PS4 Slim schnapper

  • Hallo liebe Gemeinde,, ich habe heute eine defekte Ps4 Slim erworben (25 Eu) Fehlerbeschreibung der Dame "geht nicht mehr an ,die kinder haben wohl was gemacht :) "
    Nun habe ich das Teil auf dem Tisch gehabt und tatsächlich geht die Ps4 nicht über den OnOff button an , ein Blick in das Cd fach siehe da es war noch eine BR im Laufwerk , die habe ich manuell rausgedreht.
    Einschalten über den Button nicht möglich, also habe ich das mit der cd versucht, und das Teil lief ohne Problem an,(mit dem Homebutton am Controller auch ) zu meinem Glück ist da noch Die FW 5.00 drauf .Nun meine eigentliche Frage da ich schon
    eine Ps4 1 . Generation besitze mit FW 5.5 hätte ich gern eine mit der Aktuellen FW bespielt , nur stellt sich mir die Frage WELCHE von beiden ,, ist es Wahrscheinlich das die Slim anhand des nicht funktionierenden On OFF button das Update verweigert ?
    Hat einer ne idee warum die beiden Schalter tot sind ? VG.
    Ps Siegel ist Vorhanden also ungeöffnet .

  • Moin!


    Erstmal Glückwunsch zum Deal :thumbup:
    Naja, der aktuellste Kernel Exploit ist ja für Firmware 5.05. Wenn deine 1st-Gen-Konsole also 5.50 hat, ist die derzeit sowieso nicht knackbar. Daher:


    Slim Update auf 5.05 und Kernel Explot
    1st-Gen Update auf 6.20 und für Online etc.


    Wenn die Slim das 5.05-Update verweigern sollte (wovon ich nicht ausgehe), passiert ja auch nicht mehr. Mehr als ein "Nö" kann dir da also nicht passieren.


    Mit defekten On/Off-Schaltern habe ich keine Erfahrung.

  • yankeemay
    Hallo habe mich verschrieben , die Konsole hat FW 5.05 sonst wäre die überlegung ja überflüssig : ;) , also welche würdet ihr Aktualisieren ?


    BTW, der Button ist wieder ok , hab das Ribbon Kabel getauscht das andere war leicht oxydiert , warum auch immer VG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!