Unbekannte R4 Card, Hilfe beim identifizieren

  • Hallöle,


    ich habe neulich eine Ältere R4 Card zwischen alten Sachen gefunden als ich meinen DS-Lite wieder rausgekramt habe.
    Sie hatte eine Ältere Firmware, noch von 2011 oder 2010 wenn ich mich richtig erinnere.


    Das Menü hatte einen ledernen braunen Hintergrund und der Topscreen hatte eine Uhr sowie einen Kalender.
    Als Spiel wird Spongebob angezeigt im DS Menü.



    Jetzt kommt das Problem...


    ich wollte versuchen die Firmware zu Updaten,
    Dabei habe ich Idiot, kein Backup von der SD karte gemacht, mit dem alten Kernel.


    Kurz um. jetzt funktioniert die Karte nicht mehr ich habe bereits an die 10 unterschiedliche Firmwares ausprobiert, ohne erfolg.
    Alles was ich noch weis ist, dass das Original zu großer Wahrscheinlichkeit mit Wood lief.



    Das Geile an der Sache ist, das ich die Karte nicht identifizieren kann. Sie sieht nicht aus wie jede andere karte die man online findet.
    Auch der kurze Schriftzug bei den Kontakten auf der Rückseite verrät nicht 100% den Typ.



    Hier sind die Bilder von der Karte, vielleicht ist hier jemand im godmode und kann mir weiterhelfen das ich die Karte vielleicht wieder zum laufen kriege.



    [Blockierte Grafik: https://i.ibb.co/2ZdxFYd/ac5cf71c-85b8-40a8-96f9-f533ded7d4cb.jpg][Blockierte Grafik: https://i.ibb.co/pdMVBPZ/f2181a10-b144-4686-921d-0c2be3018139.jpg][Blockierte Grafik: https://i.ibb.co/BzdkwK8/d8328220-848a-4e1e-8ffb-6950ef2940ac.jpg]

  • Du kannst mal einen Multikernel wie YSMenu versuchen.

  • Hi,


    wird schwierig mit der richtigen Firmware, da zu der Zeit massenhaft verschiedene Flashkarten in den Markt gespült wurden.
    Die Wood Firmware ist leider auch so ein Thema, zu der Zeit haben viele diese populäre Firmware einfach für ihre Karten optisch nach gebaut.
    Um das ganze noch etwas komplizierter zu machen, haben viele Hersteller verschiedene Karten mit verschiedener Firmware ausgestattet die untereinander nicht passen.


    Du kannst es hier mal versuchen die richtige zu finden, würde es auch erst in der R4 Sparte versuchen.
    http://www.linfoxdomain.com/nintendo/ds/

  • Wenn du die SD Karte nur schnell formatiert hast, kannst du versuchen mit Recuva die Daten wiederzuholen.

  • Hi :)


    ich muß mich mal hier dranhängen, da ich eine Flashkarte habe, die nicht so will, wie ich gern hätte.


    die Karte:


    auf der rückseite des PCB steht gar nichts, keine Ziffern, keine Buchstaben.


    im Home eines N3DS XL meldet sie sich so:


    ich habe nun schon viele FW ausprobiert, aber ich komme nur bis:


    dabei ist es egal, ob eine SD-Karte im modul steckt, oder nicht. wobei natürlich logisch ist, daß ich ohne SD im modul nicht weiterkommen kann.


    also, ich bin für tipps dankbar und ich teste auch fröhlich weiter firmwares, aber da es hier:


    Flashcard Firmwares


    leider nicht nur einige wenige gibt, wird es ohne tipps wohl seeeeehr laaaaange dauern :sfresse:


    Gruß ...

    > CECHC04\1 TB\4.82.2 Rebug CEX\No PSN < > CECH-4004C\1 TB\FW immer aktuell\PSN <
    >CUH-1216A\1 TB\FW immer aktuell\PSN< > CUH-2016A\1 TB\9.00\No PSN<

    > PCH-1004\16 GB + 400 GB SD2Vita\ 3.60 変革 -11<


    > Robert Underdunk Terwilliger: "La Commedia è Finita !" <

  • Die Frage ist eher woher du die Karte hast.

