Neuling in Sachen PS4

  • Hallo,
    Ich habe schon lange eine PS4 habe aber damit bisher wenig gemacht. Hatte mal eine Wii und habe die damals so gemoddet, dass ich Sicherheitskopien von einer angeschlossenen HDD spielen konnte.
    Lange habe ich bei der PS4 nach dieser Möglichkeit gesucht..aber es war immer vergebens ..Nun habe ich gestern Abend nochmal danach gesucht und war überrascht, dass man es nun wohl geschafft hat..prima..Wollte mich heute Morgen dann direkt an asr Projekt begeben..Aber leider hat meine PS4 den SW Stand 6.02..
    Damit wird das dann wohl vorerst nix...
    OK werde ab jetzt erstmal keine SW Updates fahren...aber..so wie ich das sehe, kann man wohl ohne eine SW Update fast nix mit der PS4 machen... Wollte z.B. Filme etc von meinem NAS abspielen..Dafür brauche ich den Mediaplayer..installieren bzw.laden kann ich den nicht, da direkt immer die Aufforderung zum SW Update kommt. Akzeptiert man es nicht, geht es zurück ins menü6..
    Heißt das, dass man nix laden nutzen etc. kann, wenn man nicht das SW Update fährt?
    Oder kann man solche Sachen auch über einen USB Stick installieren?


    Danke und noch frohe Weihnachten

  • Tach Leute weis ja nicht wie ihr das seht aber wie lange dauert es normalerweise von einem webkit exploit zur Homebrew (Kernel Xploit)?? Sorry das ich das hir rein schreibe aber habe bei xhardhempus (bitte bei google suchen) einen Webexploit für FW 6.20 gesehen und würde mich halt für die hintergründe interesieren kenne nur zu wenig der devs ( um genau zu sein habe die PS4 erst 14 Tage und war 6.20 und ich habe online jetzt einiges gesehen und frage deshalb hir mal an bei Ps3 habe ich alles da aber Ps4 Komplett neuling!!

  • Aktuell nur bis 5.05. ;)

  • Exploiten geht nur auf Konsolen bis FW 5.05. Wann eine Möglichkeit auf höheren FWs für die Öffentlichkeit kommt, steht in den Sternen.......

  • also kann der webkit exploit ein fake sein danke aber für die info wegen der 5.05 da weis ich auch das es ein kernel xploit gibt aber fragte ja wie lange es ungefähr dauert von webkit zu kernel exolit und ja ich weis das das hard werden kann???


    binn ja schon länger dabei wegen ps3 und da weis ich das nach Geohots veröffentlichung des 3.50 oder 3.55 (100 % binn ich mir nicht sicher) KIeys alles sehr schnell ging!
    habe mich auch schon eingelesen und weis ja nicht ob man über webkitt ein secubdäres Freebsd mit Ps4 Kernel ohne security key abfrage starten könnte ( ja mit der 5.05 geht das frage nur ob über webkit oder kernel das hab ich nicht ganz verstanden schätzungsweise über den kernel exploit)
    zudem Wrde mich noch interesieren woher bekommt man eine günstige Ps4 mit 5.05 FW, wie schon geschriben habe nur eine mit 6.20??

  • Es wird der Kernel Exploit benötigt -
    wann und ob Dieser Kexploit (über 5.05) veröffentlicht wird - da gibte es KEINE zuverlässige Ausssage!


    Du bist auch schon ziemlich spät dran wegen der 5.05 - am besten EBay oder ev. irgendwo ein altes (original verpacktes) Bundle ...

  • aber fragte ja wie lange es ungefähr dauert von webkit zu kernel exolit

    Das sind zwei völlig verschiedene Paar Schuhe. Es heisst nicht wenn es einen Webkit Exploit gibt das es auch bald einen Kernel Exploit gibt. Webkit Exploits gibts gefühlt wie Sand am Meer .... Kernel Exploits sind dagegen sehr rar.

    ob man über webkitt ein secubdäres Freebsd mit Ps4 Kernel ohne security key abfrage starten könnte

    Definitiv nicht! Webkit = Userland ... so tief reicht der Zugriff nicht. Mit dem Webkit Exploit allein kannst du nicht viel machen. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!