Playstation Classic - hacken und eigene Games installieren

  • Wenn deine Spiele normale Namen haben ... dann sollte das auch so in der Game ini stehen und nicht die Nummern, das sollte klar sein.


    Ausserdem hab ich geschrieben das FF8 einen Kopierschutz hat, bedenke das auch mit bevor du versuchst das Spiel zu starten


    die spi patches habe ich auch mall in den patch ordner gemacht oder ohne erfolg leider ^^



    Oder du benutzt das Programm CDmage B5 und erstellst aus zB 3 Cd`s 1CD.


    und das funktioniert so einfach ?
    die games wechseln dann automatisch die cd ?

  • die .sbi dateien kommen nicht in den Patchordner sondern dahin wo die Spieleimages sind und die müssen auch genauso benannt werden wie die einzelnen CDs.


    Ich glaube du solltest dich mal ein wenig einlesen wie das funktioniert


    CDmage B5 macht nur bei Spielen wie z.B. Resident Evil 2 Sinn weil auch CD2 auf den Spielstand der CD1 zugreifen möchte wegen der goodies


    über umwege geht es auch anderes, aber das ist ein anderes Thema

  • https://twitter.com/ZiL0G80/status/1078149662648029190?s=09
    PS Classic SDK und Toolchain welches dem von $°nie am nächsten kommt 8)

  • @Cloud


    Das werde ich gleich mal ausprobieren, ich hab schon vor tagen in der pcsx.cfg den wert auf 64 geändert weil fast alle spiele so besser laufen, auch Gran Turismo 2 wo es mir am meisten aufgefallen ist.
    Allerdings habe ich PE2 noch nicht getestet, wird gleich erledigt :thumbup:


    Hab auch gestern ein bisschen mit retroarch rumgespielt.
    Da laufen die spiele sofort flüssig ohne den CD knopf wechsel trick, allerdings gibt es auch da deutlich mehr Probleme mit spielen.

  • Dein CD Wechseltrick verstehe ich zwar nicht ganz, weil bir geht das alles ohne


    retroarch lasse ich komplett weg, weil ich das nicht will und auch nicht brauch auf der PSC. Aber die anderen wohl schon.


    Ich werde, wenns mit BleemSync besser wird dann irgendwann dahin umswitchen und es dabei belassen.

  • Nein auch bei dir ruckeln die Spiele, das hat jede PSC.
    Starte z.B Ridge Racer 4, mal startet es flüssig mal nicht ist aber egal.
    Starte Ridge Racer 4 und drücke den cd wechsel knopf, mach das ein paar mal hintereinader und achte darauf wie das spiel läuft, du wirst dich wundern.


    Das ist bei allen spielen so die du auf der PSC Spielst.
    Hat mit Vsync zu tun, der stimmt da irgendwie nicht.
    Bei Pal spielen fällt das nicht so extrem auf, weil die sowieso wegen den 25fps bei 60Hz ruckeln.
    Aber bei Ntsc mit 30fps sieht man es deutlich


    Edit:
    Parasite Eve läuft tatsächlich juppiiii


    Edit 2:
    Ich hab auch nur den PSX core ausprobiert, retroarch brauche ich auch nicht, wollte nur wissen ob die ruckler von der Software oder der Hardware kommen.

  • Ich mach gerade ein Video, dann kannst du es besser nachvolziehen.



    Hier die Videos:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Dafür haben einige, so wie ich auch, noch eine echte zu Hause stehen wo man das richtige feeling noch hat mit der CD.


    Ein dritter USB Port wäre sicherlich vom Vorteil.


    Aber so wie Scorpion es schon gepostet hat, ... man zerstört lieber die kleine PSC um den ebenfalls zusammengebastelten PI da rein zu fummeln. Hauptsache irgendwas sinnloses zusammengebaut.


    Jedem das Seine...

  • Ja schon klar, ich habe auch fast alles was es an Konsolen gibt hier stehen.
    Aber leider verabschieden die sich auch nach ner zeit.
    Hab so an die 30 Konsolen hier stehen manche doppelt und dreifach, nun leider wird es nach und nach immer weniger.
    Insgesamt zwei Sega Saturn, zwei Xbox 1 und eine ps2 sind mir in den letzten 12 Monaten verreckt


    Und das wäre halt ne Option, wenn man ein USB Laufwerk anschließen könnte für seine Original CD´s

  • @kapa231278


    hast du schon mal probiert.. oder jemand anderes, ob das mit den 2 Controllern am USB Port 1, also links per HUB funktioniert ?


    Ich habe das heute mal probieren wollen, aber so richtig geht das nicht.


    Im Emu Menü werden beide angezeigt, gehen tut aber nur einer. Zum testen habe ich Battle Arena Toshinden gestartet und VS Mode sodass man mal gegeneinander spielen kann...


    Die benötigten Files und scripte sind alle da wo sie sein sollen, ist ja alles so fertig von den Programmierern, da kann man nix verkehrt machen. Muss ich dazu noch irgendwas beachten ??
    Dachte eigentlich das dass script das aufteilt.


    Ist ein Hub ungeeignet und besser wäre ein 2 fach usb Verteiler USB 2.0 2-Port splitter Cable .. siehe Bild





  • Ja funktioniert bestens bei mir, auch mit Battle Arena Toshinden, allerdings alles nur mit Bleemsync getestet.


    Ich hab so nen billig HAMA USB HUB 2.0 von Media Markt für 6.99€


    Allerdings würde ich mir an deiner stelle gleich ein Micro Usb Hub/Kabel kaufen
    Bleemsync bekommt Unterstützung für den hinteren USB Port, dann soll auch die USB Stick Kompatibilität erhöht werden und vorne bleiben die Ports für die Controller frei.

  • Hab den Fehler gefunden... man muss die 2 mitgelieferten Controller verwenden dann geht es auch.


    Ich hatte den ibuffalo und den Sony dran und mit der Kombi geht es nicht.


    Wenigstens hab ich jetzt einen 2.0 hub mit Stromanschluss hier.. auch wenn ich den momentan nicht an der PSC benötige.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!