[Support] Switch CFW Startpunkt

  • Eigentlich ist es egal wo du das Spiel hast.


    Wenn du es nur im Dock spielen willst kannst du das Spiel auf deiner HDD lassen aber wenn du es Mobile spielen möchtest ohne die HDD immer mitzuschleppen dann musst du das Spiel entweder auf der SD-Karte haben oder es von der SD-Karte oder der HDD auf den sysNAND installieren.

  • hallo leute brauche mal hilfe bitte habe jetzt ein sysbackup gemacht mit denn sx pro ich habe jetzt 2 ordner 1 mal denn sxos da drin befindet sich backup der 29.1 gb ist und habe ein Nintendo ordner beide habe ich auf mein pc gespeichert und auf die sd micro karte habe ich die auch noch und die boot.dat wie mache ich das jetzt mit den emunand auf der sd karte kann ich das backup von der sd karte löschen

  • Das sysNand Backup (der Ordner "backup" aus dem sxos Ordner) kann von der SD-Karte runter (du hast es ja auf deinem PC gesichert). Dort wird es vorerst nicht gebraucht. Wie du einen emuNand einrichtest, habe ich dir hier bereits schon verlinkt: Switch mit 4.0.1
    Aber es wäre ratsam erst deine Lizenz zu aktivieren und die license.dat noch auf deine SD-Karte zu kopieren, bevor du damit beginnst.


    @Flizzy09 Wenn du auf deinem angeschlossenen USB Medium XCI Dateien im Root liegen hast, kannst du diese entweder über den ersten Reiter "GAMES" nur mounten (ohne zu installieren). Dann muss zum Spielen immer das USB Medium angeschlossen sein, oder du installierst es über den 3. Reiter "INSTALLER". In diesem Fall bist du im Anschluss nicht mehr auf das USB Medium zum Spielen des entsprechenden Spiels angewiesen.

  • Das ist kein Backup! Das ist der Kopiervorgang, der dir die emuNand Daten auf deiner SD-Karte erstellt. Die Prozedur ist vergleichbar mit dem sysNand Backup! Jedoch wird die Bootpartition der Kopie hierbei manipuliert. Die Daten werden in den Ordner sxos/emunand geschrieben und unterscheiden sich optisch nicht von deinem sysNand Backup im Ordner "backup".


    Edit:
    Diese erstellten Daten müssen aber auf der SD-Karte bleiben, und dürfen NICHT entfernt werden!

  • Du solltest mindestens diese Daten auf deiner SD-Karte haben:
    boot.dat
    license.dat
    Nintendo bzw. umbenannt zu Emutendo

    Dann musst du erst die Konsole komplett herunterfahren, den Dongle und den Jig einstecken. Jetzt kommt´s:


    Dann musst du zunächst die Vol+ Taste gedrückt halten und dabei den Power-Button noch zusätzlich drücken. Wenn dann das SX Bootlogo erscheint, lässt du alle Tasten wieder los und drückst umgehend nur die Vol+ Taste. Auf diese Weise kommst du in das SX Bootmenü.

  • Nein! Dann hast du das nicht richtig verstanden. Die SD-Karte sollte immer FAT32 sein. Es geht dabei um externe USB-Medien (Sticks oder HDDs) Diese können, und sollten in exFAT formatiert sein, damit auch Daten die jenseits von 4GB liegen, ungesplittet installiert bzw. abgespielt werden können.

  • Den SX Pro hast du dir nicht umsonst geholt, da erst durch diese CFW das Abspielen und Installieren von XCI möglich ist. Du kannst die Spiele ja vom USB-Stick auf die SD-Karte installieren. Danach sind die Daten ja nicht mehr auf dem USB-Stick erforderlich und können durch andere Spiele ersetzt werden. Das Spielchen kannst du so oft wiederholen, bis dein Speicherplatz auf der SD-Karte ausgereizt ist und selbst dann kannst du noch über den Stick Spiele im XCI Format mounten (ohne diese installieren zu müssen). Du hast mit dem SX OS nun folgende Optionen mit deinen Daten zu verfahren:


    1. Wenn du alles mobil haben möchtest:
    Dann solltest du dir eine SD-Karte mit großem Speichervolumen zulegen (400 GB oder 512 GB). Dort kann dann alles installiert werden - soweit der Speicherplatz der SD-Karte ausreicht (ein Mounten der XCIs ist dann nicht mehr erforderlich - Es sei denn, du möchtest bestimmte Spiele seltener über einen externen USB Stick nutzen, um den SD-Kartenspeicher für wichtigere Spiele zu reservieren - Kommt ganz auf die Größe deiner Spiele-Sammlung an.


    2. Wenn du alles stationär machen möchtest:
    In diesem Fall muss die SD-Karte nicht zwingend große Speicherkapazitäten besitzen. Hier kannst du im Prinzip alles per XCI von einer externen USB Festplatte mounten. Das geht aber nur mit Daten im XCI Format. NSPs kannst du nicht mounten, diese musst du installieren. Basisspiele im NSP Format lassen sich jedoch wieder zu XCI konvertieren. Da du aber deine Dumps grundsätzlich immer im XCI Format vorliegen hast, wird diese Option wohl nicht erforderlich sein.

  • Wahrscheinlich stimmt was mit deiner SD-Karte nicht. Möglicherweise liegt ein Defekt vor!


    Edit:
    Was ist das für eine SD-Karte (Hersteller und Kapazität) die du verwendest?

  • Ich habe meinen letzten Post noch mal editiert. Kannst du darüber eine Auskunft geben?

  • War die eingeschweißt, als du die erhalten hast?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!