Tinfoil by Digable Inc.

  • Nein, das war nicht falsch. Dieser wird dafür ja zwingend benötigt. Eventuell liegt es auch an anderen Komponenten. Eventuell versuchst du es auch mal an einem anderen PC. Aber du schreibst, dass selbst Tinfoil sich nicht auf der Switch starten lässt, was sehr eigenartig ist, da dies zunächst mal nichts mit einem libusbK Treiber zu tun haben kann.

  • Hallo, so habe die Verbindung hinbekommen mit Quark und Goldleaf.
    Ich kann aber leider keine Dateien rüberkopieren mit Goldleaf. Ich bekomme beim kopieren immer eine Fehlermeldung angezeigt oder es steht nur im Quark "Goldleaf is reading a file" und nix weiter passiert - Switch freezt und muss mit Homebutton zurück ins Menü geholt werden.
    Kann man irgendwo ältere Versionen von Goldleaf herunterladen?
    Tinfoil ist leider beim Start auf der Switch auch mit Quark immer noch nur mit Black Screen am Start.

  • Tinfoil ist leider beim Start auf der Switch auch mit Quark immer noch nur mit Black Screen am Start.

    Für Tinfoil brauchst du den PC-Clienten Nut! Quark ist nur für Goldleaf gedacht! Wenn du Daten auf die SD-Karte kopieren möchtest, solltest du besser nxmtp verwenden. Oder meintest du mit "kopieren" etwa "installieren"?

  • Kann mir jemand tinfoil v7.0.0 geben ?


    Will was testen

  • Da gibt es nur die letzte Version 7.0.1....

  • @cloud-strife Ich schaue mal in meinem Archiv. Dort ist die Version 7.00 sicherlich noch vorhanden.


    Edit:
    Hier ist die Version 7.00:
    https://mega.nz/#!DMA2CAZJ!O0HNnl1Pzkb34HEL_-j_G-ZoM9WpS2SBNgMSEvi4WUQ

  • @muxi Danke für die Info! Hab ich bereits probiert. Es bleibt dunkel.
    Probiere jetzt auch mal mit Tinfoil 7.0.0. und Nut. Edit: das oben angebotene Tinfoil 7.01 installiert mit FTP und versucht zu starten mit Nut- leider keinerlei Veränderung. Tinfoil bleibt im Blackscreen.
    Kann mir jemand eine ältere Goldlief Version empfehlen die sauber kopiert/installiert vom PC aus und mir mal einen Downloadlink geben bitte?

  • @sleipnir1889 Es ist mir ein Rätsel, wieso bei dir Tinfoil sich nicht starten lässt.....du nutzt auch das aktuellste AtmoXL Paket und bist auf einem emuMMC unter der FW 9.1.0? ?(

  • @muxi ja so ist es. Ich bekomme auch egal was ich mache ausser über FTP keine Daten auf die Konsole.
    Nicht über Goldlief und Quark und auch nicht über Tinfoil. So über Tinfoil/HGB (ich wusste nicht das das wohl das selbe ist oje...unter Album ließ sich Tinfoil nicht starten) mit Nut hab ich Kontakt zum PC aber es lässt sich ebenfalls nichts kopieren oder installieren - kopieren einer Datei hängt bei 2%. So langsam isses echt zum verzweifeln.
    BrowseNX hab ich auch mal probiert testweise das ging auch nicht bekomme hier auch nur einen Fehler angezeigt.

  • Es sollten sich aber unter AtmoXL zumindest alle Tools (Tinfoil mit eingeschlossen) ausführen lassen. Ich kann mir das nur so erklären, dass dieses Problem im Zusammenhang mit deinem PC besteht (hardware-, oder softwareseitig)

  • also
    bei mir lies sich tinfoil nicht starten wenn der beigelegte switch ordner nicht mit auf die sd karte kopiert wurde.
    das problem hatte ich so mal.
    sobald ich den switch ornder inklusive inhalt auf die siwtch sd karte mit kopiert habe , ließ sich auch tinfoil starten



    ps falls du die daten via ftp machst dann könnte es sein das bei der übertragung was schief lief hatte ich auch schon

  • Also besteht schon mal eine Verbindung zwischen dem Clienten NUT und Tinfoil?
    Ist dieses hier zu sehen?


    wenn ja, dann müsste bei Tinfoil über den Dateibrowser --> usbfs dies hier zu sehen sein - die Laufwerke, die über deinen PC anwählbar sind:


  • .........beide dort abgebildeten Screens (Nut und Tinfoil)? Bei dir werden sicherlich auch andere Laufwerksbuchstaben angezeigt, je nachdem, was du so am PC angeschlossen hast.

  • Ja aber dann ist doch alles in Ordnung!!! :) Du kannst dann über Tinfoil zu der entsprechenden Datei navigieren und sie dann installieren! :)


    Jedoch sind für Installationen von XCI oder XCZ deine ausgelesenen Keys noch erforderlich. Das ist aber auch alles in der Anleitung beschrieben:
    [Anleitung] USB-Installationen von NSP/NSZ- oder XCI/XCZ-Dateien mit Lithium oder Tinfoil by Digable Inc. und Nut

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!