CFW KOSMOS - Eine Kompilation basierend auf Atmosphere

  • ich bin ein wenig irritiert.
    ich habe nun alles manuell auf die neue version installiert. ich bin auf kosmos toolbox gegangen und das steht noch v2.0.0 (im changlog steht, es soll die v2.1.0 haben).
    aus neugier bin ich dann auf kosmos updater gegangen und der sagte mir, ich hätte v13.2.1 , aber die letzte version wäre v13.2 und ob er diese nun installieren soll.

  • bin auf kosmos toolbox gegangen und das steht noch v2.0.0 (im changlog steht, es soll die v2.1.0 haben).

    Man hat wohl vergessen, die Versionsnummer in den Metadaten des Tools zu ändern. Ich habe zum Vergleich mal den aktuellen Release 2.1.0 dieses Tools aus dem Github des Entwicklers installiert - und dort wird noch immer die Nummer 2.0.0 angezeigt....


    @esme Edit:
    Wenn er nicht irrtümlich die alte Version dort hochgeladen haben sollte (die MD5 checksum dieser Version ist jedenfalls nicht mit Version 2.0.0 identisch), und du lieber die richtige Versionsnummer in dem Tool angezeigt bekommen möchtest, kannst du dir meine Bearbeitung aus dem Anhang laden und die Version im switch Ordner ersetzen :)

  • @muxi
    danke für deine version.
    habe erstmal den ordner auf der sd karte gelöscht und dann deine version draufkopiert. es sthet, wie nicht anders erwartet, nun v2.1.0. aber ich konnte nichts unter "background services" einstellen bzw. ich bekam eine fehlermeldung.
    habe dann im original kosmos komplettpaket nachgeschaut und gesehen, das im kosmos toolbox ordner die config.json datei noch enthalten war. diese aheb ich auch nochmal auf die sd karte kopiert und schon war alles wieder normal.


    man kann ja nun mit :nds_l: und :nds_r: in diesem menü die seiten ändern. auf seite 2 und 3 sind ja keine weitern sysmodule mehr eingetragen. kommen diese noch oder muss man diese selbst einflegen?
    sonst wären ja die möglickeit der 18 sysmodule ja sinnlos. es sind auf der ersten seite bisher ja auch nur 5.

  • Upps.. ich habe nur die NRO hochgeladen (habe nicht mehr an die config.json gedacht... :D


    Edit:
    Hab den Angang oben noch aktualisiert. Ebenso das Komplett_Paket im Titel :)



    noch oder muss man diese selbst einflegen?
    sonst wären ja die möglickeit der 18 sysmodule ja sinnlos. es sind auf der ersten seite bisher ja auch nur 5.

    Ich vermute mal, dass dies für zukünftig erscheinende sys-Module gedacht ist, die noch hinzukommen könnten. Ob das auch manuell möglich ist, kann ich nicht sagen, aber wahrscheinlich geht das über das Editieren der config.json.

  • Vielleicht weiß ja einer von euch weiter. Aber was bedeutet die Option "Auto HOS power off"? Hab Herrn Google schon gefragt. Der scheint dann aber doch nicht alles zu wissen.

  • Wo ist diese Option denn zu finden? Ist das eine Option in Hekate oder in der KosmosToolbox? Kann dort eventuell ein Timer eingestellt werden? Klingt für mich so, als würde sich über diese Option die Konsole nach einer festgelegten Nutzungsdauer selbstständig ausschalten lassen. (Ich habe leider kein Kosmos auf meiner SD-Karte, um das testen zu können....)

  • Im Hekate Menü ist das zu finden. Ich nutze das Menü ohne die nyx.bin (gefällt mir persönlich mehr). Unter Options... zu finden. Da kann man denn entweder "Enable", " Disable" oder "Enable (no logo)" auswählen.


    EDIT: Ist auch beim Nyx Interface zu finden.

  • Ich habe gerade meine Switch nicht zur Hand, sonst würde ich das mal testen. Schaden wird man dadurch sicherlich nicht anrichten können. :D

  • Sicherlich nicht xD

  • "Auto HOS power off"?

    Soweit ich weiß, ist dies für AutoRCM User gedacht.
    Falls die Switch im ausgeschalteten Zustand durch irgend ein Iunput starten sollte.
    Und kein Payload gesendet wird.
    So würde die ja im RCM Modus (Blackscreen) hängen und den Akku leeren.


    Mit dieser Option sollte ein hekate Logo zu sehen sein wenn du es aktivierst.
    Und sich die Switch später automatisch ausschalten.
    Habe ich aber auch noch nicht probiert :)

  • Falls die Switch im ausgeschalteten Zustand durch irgend ein Iunput starten sollte.

    Das einzige was die Konsolen wieder anschalten könnte (wenn AutoRCM aktiviert ist) wäre mit dem Power Button. Zumindest so viel ich weiß.

  • Wieso, du kannst doch z.Bsp. auch über Hekate die Konsole ausschalten. (Power OFF aus dem Hauptmenü von Hekate)


    Edit:
    lesen müsste man können......nicht aus-, sondern anschalten war gemeint :schaem:

  • Im Recovery Mode wird geladen. Aber nur sehr langsam. Wenn dem wirklich so wäre müsste man höllisch aufpassen die Konsole mit aktiviertem AutoRCM niemals auf Null Prozent kommen zu lassen. Also so richtig auf Null. Quelle: Eigenerfahrung.

  • Oder man lädt die Konsole einfach ne Stunde oder ein wenig länger und sendet dann eine Payload. War den Devs hinter den Tools und Exploits anfangs auch nicht bekannt. Änderte sich dann aber. Nun aber genug offtopic :D :O

  • Weiß ich....bin gerade dabei die Themen zu aktualisieren :)


    Edit:
    Kosmos_Komplettpaket auf Version 14 aktualisiert!

  • Update auf Version 14.0.1!


    Changelog siehe Titel :)


    Komplettpaket wird gleich noch angepasst. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!