Nach MCBoot Installation wird die MC nicht mehr erkannt

  • Hallo zusammen,


    bin neu im Forum und habe auch gleich ein Problem.
    Habe eine PS2 FAT mit Chip Umbau. Im DVD Laufwerk werden original Spiele problemlos erkannt nur die Sicherheitskopien
    brauchen einige Anläufe(kann schon mal 15x sein). Leser bereits gereinigt ohne Erfolg.
    Dann war die Idee die Sicherheitskopien vom 32GB 2.0 USB Stick zu starten.
    Beim Versuch das FMCBoot Pack. auf eine MC zu installieren ist mir ein Fehler unterlaufen(habe die einfache Installation gewählt).
    Wollte die Prozedur dann nochmal wiederholen aber die MC wird nicht mehr erkannt.
    Meine Frage an euch:
    Wie kann ich die MC wieder lauffähig machen?
    Kann ich auch USB 3.0 Sticks für die Siele Iso´s verwenden?
    Da die PS2 ein Chip hat, gibt es evtl eine andere Möglichkeit die SK vom USB Stick zu starten?
    Kann man so ein MC Formatter Tool irgendwie von einer dvd aus starten?


    Bin für jede Hilfe dankbar.

  • Hast du nur eine MC ?


    Normalerweise hat man doch mehrere und kann dann sein Vorhaben umsetzen und sich dann um die nichtfunktionierende MC kümmern.


    Du kannst auch die .elf Dateien, z.B. das MC Formatter tool auf einen USB stick machen und von da aus starten, hast ja ein Chip in der PS2. Vorher muss natürlich erst der ULE, also der Filebrowser am Start sein dsmit du darauf zugreifen kannst.


    Tutorien sind alle im PS2 Unterforum zu finden



    Ob ein USB 3.0 Stick geht musst du Testen, nicht jeder funktioniert. Bei mir gehen am besten die von Verbatim und Transcent mit 2gb für die Programme und sonstiges.


    Da du die FAT hast, würde ich dir eher dazu raten eune interne HDD zu verwenden, natürlich benötigst du da den NWA.


    Die Spiele von USB laufen nicht 100% ig rund und manche gar nicht

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!