SX Installer - Ein NSP/XCI Installer und noch mehr......

  • @TingelTangelBoB Ach und noch was..... Öffne mal das Tool NX-Shell und navigiere zu switch/sx. Lösche dort alles bis auf den Ordner themes und sx.nro!


    Du kannst das Optionsmenü in NX-Shell durch :swiX: aufrufen und WICHTIG, das Tool bitte am Ende mit :swi+: wieder schließen!!
    Einzelne Daten und Ordner kannst du mit :swiY: markieren, bevor du das Optionsmenü aufrufst und auf "Delete" gehst!



    Edit:
    Wenn du danach den SX Installer wieder startest, kannst du in den Optionen die Region wieder auf DE einstellen!

  • Lade den Dongle mal auf, oder boote über TegraRcmGUI in das SX OS.

  • Hast du den SX Installer mal zurück gesetzt, wie ich es einige Posts zuvor beschriebenen habe?
    Alternativ kannst du auch den sx Ordner im switch Ordner löschen und erneut auf die SD-Karte kopieren.

  • Diesen Post meinte ich SX Installer - Ein NSP Installer und noch mehr......
    Versuche es mal mit der Version 1.4! Es kann sein, dass es an der neuen Version 1.5 und deiner aktuellen FW liegt. Du bist ja auf FW 6.0.0 und möchtest ein 6.2.0 Spiele-Update installieren. Version 1.4 wird dafür noch ausreichend sein, aber wenn es um ein 7.x Update gehen sollte, wird es wohl nicht mehr funktionieren.
    Hast du denn keinen emuNand eingerichtet, den du auf FW 6.2.0 updaten kannst? Dort sollte SX Installer 1.5 eigentlich kein Probleme machen.....und du kannst alle derzeitig verfügbaren Spiele und Updates installieren.

  • Hab die 1.4 version jetzt Probiert, gleicher Fehler stürzt wieder beim Scannen der Ordner Struktur ab.


    was mir eingefallen ist als der SX installer noch funktionierte hab ich probiert im Menü irgend eine NSP zu starten oder zu Installieren dann stand da sofern ich mich erinnern kann NCA DUMP error oder so auf jedenfall mit DUMP und eshop ... irgend was bin dann zurück ins menü vom SXinstaller und hab weiter probiert (falls das von bedeutung ist erwähne ich das sorry das ich den genauen ablauf nicht mehr zusammen bekomm)



    kann es sein das ich da Irgend was verstellt hab und jetzt spinnt der?


    wenn ich minecraft installiere sagt der mir er bräuche ein update vom spiel (das hat der vorher nicht gemacht) dann installiere ich das 1.5.1 update und plötzlich lässt sich minecraft fehlerfrei starten???

  • wenn ich minecraft installiere sagt der mir er bräuche ein update vom spiel (das hat der vorher nicht gemacht) dann installiere ich das 1.5.1 update und plötzlich lässt sich minecraft fehlerfrei starten???

    Du hast Minecraft sicherlich installiert, als du noch auf einer niedrigeren FW Version gewesen bist. Unter FW 6.x.x wird nun auf ein Update hingewiesen, was vorher wohl nicht der Fall war. Es gibt auch Spiele, die zwingend ein Update benötigen, damit sie wieder unter einer höheren FW genutzt werden können.
    Weißt du noch, um welche NSP es sich gehandelt hat, die diesen Error ausgegeben hat?


    Geh doch mal deine installierten Spiele Icons durch, ob da etwas verdächtiges dabei ist, z.Bsp. ein leeres Icon,,,,


    Edit:
    Es liegt also nicht am SX Installer! Du kannst wieder die aktuelle Version 1.5 aufspielen!

  • Das war bei dem update zu minecraft wo diese fehler meldung kam, im hauptmenü habe ich kein verdächtiges icon wenn ich aber in das album gehe zeigt der mir bei LEDO DC nenn weisses bild an wo zuvor das dazugehörige bild war


    ok den hintergrund mit dem Update versteh ich jetzt dann hab ich das wohl so wie du beschrieben hast in der vergangenheit gemacht.


    danke für deine Zeit bis hier hin


    ich komm nicht mehr weiter mit dem SX installer ?( ?( ?(



    Edit by psXtools.de: Vollzitat entfernt

  • Geht es hier um gemountete Spiele?

  • Ja


    Hab LEGO gelöscht jetzt startet SX Installer Wieder :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    lag wohl an der Kaputten XCI warum auch immer sie nicht mehr funktionierte


    jetzt bin ich im sxinstaller menü und bin auf file browser dann auf das minecraft 1.9.0 update und dann hab ich es versucht zu installieren
    plöpt kurz auf und schließt sich wieder das von dir erwähnte oben rechts beim speicher kommt auch nicht also es macht nicht den anschein das hier irgend was im hintergrund installiert wird.

  • Machst du das über USB? Dann sollte kein weiteres Laufwerk dort angeschlossen sein. Starte den SX Installer aber erst, wenn das USB-Medium angeschlossen ist. Es sollte ein dritter Balken oben zu sehen sein, wenn eine Installation im Hintergrund läuft. Hast du wieder die Version 1.5 drauf?

  • Ich habe schon ewig nix mehr, ausgehend von der SD-Karte installiert. Das ständige Entnehmen der SD-Karte, um dort Daten drauf zu bringen, kann für den SD-Karten-Slot nicht gut sein. Warum versuchst du es nicht über USB? Hierbei kann ich sagen, dass es zumindest bei mir definitiv funktioniert. Eigentlich sollte die Installation des Updates im SX Installer über den "Dateimanager" funktionieren. Ich bin gerade dabei mit einem USB-Stick + USB-C Adapter das aktuelle Update von Diablo III Eternal Collection zu installieren. Das mache ich direkt an der Konsole (dank des Adapters) Wer keinen Adapter besitzt, kann das auch über einen der vorderen USB Ports am Dock machen (natürlich mit der Swich darin :D )

  • ---------------------------------------------------------------------------------------

    Switch Lite - SX Lite ModChip - amsPLUS-M 1.6.2 - (Offline Zocken)

    ---------------------------------------------------------------------------------------

    Switch OLED - no ModChip - Firmware 17.0.0 (Online Zocken)

    ---------------------------------------------------------------------------------------

    PC - Z690i - i7 12700K undervoltet - RTX3080 undervoltet - 32GB RAM

  • @TingelTangelBoB....oder diese hier, wobei der Adapter eigentlich der Gleiche sein sollte, den @Tra6zon1uyum genannt hat. (Anderer Hersteller) Der Stick ist das gleiche Fabrikat, nur mit maximaler Kapazität von 256 GB


    Stick
    amazon.de/gp/product/B07857Y17…tle_o03_s00?ie=UTF8&psc=1


    Adapter
    amazon.de/gp/product/B0771GBS5…tle_o02_s00?ie=UTF8&psc=1


    Diese Artikel nutze ich selbst und bin sehr zufrieden damit!

  • Bei mir macht der SX Installer Faxen wenn ich meine HDD angeschlossen hab. Beim laden des Installers schmiert die Switch ab und ich kann nur noch Power drücken, woraufhin die Switch neu bootet. Hab ich die Festplatte nicht angeschlossen lädt alles normal und ich komme in den Installer.
    Hab im TX Support Forum einen ähnlichen Fall gefunden, wo gesagt wurde man soll die locations.conf löschen, was bei mir nichts gebracht hab.
    Auf Verdacht hab ich auch die Festplatte formatiert aber auch danach hab ich dasselbe Problem. Weiß einer woran das liegen könnte?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!