[Release] Argon-NX - Ein Universal Payload Launcher

  • Developer Guillem96 hat ArgonNX veröffentlicht!
    Dieser Payload startet jeden Payload, der auf der SD-Karte abgelegt ist
    .




    Wenn ArgonNX injiziert wird, startet es automatisch das Verzeichnis payload,
    das sich im Argon-Verzeichnis in deinem SD-Karten-Stammverzeichnis befindet.



    Beispiele:


    SDROOT:/argon/payloads/sxloader.bin, hekate.bin, reinx.bin, usw.
    SDROOT:/argon/logos/sxloader.bmp, hekate.bmp, reinx.bmp, usw.

  • Man benötigt zum Senden eben nur noch diesen Payload und kann seine Payloadsammlung auf der SD-Karte immer aktuell halten.

  • @Conan179 Nein, du musst den Namen nur ändern! Von payload.bin zu irgend etwas anderes, denn es wird sonst immer der Payload automatisch geladen, der "payload.bin" heißt.


    Ich habe meinen SX OS Payload z.Bsp. "sxloader_v1.0.bin" genannt.


    Klar, kannst du das mit dem SX Pro-Dongle nicht machen. Aber mit TegraRcmGUI z.Bsp. geht das, oder mit jedem anderen Tool, das mit einem wählbaren Payload bestückt werden kann. Das müsste auch mit dem SX Gear funktionieren.

  • Das hat nichts mit der boot.dat zu tun. Es muss nur der SX Loader Payload auf der SD-Karte im o.g. Verzeichnis (umbenannt) abgelegt sein, und man muss eine Möglichkeit haben, den ArgonNX Payload senden zu können. Mit dem SX OS Pro Dongle wird das wohl nicht gehen. Aber wahrscheinlich u.a. mit dem SX Gear.

  • @Weltverbesserer Genau! Das ist vergleichbar in der Funktion, wie die Option Payload aus dem SX Bootmenü.

  • Das ist ja Top gut das ich den SX Pro noch nicht gekauft habe!


    Also nur SXOS Lizenz holen!


    Und diesen Aragon Payload einfach auf den z.B. NX-ATMOSPHERE packen.


    Dann sind die Dongel die mehrere Payloads zum auswählen haben nicht mehr notwendig.


    hat ein SXPRO Dongel dann noch irgendeinen Vorteil?

  • @Nullinga SX Pro ist ja nicht nur der Dongle, sondern auch der hochwertige Jig, der noch neben der Lizenz in diesem Bundle entalten ist. Der SX Bootloader, der ja auf dem Dongle liegt, hat ja bereits dieses Feature, das auch ArgonNX bietet. Über die Option "Payload" kann man jeden Payload starten, der im SD-ROOT liegt. Das ist ja genau das Gleiche, was ArgonNX macht. Für User, die einen Dongle haben, der mit einem Payload bestückt werden kann, ist das eine sinnvolle Ergänzung.

  • den SX Bootloader kannst du auch auf anderem Weg zur Switch senden (z.Bsp. mit TegraRcmGUI). Den SX Loader Payload kannst du auch auf deren Hompage runter laden. Im Gegensatz zu manchen minderwertigen Jigs, die du überall bekommen kannst, ist der Jig von TX hervorragend verarbeitet und funktioniert garantiert mit jeder RCM exploitfähigen Switch, was bei bei anderen Jigs nicht unbedingt gewährleistet ist.

  • Hab ich mit dem SX Loader Payload dann auch das Menü wo man andere Payloads starten kann? (Siehe Bild)


    Denke der Jig beim NS-ATMOSPHERE ist auch Ok.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Und so muss ich das dann wohl machen.

  • @Nullinga das ist das SX Loader Menü bzw. SX OS Bootmenü, was du dort zeigst. Das wird immer gestartet, wenn der SX Loader Payload bei gedrückter Vol + Taste gesendet wird.

  • für SX OS User ja, für alle anderen möglicherweise nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!