PS3 EE+GS IHS köpfen? [CECHA/DECHA]

  • Hiho,


    ich konnte mir eine "neue" PS3 DECHA00A anschaffen, nachdem ich (im Verkaufsbreich) Ersatz für eine Defekte gesucht habe. Nun sitze ich an der Wartung, und ich überlege, den IHS des für PS2 Titel wichtigen EE+GS Chip's zu köpfen. Da das COK-001 ein seltenes Board ist, hatte ich bisher keine Gelegenheit, jemals an einer Defekten zu testen. Die defekte Konsole habe ich nicht mehr (Mist!).


    Kurz: Hat schon mal jemand den IHS des EE+GS geköpft? Wurde darunter die gleiche einfache Paste verwendet?


    LG

  • Habe ich mich auch schoneinmal gefragt.


    Das ist leider nicht möglich. Jemand aus einem Englischen Forum hat es versucht und dabei wurde der gesamte Chip zerstört.


    Finde gerade leider das Bild nichtmehr werde jetzt aber noch etwas suchen :)


    Habe das noch dazu gefunden.



    They do not come off without ruining the chip totally


    Heißt das der Chip sich nicht Köpfen lässt ohne ihn kaputt zu machen.



    Habe den Chip bei meiner Cecha auch einfach so gelassen und nur das Wärmeleitpad durch ein neues ersetzt.

  • So heiß wird der Chip sowieso nicht wenn man überlegt wie die PS2 Slim gekühlt wird.


    Und der Chip ist ja in der Art der selbe.

  • Hi :)


    sollten bei einem A-Modell EE und GS nicht getrennt sein ? so wie in den Fat PS2 ?


    Gruß ...

    > CECHC04\1 TB\4.82.2 Rebug CEX\No PSN < > CECH-4004C\1 TB\FW immer aktuell\PSN <
    >CUH-1216A\1 TB\FW immer aktuell\PSN< > CUH-2016A\1 TB\9.00\No PSN<

    > PCH-1004\16 GB + 400 GB SD2Vita\ 3.60 変革 -11<


    > Robert Underdunk Terwilliger: "La Commedia è Finita !" <

  • Nein $ony hat beide Chips kombiniert.



    [Blockierte Grafik: https://tech.nikkeibp.co.jp/dm/english/NEWS_EN/20061113/123465/fan6.jpg]



    Allerdings hat der Chip immernoch diesen verklebten Heatspreader.


    Ist aber nicht nötig die WLP darunter zutauschen bzw. auch nicht möglich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!