[RELEASE] RCMReboot - derzeit nur für Atmosphere

  • RCMReboot


    Diese App darf nicht verwendet werden, wenn die SD-Karte exFAT-formatiert ist.
    natinusala & ctcaer haben darauf hingewiesen, dass die Methode von Atmosphere zum Neustart von RCM und daher auch die von dieser App verwendete Methode HOS nicht ordnungsgemäß herunterfährt. Daher besteht ein nicht quantifiziertes Risiko der Dateibeschädigung. Verwende diese App auf eigenes Risiko auf FAT32, aber bitte nicht auf exFAT und nur ab Atmosphere Version 0.8.1 (und höher)


    Diese App ist für die Verwendung mit Switch-Konsolen vorgesehen, auf denen AutoRCM nicht installiert ist.


    Hierbei wird eine neue Funktion verwendet, die Exosphere in Atmosphere 0.8.1 hinzugefügt wurde. Sie funktioniert daher nicht in anderen CFWs, wenn sie nicht auf kompatible Weise hinzugefügt werden. Auch Atmosphere 0.8.1 erhielt ein stilles Update mit einem Bugfix, damit diese Funktion zum Laufen gebracht wird. Wenn du es bereits vor dem 1. Dezember heruntergeladen haben solltest, musst du es möglicherweise erneut aktualisieren. Der Dateiname enthält einen Commit-Hash. Stelle sicher, dass du atmosphere-0.8.1-master-bd76e73 hast (oder zukünftig, ist auch Atmosphere 0.8.2 oder höher in Ordnung). Es klingt so, als ob es derzeit nur funktioniert, wenn du Atmosphere mit fusee-primary.bin lädst, nicht wenn du hekate verwendest, um Atmosphere als separate Dateien zu laden (mit hekate zum Laden von fusee-primary.bin ist ok). Dies wird wahrscheinlich behoben, wenn hekate aktualisiert wird.






    DOWNLOAD
    https://gbatemp.net/download/rcmreboot.35294/


    Quelle:gbatemp.net

  • Ich starte die App und lande automatisch im RCM (saugt er mir nicht auch den Akku leer?) wie AutoRCM?
    Kann das jemand bestätigen?

    Ist genau dass gleich, nur dass du so ja nun bewusst die Switch in RCM neustartest.
    Wird kein Payload automatisch gesendet, hast du das gleiche Feature -> dein Akku wird leer und kann auch nicht geladen werden :D


    Die Vorteile die ich sehe:

    • Die Switch hat kein Semi Brick
    • Kannst die Switch direkt in die CFW neustarten
    • Lässt sich normal einschalten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!