Playstation Classic - hacken und eigene Games installieren

  • Leute, ihr solltet die Leute von BleemSync und gpghax kontaktieren!


    Wenn die Leute hier und diejenigen Entwickler und die paar anderen Verstreuten zusammen arbeiten, wird dass alles seeehr schnell seeehr guuut! :)

  • So, "Root counter hack 2" auf ON, HLE-Bios, "PSX-CPU-Clock" auf 100 % und Parasite Eve 2 PAL deutsch (SLES-02560/SLES_12560) kam bei mir ungepatched aber mit SBI-File am "September-Bildschirm" vorbei.
    Bei mir halt wieder über "Load CD Image".


    EDIT: Ok, geht vielleicht doch noch nicht.
    Die PSC hat sich plötzlich abgeschaltet, nachdem ich auf der Straße das Auto verlassen habe und ein paar Schritte gegangen bin. (Nach dem Schießstand)


    EDIT 2: hab jetzt mal das Spiel mit dem Standard-BIOS (romw.bin) gestartet aber gleich einen Savestate geladen nach dem "September-Bildschirm" und seit dem gehts wieder weiter.


    EDIT 3: "Das Spiel wurde geschlossen, weil..."
    Hab jetzt erstmal keine Ideen mehr. :sfresse:

  • Danke für deine Bemühungen... deine oben erwähnten Einstellungen habe ich auch schon im Internet recherchiert aber wollte diese dann doch nicht anwenden.


    Weil ich der Hoffnung war des es auch so geht mit den .sbi Files und ohne Load CD Image, also normal Start über die UI.... Leider nicht.


    Was ich noch versuchen könnte wäre ein Spielstand von der PS1 von mir selber reinzukopieren und zu laden um zu sehen was passiert.... bin aber derzeit mit Legend of Dragoon beschäftigt, endlich kann ich das in Ruhe auf der kleinen PSC spielen ohne nervige Ladezeiten und besserer Grafik


    Jetzt hast du es doch mal geschafft deine PSC zum Absturz zu bringen....


    @Plastic
    Mangels englisch Kenntnisse für mich nicht möglich, wobei ich da schon gesehen habe das viele deutsche sich da rumtummeln



    @kapa231278


    BleemSync hat die Lines in der boot und lolhack für den 2nd Controller Support angepasst. Ist doch was für dich zum probieren.


    https://github.com/pathartl/Bl…e900a149dd364a9ce1f3674fb

  • BleemSync 0.4.0 released




    This is a feature release.
    Added:

    • Automatic metadata scraping - if BleemSync detects no Game.ini is present for a game, it will attempt to download the information and game cover from BleemSync Central - a hosted database specifically tailored for BleemSync
    • 2 player controller support - Thanks mtrivs!
    • BleemSync will now run on boot. This feature can be disabled by deleting the System/BleemSync folder.
      note: syncing will only check for Game.ini on boot as there is no internet connectivity on the system
    • System/Defaults/pcsx.cfg has been added for allowing a default configuration of PCSX. This will be automatically copied into each game on boot.
  • Es wird immer schlimmer.....


    Ich versuche es gar nicht erst und wenn du jetzt auch schon so langsam Probleme bekommst.... lasse ich es erst recht.


    Was machen die nur ?



    Da ich sowieso keine jungfräuliche PSC mehr habe brauch ich den BleemSync nicht wirklich, da eh schon der Flash mit Fremddaten von mir bestückt ist.


    BleemSync ist ja eher was für Leute die bei ihrer PSC den Flash unberührt lassen wollen und BleemSync sich das Ziel gesetzt hat erst alles vonm Flash auf USB und dann von dort alles erledigen.
    Sehr guter Ansatz, leider läufts noch nicht rund.



    Schau mal in die Liste ob dein USB Stick dabei ist. Ich habe einen davon .... vor 3 Jahren bei Penny gekauft. Viele davon die mich interessieren würden sind in DE gar nicht erhältlich


    https://docs.google.com/spread…zErY6AElco/htmlview#gid=0

  • Die basteln gerade ein wenig zu schnell unfertige Features ein... Ab 0.6 läuft das dann bestimmt langsam wieder rund...


    @Cloud: Google Übersetzer macht da keine sooo schlechte Arbeit (mittlerweile)! In den meisten Foren kannst du dass sicher in Deutsch posten und einen Google-Übersetzer-Text anhängen. Falls da mal ein Tippfehler drin ist, kann dass dann ein anderer Deutscher auf Englisch erklären. ;)


    Bei solchen Dingen sind generell oft Europäer und besonders deutsch-sprachige dabei... Irgendwie ist wenigstens Einer immer dabei... ^^

  • Ich hab den Cruizer Blade 32gb 2.0


    Der brauch fast 2 Stunden um den vollständig zu beschreiben, der ist sehr langsam beim schreiben, lesen ist ok.


