Seriennummern der Switch - RCM Hack möglich - JA oder NEIN

  • Ich wollte mir einen jig bestellen aber die Lieferzeit dauert zu lange. Da ich von Natur aus ungeduldig bin war das keine Option für mich. Werde heute Abend wieder versuchen in den RMC zu gelangen hoffentlich mit positiven Ergebnissen


    Edit: Habe mich nochmal durch Forum durchgelesen und kam auf den Beitrag von Xylen.C4. Er hat auch den XAJ70044---- versucht zu hacken aber hatte genau dasselbe Problem ins RMC Mode zu gelangen. Das ist wohl dann ein neues Phänomen. Betrifft das nur diese Serie dass man nicht in den RMC mode gelangt oder müsste man eigentlich nicht mit jeder Switch ins RMC mode gelangen.


    Edit Edit: Nach meiner Recherche im Internet unter anderem in Fra/ Ita und Spa Seiten ist XAJ70044XXX nicht Hackbar . Nur zu Info an alle anderen . Ich werde meine Switch erstmal behalten da ich sie relativ günstig erworben habe im REAL Markt. Für stolze 235 Euro ohne Spiel. Ich könnte sie eigentlich weiter verkaufen und ein neues erwerben aber nein. Ich schließe mich den ehrlichen Bürger an :P


    In paar Monaten werde ich sicherlich meine Switch zum Tausch anbieten gegen eine Switch mit der passende Serie Nr :D


    Danke euch allen nochmal. Bis bald

  • Betrifft das nur diese Serie dass man nicht in den RMC mode gelangt oder müsste man eigentlich nicht mit jeder Switch ins RMC mode gelangen.

    Du kommst mit jeder Switch immer in den RCM Modus.
    Der einzige Unterschied ist, dass du bei den gepatchten Versionen den Exploit nicht nutzen kannst.


    @FighterJeff bei deiner Methode immer genau aufpassen welche PINS du kurzschließt.
    Ist nicht gerade die beste Methode, nur wegen paar € für ein Jig sparen -> ist ja nicht die Welt

  • Guten Abend an die PSX-Gemeinde,


    ich bin "stolzer" Besitzer einer Switch allerdings mit einer XAJ7004XXXX :sfresse: Also noch besteht ja Hoffnung wenn ich jetzt nur nach der SN gehe?! :rolleyes:
    Da mir das Thema Anfangs nicht so wichtig erschien, habe ich beim Kauf nicht drauf geachtet bei der Auswahl der Konsole. :mecker:
    Also anhand der SN muss ich jetzt Testen wie in einem anderen Thread hier erklärt wurde, ob meine Konsole gepatched ist oder nicht?! Soweit Richtig oder? Vielleicht ne dumme Frage, aber kann bei dem Test etwas, naja schief gehen? Ausser halt das der Payload nicht geladen wird und mit 0x0000 am Ende quitiert wird?! :whistling:
    Ich muss dann lediglich nur den JIG "entfernen" und die Kosole wieder ganz normal starten? Das wars?


    Hat jemand schon eine XAJ70049XXXXX (Achtung Eine Zahl mehr als im Titel, um es eventuell etwas mehr einkreisen zu können die Masse an SN die theoretisch gehen könnten ) mal überprüft?!? Oder bin ich vielleicht auch Blind und das steht schon irgendwo? Sollte die Konsole nicht angreifbar sein, da ja die FW 4.1.0 noch drauf ist, gibt es noch eine andere Möglichkeit? Soll ja irgendwie was geben für 4.1.0?! Ist da noch nichts offizielles raus oder bin ich evtl auch hier wieder Blind? :ll:


    <EDIT 01> Ja ich bin Blind zu dem 4.1.0 Thema -> Neue Switch-Revision patcht Fusée Gelée <EDIT 01 ENDE>
    <EDIT 02>Ab XAJ70043.. <——gepatched -> Verdammt ist dem so?!? *Leichtes Würgen* <EDIT 02 ENDE>



    Gruß, Danke fürs lesen und hoffentlich auch Antworten.... :grinn:

  • Also deine Frage bezüglich des Tests, und ob da was schief gehen kann: Es wird kein Schaden an deiner Konsole entstehen, solange du es mit einem Jig versuchst und nicht durch unsachgemäße Handhabung mit einer selbstgebastelten Büroklammervariante, wenn du das meinst.

