Tinfoil by Digable Inc.

  • Prüfe am besten noch mal deine Einrichtung und wiederhole sie ggfs. noch einmal. Prüfe zuvor aber erst deine SD-Karte auf etwaige Fehler.

  • Ja, das ist möglich indem du das HB-Menü über NSP-Injektion startest! Dadurch wird kein Forwarder installiert! Ich handhabe das übrigens immer auf diese Weise, weil ich keinen Tinfoil-Forwarder in meinem Home-Screen haben möchte.

  • Das Tool kann nur über den High Memory Modus ausgeführt werden! Wenn du keinen Tinfoil Forwarder installieren möchtest, musst du das Tool entweder über einen HB-Menü Forwarder starten (wie er im AtmoXL Paket enthalten ist), oder per NSP-Injektion über ein installiertes Spiel/Titel.

  • Oder kann man Version 7.0.1a irgendwo einzeln laden und aufspielen?

    Die aktuellste Version kannst du dir über den Link aus dem Titelpost herunterladen. Ich würde aber auch nicht bei einer bestehenden Internetverbindung das Tool benutzen und Aktualisierungen nur offline durchführen. Auf diese Weise hatte ich jedenfalls bislang noch keine Probleme mit Aufhängern gehabt. (Ich nutze übrigens die im AtmoXL Paket enthaltene Version 7.01)

  • @sleipnir1889
    Anscheinend kann man die Ansicht nicht mehr ändern. Das ist - so steht es jedenfalls in den FAQs in der App - jetzt ein feature für die SXOS.
    Mit der v7.00 von ein paar posts vorher, sind die cover wieder da :)


    Ich muss mich jetzt auch mal hier beteiligen.
    Meine Switch lief die letzen Wochen einwandfrei auf FW 9.0.1, mit Kosmos v14.2 und Tinfoil 6.1 oder 6.2.


    Vor einer Woche habe ich die Switch von einem Kollegen gemacht. Dabei habe ich gleich alle files meiner SD-Karte aktualisiert....
    Fehler.. Seit dem Zeitpunkt läuft Goldleaf nicht mehr, TInfoil nicht mehr, div. crashes...


    Nachdem ich dann 50x verschiedene Files auf der SD-Karte ersetzt habe - ohne konstanten Erfolg - habe ich heute die komplette SD Karte platt gemacht.
    Firmware über Stock Switch aktualisiert (ja, wäre auch über choidujournx gegangen, aber ich wollte es 100% clean haben).


    Neues backup gemacht, emuMMC eingerichtet,
    FW 9.1, Kosmos 15.1, Tinfoil 7.01... tinfoil startet nicht mehr im applet modus, installer wird nicht forwarded, goldleaf lässt sich nicht mit dem PC verbinden... keine Apps um HB-Menü anders zu starten als über die Galerie
    ist echt nicht mein tag...


    EDIT:
    tinfoil funktioniert leider auch mit der v7.00 nicht richtig. kein forwarded installer
    aber spiele cover sind wieder da ;)

  • Ja (ausgenommen sind modifizierte DLCs - diese werden als "Müll" bezeichnet und eine Installation wird verweigert)

  • Das ist möglich, aber nur über das SX OS. Du musst zudem auch das usbhdd Protokoll dem Dateibrowser noch hinzufügen.

  • Habe aber kein sx OS... Ist doch kostenpflichtig oder? Oder geht das eventuell mit dem sx installer?

    Nein, um USB-HDD Support zu erhalten, ist aktuell zwingend das lizenzierte SX OS erforderlich.

  • Die Lizenz ist konsolengebunden und nicht auf ein anderes Gerät übertragbar. Allerdings ist es für diese Belange m.E. nicht nötig, da du die Daten per Tinfoil/Nut direkt vom PC aus installieren kannst und nicht noch den Umstand betreiben musst, diese erst auf ein USB-Medium für eine Installation kopieren zu müssen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!