CFW KOSMOS - Eine Kompilation basierend auf Atmosphere

  • @Eeceetu Dann war das wohl ein Missverständnis, denn bei dem Fall, den ich meine, ging es damals um einen SX OS emuNand. bei dem sich der Akku im Standby sehr schnell entlud. Dann war dies wohl ein anderes Mitglied. Welche CFW verwendest du denn? Ist es Kosmos v13.0.2, AtmoXL v0.9.2 oder AtmoXL Nightly Build 2225b86?

  • Kosmos wurde auf Version 13.0.3 aktualisiert!


    Changelog siehe Titel :)

  • Kosmos wurde auf Version 13.1 aktualisiert!


    Changelog siehe Titel

  • Goldleaf im Kosmos Komplettpaket auf Version 0.6.1 aktualisiert!

  • Kosmos wurde auf Version 13.2 aktualisiert!


    Changelog siehe Titel :)

  • Was ist besser Kosmos oder Atmosphere ?

  • Also kann beides gleich viel ?
    Soll ich Atmos oder Kosmos nehmen ?
    Ich will Plugins benutzen geht ja mit SX OS nicht. :(

  • Kann ich den EmuNAND von SX OS mit Kosmos benutzen ? Oder muss ich einen neuen erstellen ?

  • ..........und für diejenigen, die den ganzen Firlefanz nicht brauchen, gibt es das schlanke AtmoXL :D


    @cloud-strife Du kannst den emuNand des SX OS über Kosmos/Atmosphere weiternutzen. Das ist in der emuMMC Anleitung für die manuelle Einrichtung beschrieben.


    Kann ich den EmuNAND von SX OS mit Kosmos benutzen ? Oder muss ich einen neuen erstellen ?

    Bedenke aber, dass die Datei-Variante unter Atmosphere/Kosmos viel langsamer läuft als über das SX OS! Ein Wechsel zum aktuellen Zeitpunkt wäre keine so gute Idee. Es sei denn, du möchtest die Partition Variante verwenden. Aber das ist nach meinem Dafürhalten auch keine gute Idee. Du hast aus meiner Sicht mit dem SX OS Datei-emuNand, den derzeit besten und flexibelsten zur Verfügung stehenden emuNand.

  • @muxi
    Ich will ja beim SX OS EmuNAND bleiben aber ohne Kosmos kann ich ja leider keine Plugins benutzen ?


    Braucht man dann ca. 60 GB Platz für beide EmuNAND's ?

  • @cloud-strife Wenn du beide emuNands mit allem Zubehör nutzen möchtest, brauchst du nicht nur die beiden Nand Images von je 32 GB, sondern auch den zweifachen Content-Ordner. Das wird wohl der größte Batzen sein. Wenn es dir aber nur um Homebrew unter dem Atmo-emuMMC gehen sollte, ist der doppelte Content Ordner nicht erfordrlich. Dann reicht die Installation eines Spieles dort aus, um NSP-Injektion bei Bedarf durchführen zu können.

  • Ufff ach egal ich lass das mit den Plugins. :D
    Vllt. kommt ja irgendwann mal ein SX OS Support. :)

  • @cloud-strife Auf welcher FW bist du im sysNand, und nutzt du auch Online-Services? Um welche Plugins geht es dir denn?


    Wenn du auf der aktuellen FW 8.1.0 sein, und nicht die Nintendo-Services nutzen solltest, kannst du die zweite CFW (neben dem SX OS), wie z.Bsp. Kosmos auch ohne emuMMC mit maximaler Speed nutzen. Ich mache das so mit SX OS auf emuNand 8.1.0 und AtmoXL im sysNand auf 5.1.0, wobei ich aber auch einen Datei emuMMC für Testzwecke unter AtmoXL eingerichtet habe, den ich bei Bedarf aktiviere.

  • Ich werde niemals Online gehen. Zocke nur Offline. Benutze den EmuNAND nur als Sicherheit damit der SysNAND nicht brickt. :)


    Ich bin mit SysNAND & EmuNAND auf 8.1.0.


    & ich würde gerne mal den Overclock bei Switch Games testen. Weil manche Games doch sehr ruckeln. ;)

  • Weil manche Games doch sehr ruckeln.

    Das könnte auch mit der SD-Karte zusammenhängen. Womöglich ist die Lese/Schreib Performance nicht ausreichend genug. Du könntest ja einmal versuchen, einen der betreffenden Titel testweise in den Nand zu installieren und von dort aus starten.

  • Update auf Version 13.2.1


    Changelog siehe Titel :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!