ToxicCheats für DMS4pro

• After recieving better help here from toto67 for free, than what you should be able to expect from your average store, I thought I'd share a little of my expierience with others here.

Goal: To run a cheat (ANY cheat) from a PSTwo with a harddrive-based game. Main goal: GT4 w/all cars & tracks in Arcade mode.

I have recently apprehended a modified version of Codebreaker 9.22 which will run from a memorycard, and most important, will load a HDLoader instead of looking in the CD/DVD-tray. So far so good.

I have a 300GB HDD running ToxicOS 0.41. Obviously, this thread shows that ToxicOS has its own cheat-section, but unfortunatly its a huge jobb entering all the RAW-formatted HEX-codes manually. toto67 has done a great jobb creating a huge file with "every" cheat you can imagine, but in my case, GT4 has about 1000(!) cheats, and toto67's file only includes 2 of these (the most important ones for many I would believe).

My problem is this: The Codebreaker loads great (from MC0: ) and then correctly loads the supplied HDL. UNFORTUNATLY the HDL does not recognize the HDD correctly. To illustrate this, I have taken som screenshots:

German HDL

But booting ToxicOS 0.41 it looks like this.

Informing toto67 of this, I was immediatly sent a new (english) HDL (which I suspect was even newer, but unfortunatly it looked like this upon booting) :(

Unless somebody out there knows of a HDL that will support my ToxicOS-based 300GB HDD I am afraid that my only option left will have to be a reformat the disk, so ... anybody?!

----> Bitte klicken Sie hier, um die DEUTSCHE ÜBERSETZUNG! <----

• where du you post this, because the links doesn´t work ?
    maybe i can help a bit more if i see the linked screenshoots. ;)

• after i saw your pictures i guess indeed you have to reformat your hdd with standard 48bit format.

if you have 165gb free space on your pc hdd you can copy your whole hdd with winhiip, reformat your hdd and copy back the whole content.

it cost about 3 hours time but so you haven´t copy all your dvd´s again.

i´ve the same problem longer ago but since this time i haven´t any problem
    with toxicos & hdl again.

this fu..ing extended toxic apa format you could need like balls in you neck.

best regards toto67 ;)

For the fun of it I connected my HDD directly to my PC to run winHiip and ran "Repair". It found a lot of defects, and I let it repair them, upon which Winhiip reported it fixed them all! :D

Full of confidence, I inserted the HDD in the PS2, booted up Toxic to verify everything was working correctly - and it did. :D

I then booted up Codebreaker 9.22 (HDD version), chose my cheats, booted up HDLoader...and got the same errormessage saying it was unidentifyable and I needed to format it. :O

I took out the disk, into the PC again...Winhiip'd it, formatted it with standard 48bit settings, loaded 1 image (GT4 of course!). Out of the PC - into the box again, started up with default ToxicOS and got a Toxic APA warning. To be safe, I chose "Cancel", and got into Toxic main and sa that all but "Games" was available. ;((

I rebooted into CB-mode again, chose cheats for GT4 and loaded the HDL again. It said I had to format the drive first! (Again!) ?((

"F*ck this" I thought, I let HDLoader format the drive rebootet CB again, chose cheats, ran HDLoader... and it said it needed to format the drive again! WTF?! X(

I kinda wish I had entered the 1000+ cheats in RAW HEX in ToxicOS manually now, as I've spent about 60-80 hours(!) trying to get this thing to work the last 1.5 weeks.

Conclusion:
    :waffe:PS2/ToxicOS/HDL :fuck:
    -------------------------------------------------------------------------------------------------
    03.10.2008 *Newsflash
    OK. Now I've cooled down a bit after not even looking at my PS2 for several days now, but still being annoyed not being able to get something to work that I know others have.

Having trying to use the 9.22 with HDL patch supplied by toto67 and knowing that it seemed to be something with the HDL (at least with my machine), I got the 9.3 version from here. I used Winhiip 1.76 to reformat the drive (connected now by this very smart little device!).

