finita !" <

    2 Mal editiert, zuletzt von WoodyWoodpecker ()

  • nun, dann ist genau diese datei offenbar in allen 5 von mir gezeigten FW gleich. ;) auch das wußte ich bisher nicht, also an dieser stelle wieder etwas gelernt.


    die menus haben sich alle leicht voneinander unterschieden. was aber sehr wahrscheinlich nur optisch ist.


    die backups gucke ich mir an. vielleicht ist ja etwas dabei. besten dank für den link. :thumbup:


    Gruß ...

    > CECHC04\1 TB\4.82.2 Rebug CEX\No PSN < > CECH-4004C\1 TB\FW immer aktuell\PSN <
    >CUH-1216A\1 TB\FW immer aktuell\PSN< > CUH-2016A\1 TB\9.00\No PSN<

    > PCH-1004\16 GB + 400 GB SD2Vita\ 3.60 変革 -11<


    > Robert Underdunk Terwilliger: "La Commedia è Finita !" <

  • Hi


    ich habe nun weiter probiert, die karte wiederzubeleben, leider bisher erfolglos. :(


    entweder waren die backups zu groß, 4 MB statt 2 MB, oder die karte wurde nicht erkannt und der N3DS verhielt sich so, als wäre keine karte eingesteckt, oder im flash war nur müll, z.B. alles mit * aufgefüllt, aber das dann niemals über die 2 MB hinaus. :sfresse:


    desweiteren möchte ich hier deutlich klarmachen, daß ich einige flashkarten besitze und dazu noch zwei N3DS mit LUMA, es gibt also eigentlich gar keine notwendigkeit, die karte unbedingt wiederherzustellen.
    hier geht es tatsächlich nur um den ehrgeiz. es wär einfach schön, wenn sie wieder laufen würde und das mithilfe der community in diesem forum. :)
    die karte soll auch nicht zu einer NTR 'umgewandelt' werden. sie soll wieder als NDS-Flashkarte dienen.


    auch ist mir durchaus bewußt, daß es evtl. gar nicht möglich ist, die karte wiederherzustellen, aber wenn ich es nicht probiere, werde ich es nie herausfinden. :rolleyes:


    ebenfalls ist mir bewußt, daß es sich mit großer wahrscheinlichkeit um einen Clone oder Fake oder Clone-Fake handelt, was ja aus meiner sicht schon am sticker erkennbar ist:


    bei ebay geklaut, ich bitte um vergebung. es geht ja nur um die verdeutlichung. tatsächlich hätte ich mein eigenes modul fotografieren können. :whistling:


    ich gebe zu, daß mir das motiv auf meiner karte tatsächlich besser gefällt :thumbup: was auffällt: die NTR-'Nummer' fehlt.


    ich habe nochmal neue bilder gemacht und starte hier einen aufruf:


    wer so eine karte sein eigen nennt, egal ob der sticker nun Mario Kart DS ist oder, z.B. wie in diesem thread auf der ersten seite zu sehen, James Cameron's Avatar The Game,
    der möge doch bitte mal das PCB-Layout vergleichen, ggf. bilder machen und diese hier posten. mein dank wird ihm ewig nachsteigen. :thumbup:


    PCB vor- und rückseite. diese sollten exakt gleich sein.


    ich habe eine karte mit minimaler abweichung gefunden, deren backup hat meine karte leider nicht retten können.


    so hat sie sich auf einem N3DS+LUMA gemeldet, als sie noch nicht dahingeschieden war. ;(


    also, wer helfen möchte, nur zu !


    Gruß ...

    > CECHC04\1 TB\4.82.2 Rebug CEX\No PSN < > CECH-4004C\1 TB\FW immer aktuell\PSN <
    >CUH-1216A\1 TB\FW immer aktuell\PSN< > CUH-2016A\1 TB\9.00\No PSN<

    > PCH-1004\16 GB + 400 GB SD2Vita\ 3.60 変革 -11<


    > Robert Underdunk Terwilliger: "La Commedia è Finita !" <

    2 Mal editiert, zuletzt von WoodyWoodpecker ()

  • wirklich niemand ?


    ich denke, ich werde sie dann bei ebay anbieten:


    Weltweit einziges Exemplar dieser Flashkarte, defekt, aber immerhin weltweit einzigartig !


    Startgebot: astronomisch hoch ! Space is the Limit !


    Gruß ...

    > CECHC04\1 TB\4.82.2 Rebug CEX\No PSN < > CECH-4004C\1 TB\FW immer aktuell\PSN <
    >CUH-1216A\1 TB\FW immer aktuell\PSN< > CUH-2016A\1 TB\9.00\No PSN<

    > PCH-1004\16 GB + 400 GB SD2Vita\ 3.60 変革 -11<


    > Robert Underdunk Terwilliger: "La Commedia è Finita !" <

  • Laut gbatemp ein Klon oder ne Fakekarte. Wobei ich letzteres für wahrscheinlicher halte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!