PS3 Super Slim Kondensatoren Leiterbahnen beschädigt

  • Hallo :moin: ,


    Ich habe mir neulich eine PS3 Super Slim 4004A defekt geholt.
    Fehler war das sie im Update Loop hängt. Bekomme bei ihr den Fehlercode 8002F14E.


    Dann habe ich mal etwas gegoogelt, das ganze ist ein Bluray Fehler, der Fehler tritt aber auch auf wenn der Cobra ODE hinten nicht umgestellt ist.
    Deshalb habe ich einfach mal versucht den Fehler zu finden. Dann habe ich gesehen das die Kondensatoren, die für den Cobra ODE ausgelötet werden müssen Fehlen
    und die Lötstellen ziemlich ramponiert aussehen. Somit schließe ich das, dass das Ergebnis eines Fehlgeschlagenen Cobra ODE einbau ist.Sehe gerade das die zweite Leiterbahn komplett fehlt...


    Es wurde weiter Oben auch schon probiert die Leiterbahnen abzufangen.
    Habe mich noch etwas mehr erkundigt und nur für den Update vorgang könnte man diese auch einfach bridgen.
    Das ist ja leider nicht mehr direkt möglich, da die Lötstellen komplett von Board gekratzt wurden.


    Habe gelesen das die Kondensatoren 0402, 10NF, 16V sind.


    So jetzt zu meinen Fragen:


    Ich hätte noch einige Slim Boards (21xx,25xx,30xx) sind das die selben Kondensatoren?


    Kennt jemand Alternativ Punkte?


    oder weiß jemand wie ich am besten ein Signal von den Leiterbahnen abfangen kann?



    :lachende:

  • Ohman hier war ja ein Zerstörer am Werk :nono:
    Ob es die gleichen Kondensatoren sind, kann ich dir nicht sagen.


    Aber die Leiterbahn würde sich problemlos wieder reparieren lassen.
    Wenn du ein gutes Händchen hast, kannst du mit einem Skalpell den Schutzlack vorsichtig abtragen.
    Bis die Kupferbahn frei liegt und diese verzinnen und mit einem kleinen Silberdraht brücken.
    Am Schluss mit Lack die Stelle schützen.


    So habe ich früher in meinem alten Beruf, schon einige Boards in der Produktion repariert.

  • klar lässt sich das reparieren , aber ob sich das bei ner superslim lohnt so nen Aufwand zu betreiben :D
    aber das muss jeder selber wissen

  • Ich habe eben mal bei Ebay geguckt. Da bekommt man eine Super Slim für 40€ mit folgener Beschreibung:



    Zitat


    Zustand:
    Teildefekt - Die Konsole funktioniert, nur der Lüfter ist etwas lauter und hört sich nicht mehr so gut an.
    Achtung: Ohne Festplatte und Seitenkappe.

    Und OHNE Zubehör!

  • Naja aber wo ist dann da der Spaß :)


    So habe jetzt die 3 Leiterbahnen wiederhinbekommen.


    Nur eine fehlt ... Die, die komplett abgerissen ist bis zum Chip.
    Also der zweite von rechts.
    Hat denn niemand ein Board da das er kurz durchmessen kann ?


    Wäre echt nett :)

  • Naja dann schaue ich mal was ich damit mache. Danke euch allen :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!