This actually worked! Finally! I booted my PS2 with the new Codebreaker, thereby which loaded the "new" (older?) HDL and GT4 started. Just to be sure, I rebooted in ToxicOS and was given the ToxicOS APA warning. I answered "no", and got right in to the main ToxicOS screen again. And there the GT4 image was too! And tot067's cheats.bin file was still available. Even better! "klok av skade" (norwegian expression) I started up CB/HDL w/cheats and everything STILL worked... I thought. :O

Turns out, even when loading with chosen cheats enabled, they now seem to have no effect ;((

So... thinking that the image I had used may perhaps be a NTSC version (and my DVD-ROM on my PS2 hasn't worked for a long time) I used DVD-decrypt to decrypt my original PAL version, applying the PAL HDD-patch I found somewhere else, I then used Winhiip to apply the image to the PS2 HDD again. Unfortuneatly, that didn't help and the patches seem to have no effect. CBL & HDL & the game all load well, but patches through ToxicOS cheats nor CB v9.3 w/HDL seem to have a effect. Any ideas about this? Anybody? :traurig:

• [quote]Original von toto67
    ToxicCheats für DMS4pro

Mastercodes & Cheats können auch mit Codebreaker V.7 - 10.1 & Xploder V.4 genutzt werden.

Hallo!

Ich habe in CBHDL funktionierende Codes incl. Mastercode in Toxic eingegeben.
    Leider startet das Spiel nicht mit Cheats (Blackscreen), ohne Cheats funzt es.
    Kann es sein, das Toxic einen anderen Mastercode benötigt?
    Die Codes für zB. UE Energie sind ja schon RAW, nach meinem Verständnis dürfte es also nicht an denen liegen....

MfG T

• Hast Du unter ToxicCheatDevice funktionierende PAL Codes incl. Mastercode in den Codebreaker eingegeben oder umgekehrt ?

Um welches Game handelt es sich ?

• Hallo!

Es geht um das leidige GTA Thema. GTA- San Andreas DE 18er (Slex52541).
    Ich habe Day1- Files für den Codebreaker gefunden, habe sie in den CB geschoben und sie gingen.
    Dann habe ich genau diese Codes incl. Mastercode in der ToxicCheatDevice eingegeben, da startet aber das Game nicht. Wenn ich den Mastercode verändere (M F0245718 0000000E), das am Anfang eine 9 steht, startet das Spiel, die Codes funzen aber nicht.
    Die Codes von Toto für Toxic beinhalten nur die 16er GTA- San Andreas DE Version (SLEx52927).
    Hier gehts jetzt nicht um Platinum! Um Platin kümmer ich mich später :)

• Diese Mastercodes sollten fürs ToxicCheatDevice & Codebreaker 7+ funzen !!! ;)

"GTA-San Andreas_PAL-DE (18_uncut)"

Enable Code (Must be on)
    9053ec10 0c14facc

Alt. Enable Code
    90532730 0c15392c

• Zitat

Original von toto67
    Diese Mastercodes sollten fürs ToxicCheatDevice & Codebreaker 7+ funzen !!! ;)
    "GTA-San Andreas_PAL-DE (18_uncut)"
    Alt. Enable Code
    90532730 0c15392c

Wie Du das wieder gemacht hast :)
    Der Alt. Code funktioniert mit Toxic. Im CB habe ich nicht getestet, da habe ich ja einen funktionierenden Mastercode habe (F0245718 0000000E).

Müssen die Mastercodes umgerechnet oder neu erstellt werden? Oder wie hast Du´s geschafft?

Betrifft das alle CB-Codes, das man einen neuen Master braucht, um sie in Toxic nutzen zu können oder sind das nur Ausnahmen?

Wie auch immer: Toto67 ist DER Held!!!!

• Mastercodes sind so ziemlich das Einzige was ich hacken/finden kann.

Für "richtiges Codehacken" gibt es "echte Codehacker" wie z.B. Godshin, Skiller, CMX, Szalay & Azagthoth.

Vom "richtigen Codehacken" bin ich Lichtjahre entfernt. :PP

• Falls Du mal wieder über diverse Masters der GTA- Reihe stolperst: Ich haben will!!!
    Von den meisten Games die ich mein Eigen nenne habe ich Codes für den CB, die auch funzen.
    Nützen Dir die etwas? Die normalen Codes wandel ich von ARmax zu RAW mit MaxConvert. Aber Mastercodes selbst erstellen ist mir absolut zu hoch!

• Zitat

Original von Timur88
    Falls Du mal wieder über diverse Masters der GTA- Reihe stolperst: Ich haben will!!!
    Von den meisten Games die ich mein Eigen nenne habe ich Codes für den CB, die auch funzen.
    Nützen Dir die etwas? Die normalen Codes wandel ich von ARmax zu RAW mit MaxConvert. Aber Mastercodes selbst erstellen ist mir absolut zu hoch!

Kannst du mir sagen wie genau ich das mit dem ARMAX Codes zu RAW machen muß? Ahso dann noch was, wenn ich ToxicOS drauf habe, warum muß ich den ToxicCheat Ordner mit ULE auf die MC kopieren, der ToxicOS hat doch einen Dateimanager oder nicht?