  • Leider nein, aber ich gehe mal davon aus, dass die Angaben hier stimmen. Den Jig hast du nicht umsonst bestellt. Du kannst immer noch versuchen, dir eine Konsole aus dem grünen SN-Bereich zu beschaffen. Dann passt es auch. Deine aktuelle Konsole kannst du ja wieder umtauschen oder verkaufen. Mein Tpp:
    Schau immer in die hinterste Reihe in den Regalen und vergleiche die SN mit der aus dem Post.

  • Hmmm naja umtauschen, mit welcher Begründung?! Mir passt die SN nicht?! :D :?:
    Und so wichtig ist es dann auch nicht, wäre halt ein "netter" Zusatz gewesen wenn die Konsole offen gewesen wäre... :whistling:
    Aber jetzt los rennen Umtauschen ist es mir dann iwie nicht wert, glaube ich?! :ll: Muss ich mir mal überlegen.... :grinn:
    Auch wenn ich eigentlich die Hoffnung aufgeben habe, ein kleiner Funken besteht ja noch das es evtl ungepatched ist...


    Ansonsten findet ihr demnächst nen Beitrag mit "Hab nen Jig zu verschenken" :ll: :P


    Danke erstmal für Rückmeldung und ich denke hier kann erstmal geclosed werden?!?

  • Moinsen zusammen!


    Okay danke für die Antwort und habe ich mir schon fast gedacht. Von einem bekannten könnte ich eine Switch (Fast Zeitgleich gekauft) bekommen.
    Diese hat die SN XAJ40052xxxxxx!


    Nach meinen Informationen soll die Reihe XAJ40052 noch offen sein für den Payload?! Erst ab XAJ40053 sind bereits gepatchte Versionen unterwegs?!?
    " Serials beginning with XAJ4:
    GOOD: XAJ40000... to XAJ40052..."


    Könnt ihr das hier bestätigen?

  • Um nicht noch ein Thema aufzumachen.


    Eine XAJ40005037 usw wäre dann im grünen Bereich?


    sorry war gerade nen Schreibfehler drin

  • Kann ich dann dieses Noob freundliche Xecuter Pro dinge da kaufen und Sicherheitskopien erstellen und natürlich abspielen?


    Wie sähe es denn dann mit dem online-spielen von z.B Fortnite aus? Noch möglich?

  • Nabend,


    also wenn du nach den bekannten Listen gehst die hier zu finden sind, dann wohl eher nicht.... :( Oder irre ich mich da jetzt... ?! :D
    Wir beide liegen ja über XAJ4004700X... Ist bei dir eine "0" zu viel drinnen?! ?(


    Mal aus einem anderen Forum, da wärst du dann "safe":
    "
    Serials beginning with XAJ4:
    XAJ40050XXXXXX (and lower) - Not Patched
    XAJ40051XXXXXX - Possibly patched
    XAJ4006XXXXXXX (and above) - Patched

    "



    Ich hab in andere Foren gelesen das es wohl bis zu XAJ40052 gehen soll und XAJ40053 bereits gepatched ist, aber so wirkich bestätigen will das keiner und hier scheiden sich dann wohl auch die Geister?! Da man oft unterschiedliche Angaben dazu liest... ?( :ll: Ist dann anscheind echt eine Glückssache, weil es wohl auch Units gibt die mit XAJ40050 beginnen aber bereits gepatched sind!? Sicher ist nur ab wann es nichtmehr gehen soll, alles andere ist wohl "Glückssache"... :sfresse:


    Ich warte jetzt auf den Jig und dann sehe ich mal weiter. Sobald der da ist und ich es getestet habe, melde ich mich hier in dem Beitrag nochmal...


    Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!