CFW KOSMOS - Eine Kompilation basierend auf Atmosphere

  • @keppi2456 Wenn du bislang noch keine CFW eingerichtet haben solltest, oder eine kostenlose CFW suchst, die auch die aktuelle FW 9.1.0 unterstützt, solltest du diese hier verwenden:
    CFW Atmosphère-XL - Das Original mit zusätzlichen SigPatches und viel Zubehör

  • OK Muxi,


    dann bin ich ja froh das ich Kosmos noch nicht gemacht habe.
    Hatte ich nämlich schon vor gehabt.
    Danke für die INFO.


    Das heißt jetzt das die Version die einzige Aktuelle ist.
    Hmmm finde die doch etwas überladen alleine wegen SX OS.
    Gut aber bleibt mir dann ja nichts anderes übrig, mal sehen wie es dann läuft. :) ;) :lachende:

    Grüße keppi2456 ;)


    :moin::lachende:


    Gigabyte AB350M-Gaming 2, AMD Ryzen 5 2600 6Core Processor 3.40 GHz und 32GB Ram

    AMD Radeon RX 570 4GB Ram

    Win 10 (64 bit) Pro

    Sony Playstation 2 Fat1

    Sony PS3 CECH-2504A
    Nintendo Switch
    Xbox 360 Slim

    Xbox One S mit Laufwerk
    Xbox Series S

    :comm::thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von keppi2456 ()


  • Ach ja Mustang Danke für Deine Antwort.
    Und wegen Festplatten Support denke ich nur das eine 1TB Festplatte längere Lebensdauer als eine SD mit 400GB oder so hat.

    bitte nicht verwechseln


    der link war auf einer micro sd für die switch bezogen
    eine 1tb micro sd dafür kostet keine ahnung über 200€ oder was
    hier ein beispiel viel zu teuer:D -> https://www.amazon.de/Extreme-…+sd+1t%2Caps%2C182&sr=8-3


    du kannst auf der kostenlose variante keine festplatten suport nicht wirklich so nutzen , dies kann nur SXOS
    ich persönlich halte von SXOS nichts
    bevorzuge selbst atmos XL und bin mega begeistert mit der cfw.
    ich hab einiges drauf und habe noch 200gb platz.
    wenn die 400gb sd die ich dir als link zu kommen ließ mal voll sein sollte etwa man löscht paar spiele die man nicht nutzt sind ja schnell wieder installiert, oder man richtet sich eine neue 400gb ein.

  • Hi Mustang,
    nein meinte keine SD 1TB sondern schon eine Festplatte da die ja auch schon für das selbe Geld gibt wie eine 400 SD Karte.
    Klar geht das nur in Verbindung mit SX OS.


    Aber ist jetzt auch erst mal egal, werde mir auch eine 400er SD Kaufen und atmos xl installieren.


    Und wenn ich Denke jetzt können wir auch mal mit einer Festplatte Arbeiten ist in den Paket atmos xl ja auch SX OS mit bei und Kaufe halt noch diesen Lizens Schlüssel.


    Oder wie stehen die Chancen das atmos oder kosmos auch noch einen Festplatten support anbieten.
    Wundert mich auch schon so da ja anscheinend SX gerne von atmos kl......... aber das mit den Festplatten Support und anderes kriegen die hin.

    Grüße keppi2456 ;)


    :moin::lachende:


    Gigabyte AB350M-Gaming 2, AMD Ryzen 5 2600 6Core Processor 3.40 GHz und 32GB Ram

    AMD Radeon RX 570 4GB Ram

    Win 10 (64 bit) Pro

    Sony Playstation 2 Fat1

    Sony PS3 CECH-2504A
    Nintendo Switch
    Xbox 360 Slim

    Xbox One S mit Laufwerk
    Xbox Series S

    :comm::thumbup:

  • Und wenn ich Denke jetzt können wir auch mal mit einer Festplatte Arbeiten ist in den Paket atmos xl ja auch SX OS mit bei und Kaufe halt noch diesen Lizens Schlüssel.

    Sehr richtig! :thumbup: Dafür muss einfach nur noch die license.dat auf die SD-Karte hinzu kopiert werden, und schon kann man den emuMMC, der bislang nur über Atmo genutzt worden ist, auch zusätzlich noch über das SX OS verwenden, und die damit verbundenen Vorteile dieser CFW nutzen!

  • Die machen schon noch was. Dauert eben. It's ready when it's ready. Die Jungs wollen vielleicht auch einfach nur mal noch Neujahr genießen.

