SX Installer - Ein NSP/XCI Installer und noch mehr......

  • @wonder2017 Der SX Installer ist nicht überflüssig! Alleine schon wegen dem Dateimanager, der dir den Transfer von Daten extern angeschlossener USB-Medien ermöglicht. Für Installationen ist der interne Installer aus dem Album (SX OS Menü) besser geeignet, da er alle Formate installieren kann (XCI und NSP).


    Dieses Feature des SX Installers ermöglicht ja erst das komfortable Kopieren von Daten auf die SD-Karte, ohne sie entnehmen zu müssen, auch für das Updaten des SX OS und alles andere!

  • Update auf Version 1.5


    Changelog:

    • increased single-threaded install speed.
    • added option for multi-threaded network install to increase install speed.
    • fixed memory issue with tiny game icon diplay.
    • fixed slow boot time when retroarch has a large collection of thumbnails.
    • more responsive UI menus.
    • added support for the new "SX Server" to easily install NSP's from a windows PC over the network or through direct USB connection.
    • General UI enhancements.
  • Das wird m.E. nur bis FW 5.1.0 unterstützt.

  • Naja, das Tool hat auch andere nützliche Optionen. Z.Bsp. der Dateimanager, mit dem es u.a. möglich ist, Daten mit einem externen USB-Laufwerk auszutauschen. Du kannst ja zumindest über das Tool sehen, welche Spiele auf der SD-Karte installiert sind, oder nicht? Dann brauchst du auch nicht aus dem Hauptmenü jedes einzelne Spiel anwählen, um das festzustellen zu können.

  • HINWEIS!
    Ich habe eine Anpassung im Titelpost vorgenommen. Es ist nun so, dass es zu Problemen mit Installationen von Daten kommen kann, die eine höhere FW Version (7.0.x) verlangen, und eine niedrigere FW auf der Konsole vorhanden sein sollte (z.Bsp. 6,2,0). Daher ist es ratsam die keys Datei keys.txt aus dem switch/sx Ordner zu löschen. Der SX Installer ist wohl nicht auf diese Datei angewiesen, im Gegensatz zu Tinfoil by digableinc!


    Ich habe dieses Problem bei mir festgestellt, als ich das aktuelle Update für Dibalo III Eternal Collection auf meinem 6.2.0 SX OS emuNand installieren wollte!

  • noob frage sorry wo bekomm ich denn diese keys zu meiner Switch her?

    Die brauchst du aber nicht für den SX Installer! Die sind nur für Tools, wie z.Bsp. SAK erforderlich. Da du aber das SX OS nutzt, brauchst du die eigentlich nur für Tools, die Metadaten auslesen können, um festzustellen welche FW Version, Masterkey Revision, Titel ID usw. eine Datei (NSP oder XCI) besitzt :)

  • Du brauchst dafür nicht unsignierten Code zuzulassen. Wo befindet sich das Update? Auf einem USB-Stick am Dock?

  • Nein, du kannst auch Updates ohne ein Spiel installiert zu haben, installieren. Wird denn im oberen Bildschirmrand, wo System Speicher und SD-Karten Speicher angezeigt werden, nach dem Start der Installation ein Fortschrittsbalken dort angezeigt? Wenn ja, würde die Installation im Hintergrund laufen.
    Sonst kopiere das Update mal auf einen USB-Stick (formatiert nach exFAT) und versuche das mal am Dock. So brauchst du auch nicht immer deine SD-Karte zu entnehmen, wenn du Daten transferieren möchtest und sparst zusätzlich noch Speicherplatz während der Installation, da in diesem Moment ja der doppelte Speicherplatz benötigt wird!

  • Puuhhh das kann ich jetzt nicht mehr überprüfen, Komm jetzt garnicht mehr in den SX installer rein, der versucht das datei verzeichnis zu laden beim starten danach kommt eine Fehlermeldung das ich ein Fehler auf getreten ist und ich die Powertaste 12 sekunden halten soll etc, hat der vorher nicht gemacht, hab schon den installer gelöscht auf der SD karte und neu Draufgezogen immer noch das gleiche :D :D :D was hab ich getan? :D :D



    Edit by psXtools.de: Vollzitat entfernt

  • @TingelTangelBoB Hast du noch die Datei des Hauptspiels (eventuell noch DLCs, falls du so was installiert haben solltest)? Boote die Konsole mal neu, deinstalliere das Spiel (dabei wird auch das Update sowie DLCs entfernt) über die Systemeinstellungen. Installiere es über den internen Installer erneut und anschließend noch mal das aktuelle Update über den SX Installer. Am Besten machst du das aber über ein USB-Medium.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!