Tinfoil by Digable Inc.

  • Wenn du ein lizenziertes SX OS nutzt, brauchst du eigentlich kein Homebrew, um Installationen durchführen zu können. Der SX OS interne Installer aus dem Album kann Installationen über ein angeschlossenes USB-Medium durchführen (XCI und/oder NSP). Für XCZ und NSZ Formate ist zudem jedoch Tinfoil zu empfehlen (Hier muss dann aber noch das usbhdd Protokoll eingerichtet werden. Wie das geht, ist ja im Titelpost beschrieben)

  • Update auf Version 8.00!


    Changelog siehe Titel :)




    Edit:
    Ich bin von Version 8.00 nicht überzeugt! Eine NSZ Installation, die unter v7.01 noch problemlos funktionierte, war unter v8.00 und NUT v2.6 bei mir zumindest nicht mehr möglich. Außerdem läuft v8.00 nur noch als installierter Titel! Das war unter v7.01 nicht der Fall war. Hier konnte man das Tool noch per NSP-Injektion starten. Ich habe daher die v7.01 noch als Download im Titelpost hinzugefügt. Ach ja....und man bekommt noch eine kip Datei ins System geschrieben, die zwingend zum Ausführen von Tinfoil v8.00 erforderlich ist. Ob das jedoch eine Auswirkung auf andere Prozesse des Systems haben kann, entzieht sich meiner Kenntnis.


    Auf meine Anfrage im Discord Support Channel zu Tinfoil reagierte ein gewisser User Farni wie folgt:



    Bei so viel Freundlichkeit habe ich mich dann dort auch ausgeklinkt. :thumbdown:

  • sag bitte nicht der dich beleidigt hat war ein mod/admin ><

    Ich weiß es nicht, aber dieser Vogel reagierte auch auf Anfragen anderer Hilfesuchender beleidigend und aggressiv. Blawar scheint das wohl zu tolerieren, da er darauf nicht einging. Anscheinend ist Farni auch ein Tester, weil Blawar ihn fragte, ob er Nut v2.6 nicht auch unter Windows getestet habe. Ich hatte dann auch keine Lust mehr weiter nachzufragen, und bin wieder auf Tinfoil v7.01 mit Nut v2.5 zurückgegangen. Hier gibt es wenigstens keinerlei Probleme.



    und was genau macht das ?
    kannst das genauer erklären ?

    wenn ich das wüsste.....zu dieser Frage bin ich dort dann auch nicht mehr gekommen. ....hatte dann auch nicht weiter das Verlangen mich derart anfahren zu lassen......

  • Im Grunde ist Lithium identisch zu Tinfoil, hat jedoch hingegen weniger Features zu bieten...und beide Tools laufen auch problemlos unter ihren Versionen 7.01 in Verbindung mit NUT v2.5

  • Z. Bsp. fehlt bei Lithium das Titel-Management, um nur einen großen Unterschied zu Tinfoil zu nennen.

  • So ein Verhalten würde ich auch nicht tolerieren, mich hat auch ein Team mate im game dumm angemacht hab den danach aus der Freundes liste gelöscht sowas geht garnicht, das selbst menschen mit 40jahre kein anstatt haben und nehmen haben wie ein kind. Aber gut zurück zum thema.


    Schade ist halt was des eine mit auf sich hat, aber ja so lange alles läuft bze die ältere kann das andere denke egal sein.
    Ich war mal auf tinfoil.io und da stand was mit Token erstellen weiß du was es damit auf sich hat?

  • Ich war mal auf tinfoil.io und da stand was mit Token erstellen weiß du was es damit auf sich hat?

    .....leider nicht...

  • Jemand einen Rat?

    Ich würde dir raten wieder auf Version 7.01 in Verbindung mit NUT v2.5 zu wechseln. Diese Komponenten findest du als Download im Titelpost. Ich hatte übrigens auch Probleme mit Version 8.00 und bin daher wieder zur v7.01 gewechselt. Es gibt auch keine gravierenden Neuerungen in Version 8.00, die ein Update zwingend erforderlich machen würden.

  • hallo zusammen weiss nichg siyher ob das hier der richtige bereich ist..



    Allerdings habe ich gestern den aktuellen hbg shop von der offiziellen seite gelden


    Und wie immer auf meine sd kopiert



    Nutze aktuelle atmo und systemsoft



    Doch leider wenn ich nun den hbg shop öffnen will kommt eine Fehler meldung das die app kicht geöffnet werden kann?
    Wenn ich die jorgönger version nehme


    Die 7.xx


    Gehts?

  • Support für den hbg Shop wirst du hier nicht erhalten, da dieses Feature im Zusammenhang mit Warez steht!

  • Update auf Version 8.01!


    Changelog siehe Titel


    Anmerkung: Der Dev scheint wieder mal eine Extrawurst mit seinem Tool zu braten....

  • Naja ich meine damit das hier:


    Diese Anwendung funktioniert nicht mit Kosmos oder Hekate. Wenn Sie beim Versuch, die Anwendung zu laden, einen Fehler erhalten, deinstallieren Sie bitte Kosmos und Hekate und verwenden Sie Vanille-Atmosphäre oder sx os.
    Diese Anwendung funktioniert nicht mit sys-clk, ReverseNX, SaltyNX und wahrscheinlich anderen. Wenn Sie Probleme haben, versuchen Sie bitte, jede einzelne Datei auf Ihrer sd-Karte zu entfernen, außer sdmc:/nintendo/, und installieren Sie Ihr CFW ohne Mods + Tinfoil neu.

  • Ich teste das vorerst nicht mehr. Die Version 7.01 läuft ja problemlos unter ATM und FW 9.1.0. Wer allerdings die Online-Features dieses Tools nutzen möchte, kommt um ein Update nicht herum (Da mit den Online Features u.a. auch illegale Dinge im Zusammenhang stehen, gehe ich nicht näher darauf ein). Allerdings ist für den eigentlichen Zweck, nämlich das Installieren und Managen der Titel, kein Update erforderlich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!