  • kommt für Kosmos nochmal was neues ?

    tumGer hat diesbezüglich die Erklärung auf Discord abgegeben, dass FW 9.1.0 und die damit verbundenen Änderungen in Atmosphėre, sowie libnx aktuell noch Probleme mit Homebrew bereiten würden, und erst die Stabilität für Kosmos gewährleistet sein muss, bevor eine neue Version veröffentlicht wird.

  • Die Kosmos Toolbox wurde auf Version 3.0.0 aktualisiert!


    https://github.com/AtlasNX/Kosmos-Toolbox/releases


    Wahrscheinlich ist auch bald mit einem Update von Kosmos zu rechnen :)

  • Kosmos wurde auf Version 15 aktualisiert!


    Changelog Siehe Titel :)

  • Hat jemand von euch auch Probleme einige Spiele zu starten? Signaturpatches sind vorhanden.

  • @Vorudor Die neue Quark Version 0.3.0 erfordert eine Java Version, die 9 oder höher ist. Eventuell liegt es bei dir daran?

  • ich nutze die Goldleaf version 0.5 oder so und die läuft wie sie soll bisher keine probleme
    fand die persönlich am besten und mega benutzer freundlich kp wieso man jeden mist so updaten muss das es etwa kompliziert wird oder dann fast nicht mehr zu gebrauchen ist.
    die neue goldleaf kp welche version das war hing sich ständig auf so das nix möglich mehr war auser home taste und griff zur alte zurück
    edit


    @muxi
    welche vorteile und nachteile haben die cfw


    also atmos zu kosmos

  • @Vorudor Die neue Quark Version 0.3.0 erfordert eine Java Version, die 9 oder höher ist. Eventuell liegt es bei dir daran?

    Also Prinzipiell lässt Quark ja öffnen und erkennt auch die angeschlossene Switch. Sobald ich jedoch in Goldleaf auf den PC zugreifen will, bleibt die App hängen.
    Java habe ich tatsächlich eine 8er-Version installiert, jedoch gibt es unter https://www.java.com/de/download/windows-64bit.jsp auch nur die 8er...



    ich nutze die Goldleaf version 0.5 oder so und die läuft wie sie soll bisher keine probleme

    Ich habe jetzt auch testweise Goldleaf 0.7.1 auf die Switch geworfen, Da funktioniert dann auch Quark in einer älteren Version. Jedoch bekomme ich eine Fehlermeldung beim Versuch ein Spiel zu installieren --> „Key Generierung ungleich (Konsolen Firmware zu niedrig) (8)".
    Habe hier gelesen, dass das an einer veralteten Goldleaf-Version liegen kann.


    @muxi
    Also müsste ich wieder auf die aktuelle und Quark mit einem (nicht existenten? =) ) Java-Update versorgen um erfolg zu haben?

  • Java-Update versorgen um erfolg zu haben?

    Du kannst dir dieses Paket hier laden. Dort ist eine entsprechende Java Version enthalten, sowie auch andere aktuelle Tools. (der Link ist aus dem AtmoXL Thema)
    https://mega.nz/#!SEZ2jAiT!p8z9FerXip0tCK8SRZTNVxrDXnVpeZfup5DxsTHy394



    wieso man jeden mist so updaten muss

    Das liegt daran, dass durch aktuellere FW Versionen und in diesem Zusammenhang auftretende Änderungen, auch Anpassungen, bzw. Updates von Homebrew erforderlich werden. Man kann eben nicht immer auf den alten Kamellen sitzen bleiben. Mit dem nächsten Update von Atmosphėre werden einige Tools nicht mehr laufen, wenn sie bis dahin nicht auf dem aktuellsten Stand sind. Das könnte u.U. beispielsweise für NX-Shell zutreffen.

  • welche vorteile und nachteile haben die cfw


    also atmos zu kosmos

    Gar keine. Kosmos ist Hekate+Atmosphère.

  • Kosmos wurde aus der Datenbank von wiidatabase.de entfernt!

    Kosmos wird, wie iCON es in seinem Artikel schreibt, immer der aktuellsten ATM Version hinterherhinken. Das trifft zum Glück nicht auf das AtmoXL Paket zu! :)

  • Sehr schön muxi.
    Aber bitte bitte überladen dein packet nicht :3 oder mach ein 2. Packet eine abgespackte Version :3 weiß ja nicht wie es andere sehen.
    Jedenfalls in ein Punkt hat er recht lernen tuen wir an sich so nix. Aber nicht jeder hat die Zeit das verstehen und die Lust das ganze zusammen zu suchen und ein packet für sich zu machen und ganz problematisch sehe ich darin wenn man kein Englisch kann. Dan wird es eher eine Qual

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!