Kann das Ceatmodul von Toxic den Ordner nicht vom USB Stick lesen?

• Hallo!

Schau Dir mal das hier an Über Cheaten, Cheatdevices & Codekonvertierung
    Insbesondere 10.!

Das Problem ist aber wie beschrieben, das man meist (oder immer?) die Mastercodes nicht konvertieren kann. Die müssen gefunden werden.
    Entweder im Netz suchen und probieren oder selbst erstellen, wovon ich aber keinen Plan habe.

Warum die Toxic- Cheats auf MC sein müssen weiß ich auch nicht, aber das wird sicherlich an der Programmierung des OS liegen...
    Wenn Du Codes selbst eingibst und sicherst, legt Toxic die nun mal auf der MC ab.
    Toto hat wahrscheinlich wie ein Irrer Mastercodes gesucht/gefunden und dann etliche Codes per Hand!! eingegeben um so eine Toxic-Cheat- Datenbank für die Community zur Verfügung zu stellen.

An dieser Stelle noch einmal:
    :respekt: lieber Toto!!!!

Und Danke....

• Hallo,

ich habe nun mal Omniconvert probiert, als Input habe ich MaxRaw/unencrypted stehen und bei outpu Raw for Codebreaker:

Habe nun einige Cheats eingetragen, nach Convert sehe ich jedoch auf der Output Seite, daß es genau die selben wie Input sind, da stimmt doch was nicht.. Hier mal nen Screen:

[Blockierte Grafik: http://www.spiele-paradies.eu/sshot-89.png]

Ich hoffe jemand kann mir bitte weiter helfen.

• Eigendlich ist das so richtig, warum der die ARMAX Codes ausgibt obwohl als Ausgabe RAW eingestellt ist verstehe ich nicht.

Bei mir steigt omnivonvert komplett aus, könnte ein unbekannter Bug in der Programmierung sein.

Ich habe die Codes aus der Codebase von ultimate-cheatz.de genommen.

Die Codes habe ich dann von Xploder Version 1-3 nach unencrypt Standard konvertiert.

Dabei kommen dann die Codes aus dem Textfile heraus , die Mastercodes habe ich mit Deinen ELF´s gefunden und eingefügt !!! ;)

• Ich denke es macht Sinn Dich erstmal "richtig" mit dem ToxicOS und seinen Möglichkeiten befassen.

Dafür wäre es unabdingbar sich das ToxicOS Manual sehr genau durchzulesen was jedoch Englischkenntnis voraussetzt.

Du kannst die Cheats aus der Textdatei (generell alle RAW Codes) "nur" per Hand eingeben im TociCheatDevice eingeben.

Warum das Konvertieren mit omniconvert nicht funktioniert weiß ich nicht, doch mit maxconvert funktioniert es einwandfrei.

• Zitat

Original von toto67
    Ich denke es macht Sinn Dich erstmal "richtig" mit dem ToxicOS und seinen Möglichkeiten befassen.

Dafür wäre es unabdingbar sich das ToxicOS Manual sehr genau durchzulesen was jedoch Englischkenntnis voraussetzt.

Du kannst die Cheats aus der Textdatei (generell alle RAW Codes) "nur" per Hand eingeben im TociCheatDevice eingeben.

Warum das Konvertieren mit omniconvert nicht funktioniert weiß ich nicht, doch mit maxconvert funktioniert es einwandfrei.

Da meine Englishkenntnisse nicht ausreichen um ein Handbuch in English zu erlasen, ersuche ich ja hier um Hilfe.

Gibt es keine andere möglichkeit die Cheats in Toxic zu bekommen, außer von Hand? Mit Maxconvert habe ich es auch schon probiert, der hatte bei Output auch die gleichen Codes.

[Blockierte Grafik: http://www.spiele-paradies.eu/sshot-90.png]

• Mit dem ToxicOS Manual kann ich Dir nur empfehlen Englisch zu lernen bzw. deine Englischkenntnisse aufzubessern.

Die Codes können im ToxicOS "nur" per Hand und "nur" mit dem Joypad eingegeben werden.

In der aktuellen ToxicCheats Datei von mir stecken weit über 100 Stunden solide "Handarbeit" + die doppelte Zeit für Codekonvertierung/Codeportierung. (Protz !!! :D)

Um ARMAX Codes mit maxconvert in RAW Codes zu konvertieren bietet es sich an Input: AR MAX einzustellen. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!