Tinfoil by Digable Inc.

  • Hallo,


    seit dem Update von Atmosphere und Tinfoil komme ich einfach nicht mehr in die Anwendung rein.


    Die Switch meldet nur noch, dass die Daten korrupt sind und ich einen Check durchführen soll. Nach dem Check heißt es, "Code 2016-0602, Corrupted data was found".


    App löschen und mit Installer neu Erstellen bringt nichts, es kommt anschließend die gleiche Fehlermeldung, direkt beim Ausführen des Tinfol-Installers. Tinfoil neu drauf gesetzt (vorher alte Daten gelöscht): auch kein Erfolg.
    Ältere Version (7.0) getestet, auch ohne Erfolg. Auch hier kommt die Meldung mit den korrupten Dateien.


    Alles andere läuft reibungslos.


    System 9.01
    Atmosphere 15.1
    Fat32


    Eine Idee, woran das liegen könnte? Oder noch eine Idee, was ich versuchen kann?


    LG

  • Atmosphere 15.1

    Diese ATM Version gibt es nicht! Sicherlich meinst du Kosmos v15.1. Leider unterstützt Tinfoil diese Kompilation nicht mehr. Du solltest auch mal schauen, ob die Sigpatches installiert sind. Wenn du weiterhin Tinfoil nutzen möchtest, solltest du entweder das SX OS verwenden, oder AtmoXL (wobei hier die Version 7.01 vorinstalliert ist, da diese problemlos läuft).

  • Update auf Version 8.10!



    Changelog siehe Titel

  • Unter den Optionen musst du unter Region "DE" einstellen, dann das Tool beenden und erneut starten.

  • Cheats musst du selbst unter sdmc:/sxos/titles/ hinzufügen. Diese werden dann nach einem Reboot in das System geladen und können dann erst genutzt werden. Ob, und wie das im Einzelnen mit Tinfoil möglich ist, kann ich dir jedoch nicht sagen, aber über die Option "Cheats" im SX OS Menü, sollten diese jedenfalls anwendbar sein.


    Hier ist der Link zu der aktuellsten Cheats-Sammlung:
    https://gbatemp.net/download/cheat-codes-sxos-and-ams-main-cheat-file-updated.36311/download?version=36765

  • Guten Tag,


    ich besitze seit gestern eine Switch mit CFW Atmosphere. Zunächst konnte ich Tinfoil ohne Probleme starten nun plötzlich nicht mehr. Möchte ich Tinfoil starten kommt folgender Fehler (Siehe Dateianhang) Jemand eine Idee wie ich diesen Fehler beheben kann? Außerdem wüsste ich gerne wie man Tinfoil updated da auf der Switch noch 7.0 installiert ist und es ja bereits 8.0 gibt.

  • Er meint wohl eher tinfoil v8.1.0.
    Ich habe was dazu über deinen Post geschrieben.
    Erstmal löscht du den forwarder. (falls du einen hast). Dafür gehst du auf das icon (im switch Menü, da wo deine spiele sind), drückst :swi-: und gehst auf software löschen.


    Jetzt musst du den Ordner tinfoil im Ordner switch auf der sd Karte löschen. Dazu hast mehrere Wege.
    1. Per ftp
    2. Durch nxshell oder nxplore
    3. Die sd karte aus der ausgeschaltet switch nehmen und an den PC anschließen, sofern du wieder in die cfw starten kannst (über den RCM mode Mithilfe des senden per Handy (rikardo), PC (tegragui) oder Dongle).


    Über weg 1 oder weg 3 packst du nun die neue tinfoil Version auf die sd karte und über das hb Menü startest du nun die app. Dabei wird der forwarder installiert und du kannst nun über das switch Menü im full mode die app starten.


    Die neuste Version solltest du aus dem 1. Post diese threads bekommen.

  • Verständnisfrage (hoffe ist der richtige Thread):


    Tinfoil funktioniert ja kaum bis gar nicht mehr unter Kosmos/Atmosphere.
    Allerdings soll es unter stock Atmosphere keine Probleme geben.


    Aber Kosmos ist doch nur eine compilation aus mehreren Homebrew apps und den Sig Patches (fs + es), richtig?


    Diese Patches werden jedoch zum installieren von bestimmten Dateien seiner "Sicherungskopien" bzw. der anderen Funktion die Tinfoil bietet benötigt. Daher muss man sie unter Atmosphere doch auch wieder hinzufügen um Tinfoil 100%ig nutzen zu können, richtig?


    Liegt es an Hekate? Hekate muss ich ja weiterhin benutzen können wegen meiner emuMMC, richtig?


    Ist es die standardmäßig hinterlegte payload von hekate die Probleme macht? Aber diese müsste ich doch einfach per config umgehen können, richtig?


    Oder bietet Kosmos noch eine "Funktion" die mir entgeht? Es entschließt sich einfach meiner Logik. Oder ich verstehe etwas grundlegend falsch - dann gerne um Aufklärung.

  • Liegt es an Hekate?

    Genau das ist der Grund dafür, dass Tinfoil hier Probleme bereitet, weil der Entwickler dieses Tools einen Disput mit den Entwicklern hat, die hinter Hekate stehen! Ich sage dazu nur "Kindergarten"! Unter Vanilla Atmosphére (wie AtmoXL) würde das Tool ohne problemlos laufen. Das hat auch keinen Einfluss auf den emuMMC, weil es nur darauf ankommt über welchen Bootloader die CFW gestartet wird. Für Tinfoil ist eben zwingend fusee-primary oder das SX OS erforderlich! Daher bleiben hier Hekate und damit auch Kosmos außen vor, weil Kosmos über Hekate gebootet wird.

  • Da hast du Recht. Absoluter Kindergarten. Die switch community scheint teilweise wirklich sehr toxisch zu sein (HGB*hust*) und der blawar ist wohl auch ein absoluter Unsympathisant.


    Jedenfalls, danke für die Aufklärung. Dann versuche ich morgen in Ruhe nochmal hinter das ganze payload thema zu steigen und nehme mir das AtmoXL, mit dem ich sowieso schon länger liebäugel.


    Ich dachte man könnte unter Hekate (der Benutzeroberfläche) ebenso die fusee-primary starten bzw. das in der config hinterlegen, dass beim drücken von emuMMC die fusee geladen wird.
    Beim letzten Versuch den ich in Erinnerung habe, kam ich beim injecten der fusee-primary in die cfw untet sysnand statt emunand. Lese mich morgen nochmal in den anderen Threads genau ein.


    Danke nochmals ✌

  • :nabend:
    war bis jetzt immer nur stiller mitleser und habe es geschafft meine cfw fähige switch selber freizuschalten. Es hat bis jetzt eigentlich fast immer alles geklappt, jedoch stehe ich jetzt vor einem Problem wo ich nicht weiter komme:


    Tinfoil zeigt mir keine spiele , keine spiele Updates mehr an. Seit letzter Nacht ist der Reiter „new games“ verschwunden.


    was ich bereits versucht habe:


    -tinfoil Manuell deinstalliert und neu aufgespielt.
    -Tinfoil auf die neuste Versionupdate durch geführt
    - hbg neuinstalliert


    bin mit meinem Latein am Ende und YouTube bzw. Google kann mir leider auch nicht weiter helfen ich hoffe ihr helft mir weiter :sfresse:

  • Hallo @klatka und herzlich willkommen!


    Welche CFW nutzt du denn? Dir ist aber bekannt, dass dieses Tool Hekate nicht unterstützt, und damit auch Kosmos?

    - hbg neuinstalliert

    Das wird von uns nicht supportet!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!