SX Installer - Ein NSP/XCI Installer und noch mehr......

  • Beim Werksreset wird der gesamte Nand geleert und auf den Auslieferungszustand zurückgesetzt, sowie dein Content im Nintendo Ordner gelöscht. Solltest du im Anschluss eine Meldung erhalten, dass deine SD-Karte zu einer anderen Installation gehört (oder so ähnlich) und zum Formatieren deiner SD-Karte aufgefordert werden, kannst du das bedenkenlos bestätigen, denn dadurch wird dein bestehender Nintendo Ordner zurückgesetzt und neu zugewiesen. Es wird dadurch nicht deine SD-Karte formatiert!


    Edit:
    und genau für diese Situation, wie sie dir widerfahren ist, ist der emuNand (SD-Datei Variante) unverzichtbar! Wenn du nämlich regelmäßig eine Sicherung der Ordner Emutendo und sxos/emunand erstellst, kannst du durch einfaches Zurückkopieren dieser Ordner, den letzten Zustand zum Zeitpunkt der Sicherung wieder herstellen und musst nicht, wie es jetzt der Fall ist, alles von Grund auf neu einrichten. :)

  • Der SX Installer arbeitet unter SX OS Version 2.6 nicht, wie er soll. Das Kopieren von USB-Medien funktioniert. Jedoch verweigert das Tool die Installation.
    Ich konnte z.Bsp. Turok nur von meinem angeschlossenen USB-Stick auf die SD-Karte kopieren. Das Installieren musste ich dann aber mit einem anderen Installer machen (der die FW Version bei der Installation ignoriert - Tinfoil by Digable Inc.). Mein Setting war:


    SX OS 2.6 mit emuNand 6.2.0 - USB-Medium wird erkannt - Dateimanagement möglich, jedoch keine Installation.


    SX OS 2.6 mit emuNand 7.0.1 - USB-Medium wird nicht erkannt - kein Dateimanagement mit SX Installer möglich.


    Mit SX OS 2.5.3 und emuNand 6.2.0 lief es problemlos.


    Edit:
    Unter dem Bugfix Release 2.6.1 des SX OS läuft wieder alles problemlos!

  • Der SXInstaller wurde auf v1.51 geupdatet leute:
    https://sx.xecuter.com/download/sxinstaller_v1.51.zip


    Leider kein Changelog vorhanden :thumbup:


    Ich nehme mal an, dass es die Funktion unter SX OS 2.6.1 fixt?

    ---------------------------------------------------------------------------------------

    Switch Lite - SX Lite ModChip - amsPLUS-M 1.6.2 - (Offline Zocken)

    ---------------------------------------------------------------------------------------

    Switch OLED - no ModChip - Firmware 17.0.0 (Online Zocken)

    ---------------------------------------------------------------------------------------

    PC - Z690i - i7 12700K undervoltet - RTX3080 undervoltet - 32GB RAM

  • Homebrew-Tools Paket entsprechend aktualisiert. Ich nehme an, es wird noch ein Changelog im Laufe des Tages folgen.

  • Ich würde das nicht versuchen.....alleine schon der Gedanke daran, lässt auf nichts Gutes schließen..........

  • Ich würde zunächst mal unter der Datenverwaltung nachschauen, ob dort irgendwas (ein leeres Icon oder Icon des betreffenden Spiels) zu sehen ist, das du löschen kannst.

  • Wenn du alles clean im emuNand haben möchtest, brauchst du nur den gesamten Inhalt des Emutendo Ordners zu löschen. Nach dem Reboot sind zwar noch deine Spiele Icons im Hauptmenü zu sehen, die du aber wieder neu installieren musst, um sie nutzen zu können. Das hat aber auch den Vorteil, dass du sehen kannst, welche Titel waren eigentlich zuvor alle auf meiner Konsole installiert? Nun kannst du nach Bedarf die Icons der überflüssigen Titel über die Systemeinstellungen wieder löschen.


    Edit:
    Einen nicht installierten Titel erkennst du an der blauen Wolke über dem Icon :)

  • Du kannst auch einfach nur den Contents und save Unterordner löschen. Dann bleiben dir deine Screenshots erhalten, falls du welche gemacht haben solltest. Deine Spielstände sind davon nicht betroffen, da sie im Nand liegen.

  • Das Ignorieren der vorausgesetzten FW Version bei der Installation macht der SX Installer von Haus aus, ebenso Tinfoil by Digable Inc. und Lithium. Ob das auch so bei Goldleaf ist, kann ich nicht sagen. :)

  • Das ist das Problem. Die Updates verlangen sicherlich die Masterkey Revision 7, und die kann nicht ignoriert werden. Das geht nur mit den FW Versionen. Wenn du die betreffenden Updates mit NX Game Info öffnest, wirst du sehen, dass dort unter der Masterkey Revision die Zahl 7 steht!
    Der interne Installer aus dem Album, ignoriert übrigens nicht die FW Version bei der Installation.
    Du kannst aber mittlerweile mit SX OS 2.6.1 deinen emuNand bedenkenlos auf FW 7.0.1 updaten und dann vorerst wieder alles über den internen Installer installieren.


    Edit:
    Die besagte Downgrade Anleitung ist aktuell hinfällig. Möglicherweise wird sie in abgeänderter Form wieder erforderlich werden, wenn das nächste große Firmware Update kommt.


    @Morpheuss Bei dieser Gelegenheit kannst du mal dieses Homebrew zum Einsatz kommen lassen! Du kannst alternativ auch das aktuelle HB-Tools Paket dafür nehmen :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!