CFW KOSMOS - Eine Kompilation basierend auf Atmosphere

  • Du könntest theoretisch auch beide CFWs auf der SD-Karte nutzen. Aber vom Grundsatz her, hättest du dann zweimal Atmo auf deiner SD-Karte. Meines Erachtens wäre es sinnvoller, zwei unterschiedliche CFWs auf der SD-Karte zu verwenden, wie z.Bsp. AtmosphereXL und SX OS :) ....oder KosmosXL und SX OS.

  • Hallo
    Weiss einer was es sein kann" wenn ich die switch mit TegraRCM = hekate_ctcaer_4.10.1.bin lade" er boot kurz das Kosmos logo dann kommt ein anderes bild kurz , sollte nicht erst das Hekate menü Erscheinen bevor das Switchmenü kommt.


    Ich Brauche jetzte (Akuellte prod.keys)" wegen der 7.01! Wenn ich Lockpick starte dumpt er wohl nichts oder master_key_05 muss aber nochmal genuer schauen...



    Brauche das in Hekate!

    • Wähle Console Info -> Print fuse info und drücke den POWER-Knopf
    • Wähle Console Info -> Print TSEC keys und drücke wieder den POWER-Knopf

    Kann man mit AtmosphereXL irgendwie die beiden Punkte dumpen?

  • Kann man mit AtmosphereXL irgendwie die beiden Punkte dumpen?

    Du brauchst dafür nicht zu Hekate booten. Bei AtmoXL kannst du über Reboot to ArgonNX den Lockpick Payload zum Generieren der Keys aus dem Touchscreen Menü anwählen :)

  • Für alle, die auch Tinfoil by Digable Inc. oder Lithium (Lithium ist nicht im Paket enthalten) mit XCI Support unter Kosmos haben wollen, habe ich eine alternative Zusammenstellung von KosmosXL gemacht. Ich habe hier allerdings den Kosmos Updater entfernt, um Probleme mit Inkompatibilitäten zu vermeiden. Wer möchte, kann es einmal testen.
    Es müssen dafür folgende Ordner und Dateien der alten KosmosXL Installation zuvor gelöscht werden:


    Ordner:
    argon
    atmosphere
    bootloader
    sept
    switch/KosmosUpdater
    switch/tinfoil


    Datei:
    hekate_ctcaer_4.10.1.bin


    Alle anderen Daten können einfach überschrieben werden. Für das Booten ist die neue, beiliegende hekate_ctcaer_4.10.2J.bin erforderlich. Wer mit ArgonNX bootet, muss nichts weiter beachten :)

  • Warum installierst du denn nicht über einen angeschlossenen exFAT USB-Stick über den SX OS internen Installer? Du nutzt doch das SX OS, oder habe ich das falsch verstanden? Das mit dem USB Install ist doch eher für die User gedacht, die eine der kostenfreien CFWs nutzen.


    Edit:


    richtig lesen sollte man....

    Wann kann man direkt über USB wie bei SX OS installieren?

    Edit2
    Wenn du mit Tinfoil und Nut nicht zurechtkommen solltest, gibt es ja auch noch die Alternative mit Goldleaf und Goldtree :)

  • Nein ich habe bis jetzt nur Kosmos XL genutzt
    Du hast mal so geschrieben


    Für Goldleaf/Goldtree ist eine Anleitung für USB-Installation über den PC in Arbeit
    und für Tinfoil/Nut gibt es eine Anleitung in diesem Thema hier



    Es soll wohl auch für Atmosphere in Kürze das USB-HDD Feature kommen,
    das die ganze Sache vereinfachen wird. Dann wird es möglich sein, über
    angeschlossene USB-Laufwerke Daten zu installieren, wie es bereits beim
    SX OS der Fall ist.

