Playstation Classic - hacken und eigene Games installieren

  • Wie dem auch sei.... ich bekomme den Bleemsync bei mir nicht dauerhaften zum laufen.


    3 USB Sticks hab ich zum testen, also versteife mich nicht nur auf einen.


    Spiele stürzen einfach ab, oder wenn man im Emu Menü war nur um die Bildverbesserer einzustellen bleibt das Spiel hängen. Liegt nicht am Spiel, ist teste immer die gleichen um es einzugrenzen.


    Wenn ich aus einem Spiel raus möchte und den Reset Knopf drückt komme ich zwar raus... dann aber ist auf einmal das Covericon weg und wieder Absturz. Das ist nicht immer so, aber schon ganz oft und dann ist irgendwas auf dem USB Stick beschädigt sodas er erstmal neu formatiert werden muss damit er überhaupt wieder verwendbar ist. Ganz großes Kino... wenn man 35 Spiele drauf hat.


    Schön das es bei den anderen gut funktioniert..... zumindest sagen das die, ich kann das so nicht bestätigen.


    Der gpghax mag zwar nicht mehr angesagt sein, aber das läuft echt sau gut... klar weiß ich das alles intern in der PSC abläuft, das ist mir jetzt auch egal.


    Beim gpghax funktionieren auch alle 3 USB Sticks ohne zu murren, keine Abstürze und kein freeze.


    Für mich momentan die bessere Wahl, Joe nutzt ja im Prinzip das gleiche nur in abgewandelter Form.

  • Das ist ja auch der Grund warum es bei dir noch geht, du verwendest noch das uralte script und wahrscheinlich die bleem 0.2.2 oder gar älter. Alles danach ist komplett umgeschrieben und geht bei mir nicht richtig.


    Hab vorhin meinen ersten erstellten Stick (gpghax) samt dem script von Micha wieder rausgeholt, mit den Spielen die ich eigentlich mit bleem machen wollte da draufgemacht. Eine Wohltat... es läuft wieder.


    Nur Parasite Eve 2 deutsche Version geht nicht, bleibt stehen nachdem man im Spiel auf Start Game drückt und die Zeilen des 4. September angezeigt werden. Dachte erst das liegt am Protection der orig. CD, aber auch ein gepatchtes Image bleibt genau da stehen.
    Vielleicht kann das mal jemand testen der auch PE 2 hat.

  • Werde ich später mal testen, wenn ich dazu komme.


    Dino Crisis 1 geht leider auch nicht, auch nicht gepatcht


    Edit:
    Parasite Eve 2 geht auch bei mir nicht.


    Habe jetzt mit einem USB HUB runprobiert, wenn man ein 2 spieler Spiel mit zwei Controller ohne HUB startet dann den HUB dazwischen klemmt und dann die Controller Steckplätze tauscht, dann kann man eine Steuerung voll nutzen und bei der anderen nur den steuerkreutz, die knöpfe werden nicht erkannt.

  • Dino Crisis 1 kann, glaube ich ohne Patch nicht gehen ebenso wenig wie Parasite Eve 2 oder z.B. auch Resident Evil 3.
    Bei mir (PAL-Version) funktioniert es selbst mit Patch nicht - bisher.


    *aber mit Anti-Mod-Codes (Gameshark) könnte es vielleicht ungepatched funktionieren - keine Ahnung, hab für die PAL-Version keinen Code gefunden:


    Dino Crisis (NTSC-US):
    D0029588 0005
    8002958A 1000
    D014957C 023A
    8014957E 1000


    Dino Crisis (NTSC-J):
    d014957e1040
    8014957e1000

  • Ich dachte das Dino Crisis 2 auch einen Patch benötigt da es sonst am Anfang mit dem Satz „ Sie warten schon auf dich“… stehen bleibt. Dem ist aber anscheinend nicht so, bei mur gehts da weiter.


    Bei PE2 hatte ich die Isos schon gepatcht, das wusste ich gar nicht mehr, weil nach dem Start kam das Trainer Menü inkl. NTSC selector aber dennoch bleibt es nach dem Start Game hängen.