    Den 128 gb Lexar nehme ich nicht mehr


    Dann habe ich noch aus China so ein USB zu Micro SDHC Teil, da hab ich eine Medion SDHC class 10 32gb drin die mit gpghax sehr gut harmoniert


    Für meine tests nehme ich immer einen alten 8 gb Intenso Color 2.0


    Für das sichern, wiederherstellen und restore UI einen Trekstore 2gb stick, geht ebenfalls sehr gut

  • Hi - also diie .4.0.läuft bei mir.
    Es wird auch das Cover gezogen und die ini Datei automatisch erstellt.
    Das mit dem Controller habe ich noch nicht getestet - hab gerade keinen USB Hub...
    Stick habe ich einen 16GB Werbegeschenk USB Stick - ich weiß nicht wie ich den Hersteller herausfinden kann.
    Ich habe jetzt 4 Games am Stick, und es dauert ca. 10-12 Sekunden beim booten.

  • Mein Teststick, der Intenso 8 GB funktioniert zum antesten mit 3 Games auch immer, aber sobald ich die anderen nehme mit viel mehr Games und obwohl die gelistet sind stützt hier alles immer ab.


    Wenn ich mir die „Issues“ da so ansehe.... haben andere noch viel mehr Probleme als ich.


    Nur antesten bringt nicht viel, man muss auch paar Stunden spielen um zu sehen wie sich der USB Stick dann Verhältn und nach mehreren Neustarts mit und ohne Strom weg usw.


    So konnte ich den Lexar schon mal ausschließen da er sich nach paar stunden verabschiedet hat, also nicht mehr erkannt wurde. Und das mitten im Spiel.


    Aber schön zu lesen das auch andere hier ein wenig mittesten, probieren und ihre Erfahrungen uns mitteilen


    Ich spiel jetzt seit 7 Stunden The Legend of Dragoon mit gpghax und den Sandisk Cruizer Blade 32gb ohne Probleme.


    BleemSync werde ich natürlich im Auge behalten... bis die Jungs eine stabile Version haben

  • Der Thread hier ist bestimmt auch für einen der 'näher dran ist' interessant! :)


    @lotus78: Den kannst du mit Tools, oder über den Geräte-Manager herausfinden! VID und PID bringen da meistens schon Einiges! Es gibt auch solche Tools zum identifizieren der Hardware (wie auch bei Rohlingen)!

  • Wieder neue Version... weil ..naja Fehler drin waren


    BleemSync 0.4.1



    This is a maintenance release. A bug in the serial number detection from game images may have caused games to not be detected properly.
    To update, remove the root BleemSync folder and replace it with the one in the ZIP archive.
    Please use this spreadsheet for keeping track of any missing games from BleemSync Central.

  • Das betrifft vorallem USB 3.0 Sicks



    Nun zu was neuen. Ein weiter User hat sich mit dem Thema auseinander gesetzt ( scheint vom BleemSync ebenfalls nicht begeistert zu sein ) und stellt sein eigenes kleine Projekt vor.


    Hier ist weniger mehr und umfasst alle Errungenschaften der letzten Tage zusammen in einer kleinen lolhack.sh.


    Man muss aber einiges vorher selber erledigen, die Gamelist kann aber von gpghax oder BleemSync übernommen werden.


    Das gute an dem ist, dass nachdem man den USB Stick nicht mehr dran hat eine UI ohne Dateileichen hat.


    Ich habe mir das ganze mal angeschaut und auch nach Anleitung durchgezogen, es funktioniert sehr gut.


    https://github.com/kounch/psxc_xpandr




    psxc_xpandr


    A hack to expand and/or replace virtually games on PlayStation Classic using a external USB drive.
    Features:

    • Can keep or virtually replace the original installed games
    • Can add new games (loaded from USB drive instead or internal memory)
    • Minimal modification of PlayStation Classic internal storage
    • Extracts automatically most of the needed files when used on a blank USB drive
    • Adds support for access to the console menu using simultaneously the buttons Select and Triangle of a controller
    • Optionally compatible to play with two controllers, using a USB hub
    • Optional UI modifications support
    • Optional cheats support via cheatpops.db
  • Ja so ist es ( muss aber vorher wieder vom Stromanschluß genommen werden wie beim gpghax) da es sich um eine "evolution of gpghax" Version handelt


    Ein CD Wechsel funktioniert auch perfekt, heute erstmalig machen müssen.




    Hier ein Auszug aus der readme:


    Then, the script stops the main console menu, mounts virtual and temporal files and folders from the USB stick, reconfigures temporarily the system, and launchs again the main menu software. This way, if the PlayStation Classic is powered off, and then started again without the USB drive, everything should work as if no modifications were made.

  • Hier mal ein Video das zeigt wie man umständlicherweise einen PS1 DS Controller zum laufen bekommt.
    Weit nach unten scrollen zum Video wo man in der Vorschau den PS Startscreen sieht.


    https://larepublica.pe/videoju…adaptador-video-dualshock


    Bis auf die letzte Zuweisung des Select Buttons für das Emu Menü kann man das so übernehmen, da es sowieso schon per script aktivert ist und man bei MGS den select Button ja für den Funk braucht, hat er ungünstig ausgesucht.


    Naja wie dem auch sei, es funktioniert, selber hab ich es nochmal bei R4 ausprobiert, aber viel besser kann ich deswegen auch nicht fahren.... aber es geht

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!