TrinketM0 - Eine Payload.bin direkt von SD Karte starten!

  • Da das mit dem SX OS Update wohl noch länger dauert, hab ich mir jetzt was zusammengebaut um die Atmosphere CFW automatisch mit dem TrinketM0 zu starten.
    Bei mir ist es jetzt so, dass wenn ich Power + vol+ drücke startet die Atmosphere CFW.


    Es gibt hier 2 Möglichkeiten! .NX Files oder start.bin!


    Der TrinketM0 wird 1x neu geflasht und bootet dann automatisch in die 1.nx, 2.nx, 3.nx usw. (geht bis 8.nx) oder eben in die start.bin (payload.bin wie reiNX.bin)


    In meinem Paket sind 1.nx und 2.nx die 1.nx bootet in die Atmosphere CFW und die 2.nx bootet in die start.bin (payload.bin von SXOS) diese leitet auf die boot.dat um und startet somit die SX OS CFW.


    Die 1.nx sucht im ROOT der SD nach der „start.bin“ diese file ist ein Payload zb: reiNX.bin = start.bin (einfach umbenennen) Du kannst hier jede BIN nehmen die es gibt ;)



    Wie habt ihr euren TrinketM0 eingebaut?
    Eventuell müsste man ihn umlöten (wer aber nach der alten „Legacy Methode 3“ vorgegangen ist hat gute Chancen das es ohne nachlöten funktioniert!)


    Mein TrinketM0 bleibt jetzt auch abgeschaltet wenn die Switch ausgeschaltet ist. Er reagiert nicht mehr wenn man auf den Trinket Knopf drückt! Erst wenn ich der Switch wieder Strom gebe, reagiert auch wieder der TrinketM0 und funkelt wie ein Weihnachtsbaum. ;)


    Hier mein fertiges Paket:
    http://www.share-online.biz/dl/RKE4HAJP5PMX


    1. Darin ist alles was ihr braucht um den TrinketM0 neu zu flashen!
    2. Atmosphere v0.8.1 (startet bis Firmware 6.2.0)
    3. SX OS v2.3 (beta) (startet bis Firmware 6.1.0)
    4. Homebrew Menü v3.0.1 - NX-Shell - n1dus


    Wie flasht man den Trinket nach dem neuen Update?
    Um den TrinketM0 danach wieder in den Flashmodus zu bekommen, müsst ihr die Switch in die CFW oder in die OFW booten. Jetzt klickt auf den Trinket-Knopf 1x wartet 1sec. und klickt dann nochmal. Der Chip sollte rot blinken! Jetzt schnell das USB-C Kabel anstecken und der TRINKETBOOT geht auf. :)


    Quelle: gbatemp.net

  • Ok ;) Check das aber mit den SD files nicht, das mit den nx. files... trinked ist gefalscht und mal alles auf der sd aber wie weiter?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!