    PE 2 und Dino Crisis 1 hatte ich Anfang des Jahres auf der Original PS gespielt, da allerdings auch die orig. Spielediscs verwendet und mir darüber keine Gedanken gemacht.


    Übrigens läuft meine PSC nun wieder super mit gpghax



    @kapa231278
    Das mit dem hub wollen auch noch andere...


    https://github.com/pathartl/BleemSync/pull/53/commits

  • Moin :comm:


    Finde das echt genial wie ihr das gerade hier mit mit der Plasymini auf die beine gestellt habt dafür echt großen RESPEKT.


    Da ich mir persönlich nicht die Mini holen würde (habe ja ne ps3 :D )


    Hätte ich da eventuell einen Tipp für euch, da ich gelesen habe das es möglich ist RetroArch auf die MINI zu portieren und die neue Version auf der ps3 super funktioniert und es jetzt auch möglich ist CHEAT CODES für games selbst herausfinden wäre da doch die Möglichkeit die Codes selbst herausfinden :)


    Hoffe das es funktioniert und ihr das hin bekommt.


    Macht weiter so :lachende: :comm:


    Greez Hatori

  • Ich hab nun eine Möglichkeit gefunden die Saves vom internen Speicher auf USB zu sichern und dann eigene Saves einzuspielen... das geht natürlich mit Bleemsync wahrscheinlich einfacher weil dort alles auf USB ausgelagert wird, aber das nutze ich nicht mehr.


    Das hier gezeigte ist mit gpghax und man sollte sich bewusst sein das man dadurch seine Konsole laufunfähig machen kann. Ich gehe das Risiko ein.




  • Dino Crisis 1 hab ich bis jetzt auch mit der .sbi nicht am laufen gekriegt.


    Resident Evil 3 gepatcht funktioniert aber Prima, mit .sbi muss ich noch testen.


    Swap Trick funktioniert auch :D
    Einfach Action Replay z.B als Disk 1 und Spiel als Disc 2
    Es startet Action Replay dann über menü CD 2 einlegen und start Drücken :thumbup:



    Edit:
    Resident Evil 3 Startet auch ungepacht mit .sbi
    Dino Crisis 1 geht jetzt auch juppiiiiiiii


    Einfach die sbi. bei dem jewaligen Spiel dabei tun und genauso wie das Spiel umbenennen.

  • Ich denke schon das es die richtigen sind


    Ihr habt jetzt RE3 und Dino Crisis gegestet und für lauffähig befunden.


    Ich bekomme PE2 nicht zum laufen, wäre natürlich schön wenn du das auch mal mit deinen .sbi Zusatzdateien probieren könntest.


    In Post 144 hast du geschrieben geht nicht

  • Also mein letztes bleem wr die 0.30 ,seitdem auch nicht die Neuerern Versionen getestet (Zeitmangel).
    Das bei dir Bleem so Probleme macht ist schon seltsam.
    Retroarch kommt auch bald für die Classic..gestern was gesehen auf reddit...für mich eher uninteressant.


    Mit den *.sbi patchs muss ich auch mal testen...

  • Ja RetroArch ist auch für mich unwichtig, weil ich die kleine explizit nur für PS1 Spiele verwenden möchte.


    Bei BleemSync hab ich arge Probleme mit meinen USB Sticks wie schon erwähnt.


    Das ist aber erst seit V0.3.0 so, in den älteren Versionen ging es einigermaßen, aber das bringt nicht viel, weil da noch alte Pfadangaben waren die dem gpghax ähneln und auch noch die lolhack verwendet wird, da kann ich ja gleich gpghax nehmen.

  • Hab ich doch gesagt, da hilft auch das patchen nicht und keine .sbi files


    Da kann man wohl zunächst nichts machen




    Kapa, wegen deiner Gamepad Geschichte am USB Hub. Schau mal huer, scheint wohl nun zu gehen



    https://old.reddit.com/r/Plays…ontrollers_with_usb_hack/



  • Ich hab bei PE2 die .sbi mit drin, geht trotzdem nicht

    Man braucht zwei SBI-Dateien, da es zwei CDs sind.
    https://github.com/opsxcq/psx-…ree/master/emuparadise.me
    http://psxdatacenter.com/sbifiles.html

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!