[Support] Switch Custom Themes

  • Gibt es keine... Also ich kenne keine. Ich lösche einfach die Custom Themes wieder die verbugt sind. ;)

  • Möglicherweise sind diese Themes auch einfach nur nicht mit der FW Version kompatibel, auf der sie eingesetzt werden sollen. Nicht jedes Custom Theme ist auch mit jeder FW Version kompatibel.

  • Das kann ich dir leider nicht beantworten, aber eventuell kann dir @storm21 damit weiterhelfen :)

  • Mein Problem ist, das ich nicht mehr per Tasten durch das Grid navigieren kann, der auswahl rahmen bleibt immer ganz rechts.
    Das war bei den FWs davor nicht so, was könnte das sein?

    Das ist ein bekanntes Problem, das Theme ist dann nicht 8xx fähig... Könnte aber fähig gemacht werden, hier die Anleitung von exelix Github:
    Wenn es ein nxtheme ist, was ich annehme, musst du das Layout mit dem LayoutEditor extrahieren und die json dann bearbeiten... Leider Englisch und ungetestet, meine Layouts gehen alle mit 8xx ohne Probleme ohne fix.


    Custom layouts and 8.X
    The firmware 8.0 changed the behavior of some parts of the home menu and broke most layouts that changed the size or the position of the game icons, migush found a way to fix it, here's what he wrote:


    Only x translation is a problem.
    N_GameRoot scale controls the gameroot scrollwidth, so change x scale of it to like 0.00001 and change N_Game to 100000 to compensate: is doesn't scroll anymore.
    RdtBase
    N_ScrollWindow
    width: 100000.0
    N_GameRoot
    x Translation: p. Keep in mind N_Icon_00 at x=0
    x Scale: 0.00001
    N_Game x translation: 0 (!)
    x Scale: 100000.0
    N_Icon_xx
    x Translation: set the N_Icon_00 to x=0 and start from there. Keep in mind the scale of the RootPane in RdtBtnIconGame
    N_Icon_12
    L_BtnFlc
    x/y scale: same as RdtBtnIconGame
    Move the icons you want to hide to (1;9999).
    Don't forget to change y and scale of other things like scrollwindow/area y translation as usual
    Then to change size of the icons:
    RdtBtnIconGame
    RootPane
    x Scale: p
    y Scale: p
    B_Hit
    width/height: devide default by RootPane scale (Controls the 'cursor snap area'. Must be the right size to prevent the cursor from skipping an icon)
    x+y Scale: set it to the opposite of the width/height change (eg. width 264->132: scale 1->2) (controls the touch area)


    RdtBtnFullLauncher
    ?Don't think you have to change anything here


    As examples for 8.0-Compatible layouts you can use the layouts that have "Ready8X" flag from the layouts folder of the injector

  • Hier die neuste Version https://github.com/FuryBaguette/SwitchLayoutEditor/releases
    Die in meinem Paket ist schon ein wenig älter...

  • Das hat im normal Fall kein Einfluss auf die boot Geschwindigkeit. Muss was anderes sein... Die SD files von Atmosphere auch aktuell? Der Atmosphere boot screen sollte nur ein paar Sekunden angezeigt werden.

  • Also bei SXOS merke ich kein Unterschied ob mit oder ohne Theme, ebenfals bei ReiNX nicht... Atmosphere hab ich zwar drauf aber kein Theme je getestet weil der Nand und Emunand auf FW3.00 ist, und die meisten Themes nicht funktionieren.
    Sind das nxthemes oder szs? Benutze bitte nur nxthemes bei anderen kann es zu FW inkompatiblität kommen... Kanns mir nicht erklären warum das bei dir so ist. Kannst ja mal auf probe mit SXOS (Theme sollte ohne Lizenz gehen) oder ReiNX testen...

  • Habe update auf 9.0 gemacht offline. Danach xs os 2.9 kopiert auf die SD Karte. Hat perfekt in den emunand gebootet. Hatte auch vor dem Update den Theme deinstalliert wie beschrieben. Jetzt habe ich den IronMan Theme installiert. Nun bootet die Switch nicht mehr´in den emunand. Kommt irgendwann die Fehlermeldung "Es ist ein Fehler aufgetreten". Liegt wohl am Theme in Verbindung mit FW 9.0 denke ich. Kann ich den manuell von der SD Karte löschen. Müsste wissen wo der liegt.

  • Schau mal in folgende Ordnerstruktur rein und lösche den Ordner /sxos/titles/0100000000001000/.

  • Du darfst bei 9.0.0 kein Lockscreen Theme installieren... Der Rest geht 1a. ;)

  • Die müssen angepasst/gepatcht werden.
    Es soll aber auch unter 9.X gehen.
    Ich selbst bin noch mit 8.1 unterwegs, daher kann ich dies nicht bestätigen.


    Falls du testen magst und nicht immer dein komplettes Design löschen willst.
    So reicht es aus, wenn du die "Entrance.szs" aus dem Ordner "titles\0100000000001000\romfs\lyt" löscht.


    Dies ist für den Sperrbildschirm.


    So musst du den Rest nicht immer wieder neu installieren ;)

  • Hab Mal wieder ein Themen erstellt und die Layouts angepasst da die mir ein ticken zu klein waren im Homescreen. :)


    [Blockierte Grafik: https://i.redd.it/0n4d4arb30r31.png]


    [Blockierte Grafik: https://i.redd.it/oinu6f1d30r31.jpg]


    [Blockierte Grafik: https://i.redd.it/askdfcee30r31.jpg]

  • @jamal2367 dein Theme gefällt mir richtig hart. Nachher mal gleich auf die Konsole knallen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!