Playstation Classic - hacken und eigene Games installieren

  • ich habe einen Micro USB 128 GB Stick von Lexar, also so ein kleiner der Aussieht wie ein BT Dongle und der funktioniert bei mir gut. Muss natürlich FAT32 haben.


    Bis jetzt ging bei mir nur einer nicht und das war der Verbatim blue Line 8 GB


    Ich werde mich die Tage auch daran setzten und einen Stick fertig machen, aber mehr wie 25 werden es bei mir eh nicht werden, dafür sehr viele Multidisc Titel, die meisten 3-4 Discs.

  • Cool. gleich mal ein bestellen.
    Ist das ein USB 3.0?


    Ich glaube mehr als 64gb brauche ich nicht


    Ich weiß nicht was ich von Bleem halten soll, es ist langsam und ich hab bemerkt das die spiele manchmal einen nachlade ruckler haben.
    Bei gpghax habe ich diese ruckler nicht.


    Ist dir das auch schon aufgefallen?


    Ich glaube ich bleib bei gpghax

  • Ja der ist 3.0, weiß aber nicht den genauen Namen, den hatte ich Weihnachten 2017 geschenkt bekommen und sollte eigentlich zum Aufnehmen am TV sein. Was auch geht.... habe den für die PSC zweckentfremdet.


    Ja der BleemSync ist eine totale Schnecke... da liegt aber wohl auch daran das fast alles auf USB ausgelagert wird und das verlangsamt das ganze.
    Soll es aber sicherer machen, deshalb hat das gpghax Team aufgegeben wegen möglicher Schäden.


    Ich hab noch eine komplette Sicherung mit den 45 Spielen vom gpghax und eigentlich geht das ja super....und da es ja mitlerweile auch das uninstall script gibt, habe ich keine bedenken.


    Gerade weil es beim BleemSyc derzeit jeden Tag updates gibt und sich immer neue kleine Fehler einschleichen die dann wieder behoben werden.


    am besten auf eine Final warten... wird aber wohl nie ... da es ja nur ein "Projekt" ist


    Auf jeden Fall ist das auch einer der Gründe warum ich mich noch nicht daran gesetzt habe den gpghax auf BleemSync umzumodeln..

  • Ja,eben gesehen das schon v.031 draußen ist vom Bleem...lolhack.sh wieder geändert,läuft alles in eine boot.sh.


    Ich kann keine Ruckler feststellen beim Bleem,hab nen 16GBToshiba dran..64GBSandisk erkennt er gar nicht...


    Merke nur das das starten von den Spielen ein wenig länger benötigt als mit gpghax

  • Nein, solche Experimente solltest du lieber lassen.


    Ich hab mir heute mal den iBuffalo USB Controller bestellt der in der pcsx.cfg erwähnt wird,ist ja bald Weihnachten.... wobei, das dauert eh ewig bis der hier eingeschifft wurde.
    Dann bin ich mal gespannt ob der geht und ob die Analogsticks funktionieren.
    Da ist eigentlich nichts weiter definiert in der cfg.


    Und wenn der nicht tut, dann Verkauf ich den eben wieder.... aber ich habe es zumindest mal probiert

  • Support für verschiedene Controller wird bestimmt auch spaßig. Ich glaube, dass das nichtmal so lange dauern wird, auf der Plattform. :D

  • Neben dem SCPH-1000R Controller der 2x beiliegt ist da noch ein weiterer angebeben, der Sony Interactive Entertainment Controller. Nur Sony weiß warum der/das so erwähnt wird.


    Vielleicht wird der 3 USB Port aktiv geschaltet der sich hinten in der Nähe am Pseudodeckel des damaligen IO Potr befindet. Geht natürlich nur mit einer Modifikation am Gehäuse und Lötarbeiten am Board.
    Dann wäre das Problem mit den 2Players gelöst

  • Ja, genau daran habe ich vorgestern auch gedacht! Ein Extra-USB-Port an der Rückseite an der Stelle einer der alten Ports! Allerdings dachte ich eher an die Stelle des 'Serial IO' (wegen 'Universal Serial Bus' und weil es optisch gleich wäre [vom Größenverhältnis])!


