[Support] Switch Custom Themes

  • Mit dem Nx Theme Installer kannst du welche nutzen. Liegt der dem amsPLUS Paket nicht bei?

  • GraFox0187 Hier ist das Tool, was du zum Installieren von Custom Themes benötigst. Ich habe dieses Tool bewusst nicht als Standardtool dem amsPLUS Paket hinzugefügt, da die Nutzung von Custom Themes problematisch sein kann, wenn man diese nicht bei einem CFW/FW Update berücksichtigt. Daher überlasse ich es den Anwendern selbst, sich dieses Tool dem Setting hinzuzufügen und sich Custom Themes einzurichten. Das soll auch zur Reduzierung von Supportanfragen beitragen, die garantiert durch Nachlässigkeit in Form von Systemabstürzen kommen würden.

  • Aber du würdest abraten davon Custom Themes zu nutzen weil es bei Updates dann zu problemen führen kann? Dann überlege ich mir das nochmal mit den Custom Themes

    Ich kann nur für mich sprechen. Ein Custom Theme verändert lediglich nur die grafische Oberfläche des Homemenüs. Ich nutze die Switch aber nicht, um mich an dem Aussehen des Homemenüs zu erfreuen, sondern um zu Zocken oder Youtube zu nutzen. Das original Homemenü erfüllt seinen Zweck und das reicht mir völlig aus. Wer Custom Themes nutzen möchte, kann das auch gerne tun und wenn es nach einem Update des Systems zu einem Absturz kommt, muss man das Custom Theme eben wieder löschen. Das ist auch kein Beinbruch. Dafür gibt es auch im Extras Aktivator TE Script eine entsprechende Option.

  • Ich kann nur für mich sprechen. Ein Custom Theme verändert lediglich nur die grafische Oberfläche des Homemenüs. Ich nutze die Switch aber nicht, um mich an dem Aussehen des Homemenüs zu erfreuen, sondern um zu Zocken oder Youtube zu nutzen. Das original Homemenü erfüllt seinen Zweck und das reicht mir völlig aus. Wer Custom Themes nutzen möchte, kann das auch gerne tun und wenn es nach einem Update des Systems zu einem Absturz kommt, muss man das Custom Theme eben wieder löschen. Das ist auch kein Beinbruch. Dafür gibt es auch im Extras Aktivator TE Script eine entsprechende Option.

    okay ja stimmt da hast recht ist eigentlich unnötig, hatte es nur in einen Video gesehen. Danke für deine Hilfe trotzdem werde es dann auch auf Standart lassen.

  • Ich weiß nicht ob die Frage hier rein passt, aber ich weiß nicht wie ich dieses Problem nennen soll.

    und zwar ich hab AMS aktuellste Version, mit Custom Theme.


    Habe jetzt öfter das Problem das sich im Menü Sachen nicht anwählen kann. Also zb Startscreen untere Zeile alle Games, ganz hinten Symbol alle Spiele. Geh ich da drauf und habe die Ansicht aller Spiele, aber der Curser hüpft ganz runter auf Software update, geh ich wieder nach oben springt es von selber runter. Gleiches Startscreen ich will rechts oben Symbol für Einstellungen wählen, hüpft die Auswahl ständig auf die Spiele Zeile und ich kann nichts auswählen. Auch in Spielen hab ich das Problem. Zb Point an Click Adventure (Dark detectives) der Curser wandert immer von alleine nach unten, in einem anderen Spiel konnte ich überhaupt nichts mehr wählen, weil ich den Curser nie an die richtige Stelle bekommen habe, wandert immer von selber ans untere Bildschirmende. Weiß jemand was da sein könnte? Könnte es am Custom Theme liegen?

    Danke


    Edit by muxi

    Post verschoben

  • layla Klingt eher nach Joycon Drift Fehler, hat nichts mit dem Theme zu tun...


    Schau mal hier: RE: Switch macht sich selbständig


    Und hier: Joy-Con Drift Reparaturen sind kostenlos

  • Ja das könnte man ändern, ist aber extrem aufwendig und benötigt einiges an Wissen. Lade doch einfach ein zwei Reihen Theme von hier... Ich habe hier ein paar.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!