In welchem Ordner werden die nsp files installiert ?

  • Ganz genau so ist es! Die Daten, die unter dem emuNand auf der SD-Karte installiert werden, liegen im Ordner Emutendo. Im sysNand wäre es der Nintendo Ordner. Daher sage ich ja immer, dass durch das Kopieren der Ordner Emutendo und sxos/emunand, das gesamte System (CFW) gesichert werden kann. (Datei Variante des SD-emuNands vorausgesetzt!)

  • Richtig, aber im sxos/emunand Ordner liegt nicht nur die FW in diesem System-Image, sondern u.a. auch die Spielstände.


    Edit:
    Diese Anfrage hier wird übrigens auch in der Anleitung zur Erstellung des emuNands beantwortet!

  • Hallo zusammen.


    Hab meine Switch mit Atmosphere gehackt. Frage,wie schaffe ich es das die Switch eigenständig ohne den RCM loader hoch fährt und ich das HBmenu im Album starte. Wenn ich den RCM Loader raus ziehe und neu starte kommt das ganz normale Switch Menu ohne Zugriff auf die Daten der SD Karte. Zweite Frage wäre in welchem Ordner kopiere ich die NSP Dateien? Muss sagen die Switch hat mich bis jetzt viel Nerven gekostet und es klappt immer noch nicht alles so wie es sein soll. Vor allem gibt es auch Probleme mit dem UAE Amiga Emulator.

  • ,wie schaffe ich es das die Switch eigenständig ohne den RCM loader hoch fährt

    Du wirst immer einen externen Payloadsender brauchen. Es sei denn, du lötest dir einen Chip ein. Sowas wie den Trinket M0 oder RCM x86. Die Chips lesen eine payload.bin vom Root deiner SD Karte.

    Wenn ich den RCM Loader raus ziehe und neu starte kommt das ganz normale Switch Menu

    Macht Sinn wenn du keine Payload gesendet hast. Ich Stelle mir eher die Frage warum du neu startest? Wenn du im Home Menü bist, bist du doch in der CFW.


    HBmenu im Album

    Über das Album sollte gar nichts gestartet werden. Dort hat man nämlich nicht kompletten RAM Zugriff.


    Zweite Frage wäre in welchem Ordner kopiere ich die NSP Dateien?

    Also erstmal...ist das völlig egal. Zweitens, brauchst du gar nichts auf die SD kopieren. USB funzt doch wunderbar. Aber auch darüber hinaus müsste man eh Files splitten da FAT32 nicht mehr als 4GB aufnehmen kann.

  • Wie kann ich jetzt diese Datein wieder löschen?

    Ihr wisst schon, dass das OS der Switch auch Spiele wieder deinstallieren kann? Ist doch alles in den Systemeinstellungen drin...

  • Hallo


    bei der Installation einer Datei bekam ich einen Fehler. Im Menü wird mir auch kein Bild angezeigt. Wollte das war installiert wurde wieder löschen, aber unter Goldleaf finde ich es nicht, weil es ja scheinbar nicht richtig installiert wurde.

    Den Ordner sxos/emunand finde ich bei mir nicht. Wie kann ich jetzt diese Datein wieder löschen?

    Danke

    Du meinst ein Bild mit einem drehenden Kreis, mache mal das : Systemeinstellung -> Datenverwaltung -> Software -> den Blender löschen !

  • Nur ein Feld mit Kreis.

    Etwa so?


    &thumbnail=1


    Das ist eine fehlgeschlagene und unvollständige Installation. Das Icon lässt sich nur folgendermaßen entfernen:


    Systemeinstellungen --> Datenverwaltung --> Software --> Blindgänger --> Software löschen


    PS:

    Das hat dir aber auch schon ElectroFunk geschrieben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!