  • Ja, @seeWood arbeitet an einer Anleitung für USB-Install mit Goldleaf/Goldtree. Aber wenn das USB-HDD Feature auch für Atmo kommt, wird es diesen Umstand mit den PC Tools und den Treibern nicht mehr geben. Dann wird in dieser Hinsicht vieles einfacher werden. :)

  • Update auf Version 12.2


    Changelog siehe Titel :)

  • Hallo Zusammen,


    erstmal vielen Dank für die tolle Community, besonders der freundliche Umgang miteinander. :comm:


    Ich möchte gerne meine Kosmos CFW auf den neusten Stand aktualisieren, ohne dafür die SD Karte aus der Switch zu nehmen. Für SX-OS gibt es ja anscheinend den SX- Installer. Gibt es sowas auch für die anderen CFW?
    Wenn ja, kann man überhaupt die Ordner für Kosmos auf der SD-Karte löschen und andere Aufspielen, wärend die CFW läuft? ?(
    So wie ich gelesen habe, kann man es über FTP machen, aber das wäre erst meine letzte Alternative, da ich es lieber offline machen möchte.


    Liebe Grüße
    Black_Dragon

  • Guten abend, vielleicht könnt ihr mir Mal kurze Tips geben...
    Habe mich auch an Switch/Kosmos Projekt dran gewagt, so weit so gut ..
    Hombrew bekomme ich jetzt im Album angezeigt (war ein Krampf ) bis ich endlich gelesen hab das man zwei Knöpfe drücken muss...
    Dann habe ich weiter rum probiert, tatsächlich habe ich es geschafft ein Spiel von mit erfolgreich zu dumpen dann über die nsp installieren und an zu spielen...
    Jetzt zu dem Problem wo ich hab, da ich zu viel Rum probiert hatte wollte ich des ganze sauber von Anfang mit nicht zu viel Apps usw .. jetzt bekomme ich des Spiel nicht mehr gedumpt


    Vielleicht gibt's ja schon ein gleiches Problem wo gelöst wurde , da hin kann man mich gern verlinken .. lese mich auch weiter ein wenns sein muss ..


    Danke euch im Vorfeld

  • @Black Dragon du kannst auch SX OS nutzen, als freie Version (ohne Lizenz) hier kannst du HB Tools nutzen ;)
    Damit kannst du deine Atmo CFW ohne Probleme tauschen.
    Hier kann ich dir argon-nx empfehlen, damit kannst einfach hin und her switchen zwischen beiden CFW's
    [Release] Argon-NX - Ein Universal Payload Launcher


    @zvijezda33 Hallo und herzlich willkommen :)


    Wenn du wirklich mit von Grunde anfangen möchtest.
    Wäre es am besten, wenn du auf der SD Karte alles bereinigst, bis auf den Nintendo Ordner.


    Danach entpackts dir die AtmoXL drauf und viel Spaß damit ;)
    CFW Atmosphère-XL - Das Original mit zusätzlichen SigPatches und viel Zubehör

  • Update auf Version 12.99


    Changelog siehe Titel :)


    Zur Info:
    Dies ist ein pre-Release, der noch keinen Support für FW 8.1.0 mitbringt, zumindest nicht über den gewohnten Weg und ist nur wegen des Launch von PegaScape veröffentlicht worden.

  • Hi! Kann das sein , das de Cfw auch nicht mit 8.0.1 kompatibel ist !? Hab die Dateien auf meine SD Karte gepackt , da hatte mein Akku 76% . Wollte heute spielen und über Nacht ist der Akku auf 25% gefallen !? Was ich ja komisch finde , mein Gerät war ausgeschaltet ?( oder ich hab da nicht drauf geachtet , wieviel die hatte, als ich die ausgeschaltet hab. Werd das mal beobachten ?(

  • Die Version 4.10.1 von Hekate, unter der Kosmos aktuell noch läuft, ist kompatibel bis einschl. FW 8.0.1. Das nächste Update von Hekate (wahrscheinlich Version 4.11), wird den vollen FW 8.1.0 Support mitbringen! Das mit dem Akku muss m.E. eine andere Ursache haben. :)

  • Hekate 5.0.0 ist raus mit Nyx 0.8.0 GUI


    This version supports booting ALL current OS/CS CFW, Linux chainloading and payload tools.
    No more SD card removals
    Latest OFW supported: 8.1.0
    https://github.com/CTCaer/hekate/releases



    Nyx 0.8.0
    Nyx is hekate's GUI. Packs many features, like FastFS, emuMMC manage, customization, etc.
    Look below for more.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!