CFW KOSMOS - Eine Kompilation basierend auf Atmosphere

  • @seeWood Wenn du mich unten als Anwesenden in einem Switch Thema siehst, kannste i.d.R. davon ausgehen, dass ich schon fleißig am tippen bin! :D

  • Das soll dich aber nicht daran hindern, trotzdem einen Beitrag zu schreiben............ :) :grinn:

  • auch starten.

    Müssen die .xci Files denn installiert werden? Denn so wie ich das verstanden habe ist xci ein image welches nicht installiert werden muss!?

  • ZeroTwoXCI konvertiert XCI zunächst nach NSP/NCA! Und mit NSP kommt jede CFW zurecht, die dafür die erforderlichen Patches beinhaltet. Aber: XCI direkt installieren (ohne mit den erforderlichen Switch-keys konvertieren zu müssen ) und mounten kann ausschließlich NUR das SX OS!


    @seeWood XCIs können auch mit dem SX OS direkt installiert werden - müssen aber nicht, wenn man sie lieber mounten möchte. Das Mounten macht aber nur von einem externen Medium aus Sinn! (weil sie auf der SD-Karte mehr Platz benötigen, als wenn man sie installieren würde - außerdem müssten XCIs dafür auch gesplittet werden, wenn sie über 4 GB liegen, damit sie auf die FAT32 formatierte SD-Karte kopiert werden können)
    Lange Rede kurzer Sinn: XCIs müssen für die Verwendung mit CFWs wie Kosmos, immer erst konvertiert werden, damit sie nutzbar werden. Dafür sind zwingend die ausgelesenen Keys erforderlich!

  • ...wird dieses Tool ZeroTwoXCI eigentlich noch weiterentwickelt? Meiner Kenntnis nach wurde das seit Monaten nicht mehr aktualisiert. Die gängige Methode ist doch das Konvertieren am PC mit Tools wie 4NXCI oder SAK (das diese Anwendung - 4nxci - beinhaltet).

  • Hallo,


    ich bin relativer Neuling in Sachen Switch und CFW.
    Ich bekomme über den Kosmos 11.11.1 Pack Atmosphere 0.8.5 auf meiner 7.0.1 Switch zum Laufen.
    Immer wenn ich versuche mit Goldleaf eine NSP zu starten erscheint nach kurzer Wartezeit ein Errorscreen mit dem Error 2168-0002 (0x4a8)
    Ich gehe davon aus und hoffe dass ich irgendeine Kleinigkeit vergessen habe, komme aber nicht weiter, daher hier meine Frage, vielleicht weiß ja jemand Rat.
    Schon mal meinen Dank im Voraus.


    XJojoX

  • @XJojoX Hast du die Daten von Kosmos genommen, die ich im Titel als Anhang beigefügt habe? Wenn nicht, hast du möglicherweise vergessen, die Patches hinzuzufügen! Goldleaf ist wohl noch problematisch unter FW 7.x. Nimm besser für die Installation, ausgehend von der SD-Karte dieses Tool.

  • @kempa Ich glaube sein Post bezog sich auf Spiele-Mods, die er mit LayeredFS einbinden möchte?


    @Buny03 Wie liegen die Dateien vor?


    Beachte, das du die Ordnerstruktur so beibehälst:

  • Hallo an alle :)


    Meine Frau wollte gestern mit mir ne Runde Mario Kart zocken =O ( sowas passiert ungefähr 3 Mal im Lebenszyklus einer Konsole :D )


    Also Switch an cfw ( Kosmos 11.11 mit atmo 0.8.5, SD Karte ist fat) gestartet, Mario gestartet, schwarzes Bild mit der joycon Animation unten Rechts....und das war es nach 10 min immer noch nicht mehr.


    Erster Versuch. Eventuell war die Switch verwirrt weil meine Frau auch zocken wollte :P . Also lieb auf die Switch einreden das alles okay Ist und nochmals Neustart --- hat nix gebracht


    Versuch Nummer Zwei. Die Gamecard funktioniert. =)


    Also am Abend nochmals neu gedumpt und in nsp umgewandelt , installiert---- hängt wieder am gleichen Punkt :waas:


    Zum testen hab ich dann die aktuelle reiNX installiert und siehe da, es funktioniert =O


    Alle anderen Spiele von mir laufen unter Kosmos, nur Mario Kart verweigert sein Dienst.


    Hatte jemand schonmal so eine Erfahrung?

  • Hast du das aktuelleste Update für Mario Kart auf der Switch?

  • Mit welchem Tool hast du den Dump konvertiert und welchen Installer hast du verwendet?

  • Ich kann nicht beurteilen, ob es vielleicht mit deinem Linux und Kosmos zusammenhängt.


    Ich teste das gerade mit SAK und Tinfoil by Digable Inc. mit Kosmos 11.11.1 über Splitfiles von Mario Kart 8 auf der SD-Karte.......




    Edit:
    Das Spiel läuft problemlos unter Kosmos 11.11.1. Allerdings habe ich die Installation mit Goldleaf aus dem Release dieser CFW gemacht, und nicht mit Tinfoil by Digable Inc.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!