SX Installer - Ein NSP/XCI Installer und noch mehr......

  • Ich würde mal folgendes versuchen, und zwar in dieser Reihenfolge:


    1. lösche den Ordner sx im Ordner switch und extrahiere die Version 1.5 erneut in diesen Ordner. Wenn das nicht helfen sollte, dann


    2. Kopiere den gesamten Inhalt deiner SD-Karte nach extern, formatiere sie erneut nach FAT32 und schiebe den gesamten Inhalt dann wieder zurück.

  • Versuche es doch mal mit einem exFAT USB Stick oder einer anderen Platte, die nach exFAT formatiert ist. (Du hast sie doch nach exFAT formatiert, oder nicht?). Wenn das funktionieren sollte, liegt es definitiv nicht am SX Installer!

  • Wahrscheinlich sind diese Medien nicht kompatibel. Hat du ein USB 3.0 Flashdrive?

  • Hast du die Daten mal durch Tools, wie beispielsweise XCI Explorer testen lassen? XCIs kannst du nur über den Installer aus dem Album installieren, nicht mit dem SX Installer. Der installiert nur NSPs, diese aber unter dem Ignorieren der erforderlichen FW Version! Das macht der andere Installer nicht!

  • moin moin,


    habe leider ein phaenomen, welches ich nicht erklären kann, jeweils nur wenn ich den sx installer nutze ...


    die installation erfolgt unter undignierten code, aber ich erhalte auf dem startbildschirm nur ein blanko symbol, welches ich nicht löschen kann geschweige denn gestartet bekomme.


    weiss jemand was das ist, bzw wie ich das symbol wieder entfernen kann ?


    gruß flo

  • Ich habe schon ewig nix mehr, ausgehend von der SD-Karte installiert. Das ständige Entnehmen der SD-Karte, um dort Daten drauf zu bringen, kann für den SD-Karten-Slot nicht gut sein...

    Hi muxi, das sehe ich genau so wie du. Mache alle Installationen von meine USB-Platte. Jedoch benutze ich immer doch die SD-Karte um den SX-Installer zu aktualisieren.
    Oder gibt es eine andere Möglichkeit um den SX-Installer zu aktualisieren ohne die SD-Karte aus der Switch zu nehmen?


    LG
    Roco

  • @Roco Du kannst das auch komplett offline machen! Dafür ist zusätzlich noch NX-Shell erforderlich. (Ist ja auch in meinem Homebrew-Paket enthalten)


    1. Öffne den SX Installer. Kopiere den neuen Release des SX Installers per angeschlossenem USB-Medium über den Dateimanager in den Root deiner SD-Karte
    2. Öffne NX-Shell. Lösche den Ordner sx im Ordner switch und verschiebe den neuen Release des SX Installers vom Root in den switch Ordner
    Fertig!

  • hat denn niemand von dem Problem gehört ?? geschweige denn einen lösungsvorschlag ?



  • Um welchen Titel geht es denn? Hast du versucht, das über die Systemeinstellungen zu löschen?

  • es geht nicht um den titel, es sind 3-4 verschiedene, die ich installierte ... seitdem hab ich diese "geister" auf dem bildschirm ... ( nenne ich mal geist )


    problem ist einfach nur das es sich nicht auswählen lässt, da das anscheinend immer noch ausgeführt wird ... d.h. nicht starten lässt, löschen lääst ...


    hab schon eine leere sd karte benutzt, aber der geist ist weiterhin vorhanden

  • Das ist ja nicht auf der SD-Karte, sondern im Nand! Geh doch mal in die Systemeinstellungen > Datenverwaltung > Software und suche dort nach diesen Icons und lösche sie dort!

  • Es kann auch helfen, das betreffende Spiel noch einmal zu installieren, aber über den internen Installer.

  • Hast du die Konsole mal komplett ausgeschaltet, dann neu gebootet und diese Möglichkeiten noch einmal versucht (Löschung oder erneute Installation der betreffenden Titel)?
    Ein Werksreset sollte der letzte Ausweg sein, da hierbei alles gelöscht wird! Hast du das SX OS über einen emuNand laufen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!