Playstation Classic - hacken und eigene Games installieren

  • @lotus78: Bis ich das Y-Kabel habe, ist BleemSync schon weiter als 1.1... :D


    @Conan179: Wegen dem zweiten Controller und weil es besser aussieht (selbst bei einem Controller).

  • Hatte die PS Classic nicht einen internen (funktionierenden?) Extra-USB-Port (oder seriell/UART?)? Kann der von den Apps angesprochen werden?



    Edit:
    Es fehlt noch ein Mediaplayer... Das Ding wäre dafür geeignet...


    Aber das SoC was Sony genommen hat, ist ganz o.k. (für die Art Emulation sogar überdimensioniert)!
    64Bit ARM A35 quad-core @1.5GHz mit 512MB RAM geht schon, wenn man die PS Classic günstig bekommt!


    Ich bin gespannt ob der 'MT8167A' noch Bluetooth, WLAN und GPS integriert hat, wie der originale SoC! :D Dann wäre der 8Bit-do-Stick für gehackte PSC's unnötig Updates per Internet für die Apps, usw.!!!


    Android auf der PS Classic müsste eigentlich auch möglich sein!

  • Geht gerade los...



    Edit: Es ist da!


    https://modmyclassic.com/bleemsync/

  • Hab jetzt nur schlechtes gehört.. In dem discord wo ich bin, hatt sich jemand schon 2 usbs zerschossen... Ist alles nicht so smooth wie die Versionen vorher... Naja.. Muss noch warten bis meine wieder kommt, hab meine 99€ classic wieder zurück zu Amazon geschickt. Preisfall fand ich unverschämt.

  • Habe bleemsyn 1.0 auf einer 1,5tb mit usb 2.0 lauft alles wunderbar, schon über 100 games auf der hdd.

  • Ich denke ich hole mir demnächst mal noch ne größere SD-Karte und stecke die per Adapter oder falls es irgendwie intern geht, an...


    256GB oder 400GB wird schon erstmal reichen... :D



    Habe bleemsyn 1.0 auf einer 1,5tb mit usb 2.0 lauft alles wunderbar, schon über 100 games auf der hdd.

    Na da hast du ja schon immerhin fast 50GB belegt! Lol

  • So,mein Bericht ^^
    Am Samstag kam meine Classic ,habe mich ca 3 Stunden damit beschäftigt.Der erste Schritt von Bleem war kein Problem.Zip entpackt auf USB,USB in Classic,laufen lassen bis er automatisch ausgeht.Dann USB in NTFS formatiert und Zip wieder entpacken auf USB,USB wieder in die Classic und nun den Strom über den PC holen und man kann per Browser ,Spiele hinzufügen..Es war nervend , da kein USB-Kabel am PC funktionierte (man muss die Classic am PC anschließen um seine Spiele hinzuzufügen).Habe alle kabel gesucht die ich zuhause hatte..waren 15 stück.
    Eins hat am PC funktioniert,allerdings merkte ich das es nur lädt. Der Samstag war gelaufen.


    Sonntag habe ich nochmal mich mit den USB-Kabeln beschäftigt,und fand eins mit einem Wackelkontakt,kurz den 8BitDo Stick druntergelegt,hält^^.
    Somit ging endlich das hinzufügen von Spielen,erst mal Spyro mit bin/cue genommen.Klappt.Was mich wundert,jetzt funktioniert auch das beigelegte Kabel,was vorher nicht ging.


    Heute
    Ein paar Spiele im pbp format hinzugefügt,starten nicht..
    Die cheatpop.db konnte ich wieder hinzufügen.Bin noch bisschen am basteln und so weiter...
    Achja..in Sachen Performance ist es nicht anders wie bei gpghax oder bleemsync0.4.1
    mit paar Einstellungen im pcsx.cfg kann man die Kanten glätten ,was dann etwas augenfreundlicher ist.


    Anleitung cheatpops.db hinzufügen:


    BleemSync-1.0.0\bleemsync\etc\bleemsync\FUNC\0050_bleemsync.funcs


    Die Datei mit einem notepad++ öffnen und zwischen Zeile 86 und 87 kommt dann folgendes rein:


    cp /media/games/cheatpops.db /data/AppData/sony/pcsx


    die cheatpops.db kommt bei dem USB stick in den "games" Ordner.
    cheatpops.db.zip


    Die Endung .zip müsst ihr löschen
    @Cloud ;)


    Have a nice Play

  • @micha3601:



    PBPs gehen anscheinend NOCH nicht, aber die Unterstützung ist in Planung wie @lotus78 oder @Cloud schon geschrieben haben!




    Wegen den USB-Kabeln: Vielleicht muss die PS Classic zumindest einmal normal über ein funktionierendes Kabel anschließen?!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!