CFW KOSMOS - Eine Kompilation basierend auf Atmosphere

  • Ich betreibe sie ab und zu mal online zwecks Homebrew Launcher, da wird das Update natürlich auch runtergeladen jedesmal, hab jetzt mal das Update mit exFat Zusatz installiert, mal schauen ob jetzt ruhe ist, gebe gleich mal Rückmeldung


    Edit: Jetzt ist Ruhe mit der Updatemeldung

  • Okay gut zu wissen, dann nehme ich immer das exFat Update, ja hatte vorher exFat und hatte auf Fat32 gewechselt gehabt seitdem ich Kosmos nutze

  • Ich habe bei mir dieses exFAT Update nur 1x installiert. Das war bei meinem ersten FW Update auf meiner Switch (damals von 3.x auf 4.1.0)! Danach habe ich immer die Option ohne exFAT bei der Installation des FW-Updates gewählt. Zudem nutze ich (bis auf meine anfängliche Unwissenheit bezüglich der Nutzung des exFAT Formats auf der SD-Karte) ausschließlich nur FAT32 formatierte SD-Karten in meiner Konsole! :)

  • Ich benutze jetzt auch nur noch Fat32 weil bei exFat nen haufen Daten flöten gegangen sind, seitdem Update auf 8.0.0 mit exFat format ist diese verflixte Update Meldung weg

  • Update auf Version 12.1.1


    Changelog siehe Titel :)

  • Hallo und vielen Dank für die sehr gute Arbeit! Ich bin neu hier. Ich habe nach Anleitung Kosmos XL auf die Switch installiert und es funktioniert auch. Ich habe eine Frage. Ich habe auf die SD Karte (FAT32) schon viele Spiele in NSP Format gespeichert. Im Windows Explorer kann ich die alle mit vollen großen Daten sehen aber in Switch Goldleaf kann nicht alle sehen und mit Tinfoil zeigen die Spiele, die mit Goldleaf nicht sehen kann, nur Namen von den Spielen aber Null Volume und deshalb lassen diese Spiele auch nicht installieren. Alle Spiele habe ich gleich von XCI in NSP mit SAK umgewandelt und zersplittet. Ich habe die fehlende Spiele von SD Karte per Windows Explorer gelöscht und wieder neu in SD Karte kopiert. Das Ergebnis ist genau so wie davor. Könnt Ihr mir bitte weiter helfen! Vielen Dank und Gruß!

  • Am einfachsten ist es, die XCIs oder NSPs mit SAK entweder direkt auf die SD-Karte konvertieren und splitten zu lassen oder über USB-Install vom PC aus über Goldtree (bei Goldleaf) oder Nut (bei Tinfoil) zu installieren. Im ersten Fall kannst du die Titel z.Bsp. über den Dateimanager von Tinfoil ganz einfach installieren. Du musst bedenken, dass der Ordner mit den enthaltenen Splitfiles durch das gesetzte Archivbit mit SAK von dem Installer-Tool als Datei erkannt wird, und nicht als Ordner! :)
    Geht dieses Archivbit durch andere Transfermaßnahmen verloren, ist eine Installation nicht mehr möglich.

  • Installierte XCIs laufen NUR unter AtmosphereXL und die Installation geht derzeit nur über Tinfoil! NSPs werden von beiden Installern unterstützt, wobei ich nicht weiß, ob auch gesplittete NSPs von Goldleaf installiert werden können - mit Tinfoil ist dies auf jeden Fall möglich.


    Für Goldleaf/Goldtree ist eine Anleitung für USB-Installation über den PC in Arbeit
    und für Tinfoil/Nut gibt es eine Anleitung in diesem Thema hier


    Es soll wohl auch für Atmosphere in Kürze das USB-HDD Feature kommen, das die ganze Sache vereinfachen wird. Dann wird es möglich sein, über angeschlossene USB-Laufwerke Daten zu installieren, wie es bereits beim SX OS der Fall ist.

  • Ich empfehle AtmosphereXL :) Das ist ja nichts anderes als Atmosphere, jedoch mit zusätzlichen Patches und Tools.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!