Internetverbindung Problem (80710007)

  • Hi Leute, habe kürzlich eine PS3 Slim bekommen mit installiertem Rebug 4.80 und Multiman.
    Funktioniert auch alles so weit mit den Spielen.
    Was ich jedoch nicht in den Griff bekomme ist die Internetverbindung der PS3.
    Ich habe eine Fritzbox 6490 Cable.bis zur PS3 liegen 25m Netzwerkkabel mit 2 Switches dazwischen.Am Netzwerk-Anschluß wo momentan die PS3 dran hängt funktionieren andere Geräte problemlos, getestet mit Smart TV Laptop und Linux-Receiver.
    Dann richte ich die PS3 kabelgebunden ein und beim Verbindungstest kommt folgendes raus :
    - IP Adresse abrufen erfolgreich
    - Internet-Verbindung gescheitert
    Ganz unten : Zeitablauf bei Verbindung zum Server (80710007)
    Das allerselbe Spiel wenn ich die Verbindung per WLAN aufbaue.
    Seltsam finde ich auch dass ich die PS3 auf der Fritzbox Oberfläche unter der Netzwerk-Geräten überhaupt nicht sehe/finde, die Konsole taucht hier überhaupt nicht auf, wie kann sie dann von der Fritzbox eine IP-Adresse zugewiesen bekommen?
    Ebenso scheint die Konsole doch irgendwie mit dem Internet verbunden zu sein, denn gestern installierte ich ein Spiel und stattete es, das Spiel entdeckte ein Update und ladete es problemlos aus dem Netz.
    Die Adressen werden automatisch bezogen.
    Hatte bisher nie Probleme auch eine PS4 läuft problemlos über WLAN und hier passt alles.
    Bitte um Hilfe und bitte nicht gleich schlagen, aber Netzwerk war noch nie so richtig meins,weiß nur das aller nötigste.
    Mfg

  • Hast du P$N Patch installiert um das P$N zu blocken ?
    WebMAN Mod installiert ?

  • Bin mir jetzt nicht sicher, ob dieses Ausmaß an Werbung so erlaubt ist :whistling:
    Könnte man das nicht etwas dezenter in die Signatur machen?

  • Warum zur Hölle schreibst du das gleiche nochmal anstatt zu antworten ?

  • Ich wollte es bearbeiten, das überflüssige entfernen und löschen, stattdessen hat er mir das gleiche gepostet.habe es versucht weg zu machen.
    Vielleicht wäre eine Moderator so freundlich und löscht bitte den ganzen Post hier, wie gesagt war keine Absicht so in der Form.
    Webman ist installiert, PSN Patch bin ich mir nicht zu 100% sicher aber ich denke das ist auch drauf, muß später mal schauen wenn ich zuhause bin.
    Mfg
    Almir

  • Hast du das P$N Patch Plugin installiert ?

  • & was ist nun dein Problem ?
    Wenn du Updates laden kannst geht das Internet doch...

  • Deaktiviere mal die Syscalls...
    & guck dann ob die Internetverbindung geht.

  • P$NPatch starten & dann Syscalls deaktivieren...

  • ∆ drücken Disable CFW & Exit = Syscall's deaktivieren...


    & als Tipp:
    Versteck mal deine IDPS & PSID falls die nicht gebannt ist sonst kann die jeder benutzen...

  • Das liegt daran das du das P$N Patch Plugin installiert hast... Wenn du es deaktivierst ist es wieder normal & dann musste keine Syscalls mehr deaktivieren. Durch das P$N Patch Plugin wird eben das P$N gesperrt und erst wieder entsperrt wenn man die CFW deaktiviert. Ist eben ein Schutz.
    & das mit dem Name bei deiner Fritz Box PC xxx-xxx-xxx ist normal ist bei mir auch so.

  • Hast du Cobra aktiviert ?


    & inwiefern geht es ohne CD nicht ?
    Kommt ein Fehlercode beim starten ?


    Als Tipp:
    Installier mal noch die neuste CFW Rebug 4.82.2 REX/Cobra 7.55. Damit du 100% aktuell bist. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!