  • Weil das Ding zu 100% ein Fake ist. Egal was für eine Firmware du da versuchst draufzupacken. Darum fragte ich. Aber da du mir meine Frage mit einer Gegenfrage beantwortet hast hat sich das hier für mich erledigt. Viel Spaß beim Einrichten dieses Stücks Plastiks.

  • was hätte es geändert, dir zu sagen wo sie her ist ? gibt es eine firmware die funktioniert ?


    ist dir die frage zu schwierig ? oder zu simpel ?


    wenn du so allwissend bist, zeig mal was du kannst.

    > CECHC04\1 TB\4.82.2 Rebug CEX\No PSN < > CECH-4004C\1 TB\FW immer aktuell\PSN <
    >CUH-1216A\1 TB\FW immer aktuell\PSN< > CUH-2016A\1 TB\9.00\No PSN<

    > PCH-1004\16 GB + 400 GB SD2Vita\ 3.60 変革 -11<


    > Robert Underdunk Terwilliger: "La Commedia è Finita !" <

  • mir ist bewußt, daß es sich mit großer wahrscheinlichkeit um ein fake handelt.
    es steht zwar SDHC drauf, aber vielleicht werden doch nur karten bis 2 GB oder sogar nur 1 GB erkannt.


    solch kleine karten habe ich jedoch nicht, könnte es helfen, eine 4 GB einfach zu partitionieren ?


    Gruß ...

    > CECHC04\1 TB\4.82.2 Rebug CEX\No PSN < > CECH-4004C\1 TB\FW immer aktuell\PSN <
    >CUH-1216A\1 TB\FW immer aktuell\PSN< > CUH-2016A\1 TB\9.00\No PSN<

    > PCH-1004\16 GB + 400 GB SD2Vita\ 3.60 変革 -11<


    > Robert Underdunk Terwilliger: "La Commedia è Finita !" <

  • SDHC ginge wenn dann bis 32GB. Da brauchst du nichts formatieren oder partitionieren.

  • ... es steht zwar SDHC drauf, aber vielleicht werden doch nur karten bis 2 GB oder sogar nur 1 GB erkannt. ...

    wer lesen kann, ist eindeutig im vorteil

    > CECHC04\1 TB\4.82.2 Rebug CEX\No PSN < > CECH-4004C\1 TB\FW immer aktuell\PSN <
    >CUH-1216A\1 TB\FW immer aktuell\PSN< > CUH-2016A\1 TB\9.00\No PSN<

    > PCH-1004\16 GB + 400 GB SD2Vita\ 3.60 変革 -11<


    > Robert Underdunk Terwilliger: "La Commedia è Finita !" <

  • Ja und du wärst im Vorteil wenn du die Unterschiede zwischen SD und SDHC kennen würdest.
    SD=bis maximal 1 GB (SD 1.0) und 2 GB (SD 1.1)
    SDHC=bis maximal 32GB.


    Und auf deiner Flashcard steht SDHC.

  • meine güte, das weiß ich !


    wenn die karte aber tatsächlich ein fake ist, können da alle möglichen versprechen draufstehen und es wird nicht mit einer SDHC funktionieren.


    deshalb meine frage, ob es helfen würde, auf einer 4 GB Karte, die SDHC ist, einfach eine partition mit 1 GB oder 2 GB zu erstellen. möglicherweise wär der versuch ja schon sinnlos.



    EDIT: da ja @BaamAlex so äußerst hilfreiche antworten gibt, habe ich halt den selbstversuch gemacht:


    dieses Modell: kann mit HC-Karten definitiv nichts anfangen.


    also eine 4 GB Karte mit Paragon partitioniert. 1024 MB, FAT16 formatiert und siehe, die karte wurde nicht erkannt. was aber wohl eher am HC liegt, als an der partitionsgröße.


    somit bin ich weiterhin für Tipps dankbar, mit denen ich die karte evtl doch noch zum laufen bekomme.


    Gruß ...

    > CECHC04\1 TB\4.82.2 Rebug CEX\No PSN < > CECH-4004C\1 TB\FW immer aktuell\PSN <
    >CUH-1216A\1 TB\FW immer aktuell\PSN< > CUH-2016A\1 TB\9.00\No PSN<

    > PCH-1004\16 GB + 400 GB SD2Vita\ 3.60 変革 -11<


    > Robert Underdunk Terwilliger: "La Commedia è Finita !" <

    Einmal editiert, zuletzt von WoodyWoodpecker ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!