[Support] Switch Custom Themes

  • @JackDerHund und @haxorr2012
    Anfragen in Zukunft bitte im Support Thread stellen ;)


    @haxorr2012 werde mal eins fertigmachen :D

    ---------------------------------------------------------------------------------------

    Switch Lite - SX Lite ModChip - amsPLUS-M 1.6.2 - (Offline Zocken)

    ---------------------------------------------------------------------------------------

    Switch OLED - no ModChip - Firmware 17.0.0 (Online Zocken)

    ---------------------------------------------------------------------------------------

    PC - Z690i - i7 12700K undervoltet - RTX3080 undervoltet - 32GB RAM

  • Bitteschön. Ich hoffe es gefällt dir @haxorr2012 ;)

    ---------------------------------------------------------------------------------------

    Switch Lite - SX Lite ModChip - amsPLUS-M 1.6.2 - (Offline Zocken)

    ---------------------------------------------------------------------------------------

    Switch OLED - no ModChip - Firmware 17.0.0 (Online Zocken)

    ---------------------------------------------------------------------------------------

    PC - Z690i - i7 12700K undervoltet - RTX3080 undervoltet - 32GB RAM

  • Mahlzeit,


    eine Frage zum Benutzen von eigenen Themebildern über das NX-Tool an der switch. Ich habe da endweder fehlende "flaunch.szs" oder vor allem "residentmenu not found in lyt dir". Ein ähnliches Problem hatte ich hier bereits gelesen, dessen Lösung war wohl die Keys neu zu dumpen. Das hat bei mir leider nicht funktioniert.


    Kann mir da jemand vielleicht einen Tip geben? Danke!


    edit "die 6er Keys müssen enthalten sein - auf einem 6.x.x Nand)" - kann mir das jemand vielleicht erklären?

  • Danke für deine tolle Arbeit ! Kannst du dieses Theme vielleicht auch mit einem anderen lockscreen machen ? Vielleicht was animiertes ?

  • Danke dir ;)


    Animierte Themes sind etwas komplizierter. Da habe ich leider das KnowHow nicht zu, tut mir Leid ^^


    Und ich glaube, dass animierte Themes in diesem Forum (noch) nicht erlaubt sind?! ?(



    Grüße

    ---------------------------------------------------------------------------------------

    Switch Lite - SX Lite ModChip - amsPLUS-M 1.6.2 - (Offline Zocken)

    ---------------------------------------------------------------------------------------

    Switch OLED - no ModChip - Firmware 17.0.0 (Online Zocken)

    ---------------------------------------------------------------------------------------

    PC - Z690i - i7 12700K undervoltet - RTX3080 undervoltet - 32GB RAM

  • @Tra6zon1uyum In nxtheme format darfst du alles sharen... Nur keine szs Dateien!

  • Ist es eigentlich auch möglich im Originalen Horizon die Symbole übereinander anzuordnen?

  • Orginal meist du in OFW? Dann nein, nur mit CFW... Kannst mein two row Space Theme nehmen

  • Kann man das auch im OFW Design machen? Also quasi ein Custom Theme was aussieht wie Original, müsste doch gehen oder?

  • @Tra6zon1uyum In nxtheme format darfst du alles sharen... Nur keine szs Dateien!

    Hier werden auch Spiele-Updates geshared, also ist es im Prinzip auch egal....

    Wieso soll das egal sein?


    Nach meinem Verständnis enthalten .szs-Dateien Code von Nintendo. Dieser darf ohne Zustimmung von Nintendo nicht geändert werden, wird er aber. Daher wird also das Urheberrecht verletzt und es darf somit hier nicht geteilt werden.


    Bei den Updates, bei welchen es sich um "nichtkommerzielle Software" handelt kann man sich streiten. Mit einem Update alleine kann man ohne das Spiel nicht zu besitzen nichts anfangen. Außerdem sind diese Updates auch nicht verändert. Daher macht der Vergleich m.M.n. wenig Sinn.


    Ich lasse mich gerne belehren, sollte es anders sein.

  • Ich glaube, es geht hier in erster Linie um das Modifizieren und Verbreiten von geschütztem Code.


  • Sowohl SZS- als auch NSP-Dateien u.a. dürfen nicht weiterverbreitet werden. Dies untersagt das Copyright!


    Wo steht das? Bitte belegen dann müssen wir Links zu NPS's löschen!



    Eine CFW auf die Konsole zu installieren ist ja auch nicht verboten auf deutschem Boden....


    Weil du eben mit deinem Eigentum (der Konsole) machen kannst was du willst. Das ist der Unterschied zu dem hier:



    Ob die modifiziert werden dürfen oder nicht ist eine andere Geschichte...


    Wenn du deine Konsole, welche die Sachen nutzt modifizierst ist es was anderes als wenn du closed source (welcher Urheberrechtlich geschützt ist) modifizierst und weiterverteilst.

  • Also ich sehe es so, was mit open Source gemacht ist und kein Nintendo Code enthält ist auch legal. Also auch die selber erstellten NSPs.


    Das gleiche mit nxtheme files die enthalten kein Nintendo Code, nur die szs files...


    @seeWood Verstehe nicht ganz, wenn du orginal Theme willst musst du ja nichts patchen... Oder willst du mein two row mit dem grauen Hintergrund? Aber wie gesagt geht nur mit CFW.

  • CFW ist kein Problem,


    Genau ich würde gerne, 10 Symbole haben aber sonst alles Standard!

  • @seeWood welches willst du? https://psxtools.de/index.php/…?postID=755366#post755366


    System oben rechts, unten rechts oder unten mitte? Kann dir ein nxtheme mit meinem Layout ohne Hintergrund und HBL Symbol machen...
    Sind aber 12 Symbole... :)

  • Hab es mal gefaked!


    Sowas stelle ich mir vor, vllt in schön! :D


    12 Symbole wäre auch in Ordnung, sollte nur nach Möglichkeit Standard ausehen! Also viereckige Symbole und alle Symbole unten mit dem Standard Icon

  • Hier fehlt das all apps Icon...
    Also Layout werde ich nicht extra ändern, das all apps icon ist halt bei mir im System mitte integriert. Nehme an du willst deshalb das mit dem System unten mitte? Game Icon eckig und mit orginal System Icons

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!