    Damit können die Controller vorne ohne Hub 'optisch normal' angeschlossen werden und der hinten für weitere Geräte wie eine USB-HDD, oder einem Micro-SD-Adapter auf USB im Nano-Format (also gerade mal, dass es etwas größer als ein USB-Stecker ist), etc. genutzt werden.


    So ein Micro-SD-Adapter am hinteren Port für die komplette PS1-Sammlung wäre an der PS Classic schon sehr geil! :D

  • Mittlerweile gehen ja auch Dinge, wie dass Menü ändern und mehr Spiele... ;)


    @kapa231278: Das wird schon noch... Wiedermal nicht durch Sony...



    Edit: Mal eine kurze Zusammenfassung in Englisch...


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ja auf Sony hoffe ich natürlich nicht.
    Cooles zeug was da noch in der mache ist.


    Bei Bleemsync 3.1 finde ich schon mal Cool, dass man jetzt nicht mehr das Stromkabel ziehen muss, einfach aus und wieder an machen :thumbup:



    Habe gerade so alle spiele durchgetestet und es ist gar nicht der Emulator an sich schlecht ,wenn man den Frame limiter auf aus stellt,
    laufen alle spiele mit fluffigen 60fps ohne ruckler usw.
    Allerdings sind die 60fps zu viel und dann laufen die spiele in doppelter Geschwindigkeit.
    Es müsste eigentlich nur der Frame limiter korrigiert werden

  • Eigentlich kann man bereits unzählige Spiele auf einen USB-Stick packen und auf der PSC spielen wenn man über das Emu-Menü "Load CD Image" geht.
    Nur muss man sich merken mit welchem vorinstallierten Spiel es ehemals gestartet und dann gespeichert wurde.
    Ich hab in "Metal Gear Solid" "Thrill Kill" gestartet und einen Spielstand auf diese MC gespeichert und zusätzlich einen Savestate angelegt.
    Beides wird wieder erkannt wenn ich "Thrill Kill" beim nächsten mal wieder mit "Metal Gear Solid" lade.
    Der Spielstand von Thrill Kill wird auch im Standard-Betrieb auf der MC von "Metal Gear Solid" angezeigt.
    (Wenn man auf Slot 1 speichert kann man den "Metal Gear Solid"-Spielstand vom Standard-Betrieb behalten man darf nur nicht nach dem Beenden durch Reset-Taste oder Exit im Emu-Menü auf "Ja" - überschreiben gehen).
    Nur als Tip gemeint, weiß nicht inwiefern das für manche hier vorübergehend eine Alternative sein könnte.
    Bis eine bessere Lösung kommt werde ich es vielleicht so handhaben.


    EDIT: Verwende immernoch "Emu-Menu+Cheats_Original_UI" von Micha - falls das eine Rolle dabei spielt.

  • Ja das spielt noch eine Rolle da es aktuell nurnoch um BleemSync geht die eine völlig andere Herangehensweise verfolgen. Natürlich geht das da auch.


    Von den Load CD Image halte ich nicht so viel von, auch wenn in den Viedeos die rumkursieren das immer praktiziert wird um zu zeigen was geht, ist es am Ende nicht gerade Benutzerfreundlich so wie du es ja selber geschrieben hast. Eg Saves und last Game exit und so ....Außerdem müssen die Images doch noch in .pbp oder so umgewandelt werden... oder etwa nicht




    Bei mir jedenfalls funktioniert der BleemSync nicht richtig. In der aktuellen Version läd er zwar schnell und lagert alles auf USB aus, aber dafür stürzt die PSC auch ständig ab und startet per USB auch nicht mehr. Die boot.sh ist danach zerstört... warum auch immer.
    Es haben ja viele Probleme damit wenn ich die Kommentare da so lese.
    Und siehe da... heute wieder eine neue Version


    Minor version update. Updates to the boot process to make it less error-prone.
    Fix boot script to exit on mount fail. Not just reboot.


    Scheint wohl bekannt zu sein, den genau das Problem habe ich hier

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!