Tinfoil by Digable Inc.

  • Tinfoil by Digable Inc.






    Die Installation von NSP erfordert möglicherweise das Zulassen der Installation von unsigniertem Code.

    Vorsicht! Diese Einstellung soll verhindern, dass Dateien installiert werden, die Schadcode enthalten. Wer seine eigenen Dumps auf diese Weise installiert, wovon ich einmal ausgehe, hat auch nichts zu befürchten. Der Sicherheits-Code, um diese Funktion freizuschalten, ist folgender:[/align]


    :swiUP::swiUP::swiDN::swiDN::swilft::swirght::swilft::swirght::swiB::swiA::swi+:



    Tinfoil by Digable Inc. kann aus dem Homebrew Menü über das Album gestartet werden. Dabei wird automatisch ein Forwarder installiert, der das zukünftige Starten des Tools aus dem Hauptmenü ermöglicht. Wer keinen Forwarder verwenden möchte, muss Tinfoil by Digable Inc. über das per NSP-Injektion ausgeführte HB-Menü heraus starten.


    Hinzufügen von Netzwerkstandorten:

    Gehe zum "Dateibrowser", drücke :swi-: für eine Neuerstellung. Wähle eines der nachfolgend aufgeführten Protokolle aus: ftp ftps sftp http https dropbox nut nutfs sdmc usbhdd usbfs system user, gib (falls nötig) die erforderlichen Informationen ein und drücke zum Speichern die Taste :swiX: . Du kannst dann nach Dateien suchen und über das Netzwerk installieren.


    USB-Installation
    Eine Anleitung zur Installation über NUT ist hier zu finden.




    Download Tinfoil aktuellste Version
    http://tinfoil.io/Home/Bounce/?url=https%3A%2F%2Ftinfoil.media%2Frepo%2Ftinfoil.latest.zip


    Download NUT aktuellste Version
    https://github.com/blawar/nut/releases

  • Auch wenn ich keine Switch besitze und keine Ahnung davon habe wie immer top Arbeit @muxi :gut:

  • Weitere erfolgreich getestete Games unter emuNand FW 5.1.0 :grinn:


    Asterix & Obelix XXL2 + Update v1.1.0


    Gear Club Unlimited 2 + Update v1.1.0

  • Das ist eine gute Alternative zu n1dus, wenn es um die Installation von NSPs geht, um diese ungesplittet von einem exFAT-USB-Stick aus zu installieren. Das erspart das ständige Entnehmen der SD-Karte! (zumindest für uns SX OS User. Ob das auch auf anderen CFWs möglich ist, weiß ich nicht)

  • Danke muxi das sieht ja gut aus


    von diesem Goldleaf früher Tinfoil gibt es auch eine vorab Version.
    Hier darüber geschrieben.


    Kann später diese vorab Versionen mal hier anhängen.


    Denke bis Februar ist klar was sich an Programmen und CFW durchsetzt
    Atmosphäre CFW oder Atmosphäre basirdende CFW(tumGer) oder TX SXOS..
    (Hoffentlich hab ich das richtig verstanden)


    Was meint ihr?

  • ....und solange für die Installation keine höhere Masterkey Revision erforderlich ist, werden die Spiele auch weiterhin unter 5.1.0 auf diese Weise laufen. Die Spiele, die mir bekannt sind, laufen alle bis zu dem Masterkey 4 (5.0.0-5.1.0). Daran hat sich bis jetzt auch nichts geändert.


    Edit:
    Das Update 1.1.0 von Super Smash Brothers Ultimate erfordert Masterkey 6 (6.2.0) Das lässt sich nicht mit Tinfoil GUI installieren. Ich versuche das jetzt mal mit n1dus. Trommelwirbel.....................OK, auch damit lässt es sich nicht installieren "error processing file"! Schade eigentlich. aber was soll´s, das Basis-Game jedenfalls läuft!


    Edit2:
    Es geistert auch eine modifizierte Version dieses Updates im Netz herum, das auf die FW 5.1.0 angepasst worden ist. Damit lässt sich dieses Game auch unter der FW 5.1.0 aktualisieren!

  • @muxi Wo genau gibt man den Code ein? Finde das unter Optionen nicht...
    Kann damit nicht mal meine Forwarder installieren, was jedenfals mit SXOS installer, devmenu und n1dus geht

  • @storm21 Du musst die NSP Datei auswählen, dann auf "Install" gehen und der oben abgebildete Screen erscheint. Dann gehst du auf die Option "Install Unsigned Code" und eine Reihe weißer Quadrate erscheint. Jetzt musst du die Tastenkombo eingeben und im Anschluss ist diese Option freigeschaltet. Die Quadrate werden grün bei korrekter Eingabe! Dann kannst du deine Datei installieren.

  • Bei mir kommt das mit dem Install nicht mehr, ich habe nur A Open, dann wird installiert... Habe aber die aktuelle Version vom 6.12.18, ich weiss bei der vorherigen war da install...

  • @storm21 Verwendest du die Version aus meinem Post?

  • Nee schieb doch die vom 6.12.18... ;) die ist von github, deine ist vom 2.12


    Sorry 4.12 :D https://github.com/digableinc/tinfoil

  • Dann solltest du es vielleicht mal mit der Version aus meinem Post versuchen? :D

  • Ja klar, aber brauche das neue Tinfoil (nicht open Source) nicht wirklich, war nur ein Versuch... Ist aber so wie es aussieht bei den neuen Versionen die erscheinen werden nicht mehr möglich

  • Mir ging es dabei ja nur um um folgendes:


    Ist eine Installation mit einer ungesplitteten NSP Datei vom USB-Dock unter dem ignorieren der erforderlichen FW Version möglich?


    Ich würde sagen ja, zumindest bis zu einem gewissen Grad. Eine vergleichbare Installation mit dem internen SX OS Installer würde das nicht machen!

  • @muxi Musst dich nicht rechtfertigen! :D War nichts gegen dich, wir testen ja nur... ;)


    Ist nur meine Feststellung mit der neuen Version... :comm:

  • @storm21 Das habe ich auch nicht so aufgefasst, aber wie gesagt, ist die Version mit der ich es getestet habe, die aus dem Anhang. ;)

  • Guten Morgen Zusammen,


    leider kann ich Tinfoil nicht installieren.
    Meine OFW ist 3.0.2 und meine CFW ist 6.1.0 (Emunand)


    Bei dem ausführen von tinfoil kommt Missing Masterkey 6


    Liegt dies an der 6.1.0 FW?


    Hab gestern die CFW geupdatet jedoch hat sich AUTORCM scheinbar nicht aktiviert und ich habe in OFW gebootet :(
    Habe es auch knacken gehört (Efuses durchgebrannt?)
    Habe AUTORCM dann über Hekate aktiviert.
    Bin mir nicht sicher ob dies hier irgendwie mit zusammen hängt.


    Kann mir jemand helfen?
    Mit SX Installer kam der Fehler auch :(
    Möchte gerne die NSP über Stick und Dock installieren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!