SX Installer - Ein NSP/XCI Installer und noch mehr......

  • @Schiep Du kannst die Splitfiles direkt mit SAK auf die SD-Karte splitten lassen. So bleibt das Archivbit des Ordners mit den darin enthaltenen Parts auch erhalten. Umbenannt wird dabei nichts. Wenn du die Daten in den SD-Karten Root erstellen lässt, oder den entspechenden Ordner dort hin verschiebst, könnte ich mir vorstellen, dass der Album Installer diese auch erkennen, und auch installieren kann. Aber das sollte keine dauerhafte Lösung sein - da es deinem Karten-Leser nicht gut tut, wenn die SD-Karte ständig entnommen, und wieder eingesteckt wird!
    Schau dir mal dieses Thema hier an und warte nicht zu lange mit der Anschaffung eines entsprechenden USB-Mediums für diese Belange!

  • SX Installer wurde auf Version 2.00 aktualisiert!


    Changelog:

    • Added XCI installation
    • Added on-the-fly standard crypto install
    • Standard crypto conversion hard drops minimum firmware requirement
    • Added socket.json for fine tuning socket settings
    • Added system firmware version check before installing
    • Added google drive directory and file support
    • Plugging in USB cable without SX Server no longer hangs SX Installer
    • Added ability to reset minimum version nag in the application record.
    • Fixed an out of memory crash.
    • Added stability for 8.1.0 firmware.
    • Improved Korean Translations.
    • Added firmware installation.
    • Added dropbox support. url syntax: dropbox:/token:here@/
    • Miscellaneous bug fixes..
    • Enabled compression on database files.
    • Added hosts for custom host entries.
    • Fixed game launching.
    • Improved stability.
    • Added ability to install save game at time of install.
      (unzips titleid.zip in the NSP to the games save)
    • Added ability to install save games from zip files.
      (title id must be in brackets i.e. "doom fix [010018900DD00000].zip)"
    • Fixed error installing certain titles over USB.
  • @RedStonedLife2000 Ja, das bietet auch das Pendant Tinfoil seit Version 1.70 für CFWs die das unterstützen. Frag mich aber nicht, wie das funktioniert.......ich bleibe für diese Belange lieber bei ChoiDujourNX :D

  • Bin auf sxos 2.8 mit emunand 8.1.0

    Das ist auch mein Setting, jedoch läuft der SX Installer v2.00 bei mir ohne Probleme (SD-Karte ist bei mir auf FAT32)......ich vermute mal, dass ein Problem mit deiner SD-Karte vorliegt.

  • seltsam. ich hatte es erst per FTP ausgetauscht und als das zum Absturz geführt hat, habe ich es auch nochmal am PC aufgespielt. Gleiches Ergebnis.
    Anschließend die 1.5.2 per FTP übertragen und die funktioniert.
    Naja zur Not tut es die 1.5.2 ja noch. Ich versuche die nächste Version dann wieder.


    Nachtrag:
    Ich konnte es zum laufen bringen, indem ich alle Verzeichnisse, außer den Themes, im sx Ordner gelöscht habe (db und cache bei mir)
    Danach startet es aber nun habe ich eine Meldung, dass das tinfoil login nicht funktioniert. Ich habe das auch schon im team-xecuter.com Forum gepostet aber da ich keine Einstellung gefunden habe, wird das wohl auf einen Fix hinlaufen.
    Das login wird bei mir vermutlich nie funktionieren da die SWITCH bei mir offline ist und auch bleibt.
    Es ist auch nicht wirklich problematisch mit diesem Fehler, es ist eher lästig, weil auch das logfile damit zugemüllt wird, da es immer und immer wieder versucht wird.

  • Added firmware installation. ??

    Mittlerweile habe ich herausgefunden, wie das funktioniert und die Prozedur im FAQ hinzugefügt :)


    Es wird unter Tinfoil und SX Installer immer von "....dieses Feature läuft unter den CFWs, die das unterstützen" gesprochen. Also bislang werden diese genannten Features jedoch ausschließlich nur vom SX OS unterstützt.....

  • @RedStonedLife2000 Ich sehe keinen Grund, warum nicht weiterhin das Tool ChoiDujourNX für FW Updates/Downgrades genutzt werden sollte. Vor allem ist es mir persönlich lieber, das alles offline zu machen, denn mit dem SX Installer oder Tinfoil ist ja eine Internetverbindung zwingend erforderlich, was bei Verbindungsproblemen sicherlich zu ernsthaften Komplikationen führen wird. Aber ich habe das selbst noch nicht getestet.


    Edit:
    Ich teste das mal eben unter meinem 8.1.0 emuNand. Ich werde einen Downgrade auf FW 8.0.0 durchführen, und anschließend wieder ein Update auf Version 8.1.0.


    Edit2:
    Der Downgrade hat funktioniert, obwohl im Anschluss Fehlermeldungen bezügl. irgendwelcher Registrierungen erschienen sind. Der Downgrade wurde als "Erfolgreich durchgeführt" gemeldet und der Reboot erfolgte anschließend in den sysNand. Nach einem erneuten Booten in das SX OS im emuNand wurde die FW 8.0.0 in den Systemsettings angezeigt.


    Das darauf folgende Update auf Version 8.1.0 funktionierte zwar, aber ich musste die Prozedur 3 mal wegen Verbindungsproblemen abbrechen und wiederholen. Sowohl der Downgrade als auch das Update wurden jeweils OHNE Werksreset in den Optionen durchgeführt!
    In den Systemsettings wird zwar jetzt wieder Version 8.1.0 angezeigt, aber alle Titel verlangen dennoch ein FW Update...... :sfresse: Ich habe dann noch einmal das Update auf FW 8.1.0 mit ChoiDujourNX wiederholt. Danach liefen alle Titel wieder.


    Ich kann also aktuell nur empfehlen, ein FW Update ausschließlich mit ChoiDujourNX durchzuführen!



    Dieses o.g. Experiment würde ich z.Bsp niemals unter einem sysNand durchführen. Das Risiko eines Bricks wäre mir dafür viel zu hoch. Unter einem emuNand hätte ein Scheitern keine Folgen, wenn eine zuvor angelegten Sicherung der emuNand Image Daten vorliegen sollte.

  • @Flundermann81 Auf welche Weise hast du das Tool denn auf die SD-Karte transferiert?

  • @Manyone hatte auch dieses Problem nach einem Update auf Version 2.00....ich habe das bei meiner Konsole über FTP gemacht, und den Ordner sx erst gelöscht, bevor ich den neuen sx Ordner transferierte. Bei mir läuft die Version 2.00 ohne Probleme. Eventuell versuchst du das auch einmal.

  • Geh mit Tinfoil/SX Installer etc. in den Datei Manager und lösch es oder per FTP/Filezilla. ;)

  • Für FTP nutze ich Filezilla. Du hättest aber auch mit der alten SX Installer Version den Release als zip per USB auf die SD-Karte kopieren, und dort mit NX-Shell entpacken, und in die richtigen Ebenen verschieben können. Alternativ wäre das auch mit Tinfoil möglich.

  • Man kann doch mit dem SX Installer manuell mit der Switch updaten im Homebrew Browser oder so. So hab ich geupdatet. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!